4.0 von 5 Sternen Robuste Salatschleuder
Veröffentlicht am 15. April 2010 von Unamuno

3.0 von 5 Sternen elegante Salatschleuder, aber leider ziemlich laut
Eine sehr edle Salatschleuder, ohne Frage. Top verarbeitet, die Edelstahlschüssel selbst ist von hoher Qualität, massives Edelstahl in guter Stärke, sodass auch nicht gleich Beulen o.ä. entstehen werden. (5 Sterne)
Die Technik ist allerdings nicht ideal, die Kurbel ist etwas schwergängig und sehr laut., außerdem der Deckel von der...
Vor 2 Monaten von Vanessa veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Robuste Salatschleuder, 15. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Silit Salatschleuder Vitalita mit Frischhaltedose (Haushaltswaren)
Benutze diese Salatschleuder sehr häufig und bin sehr zufrieden mit der Wahl.Sie ist handlich in der Größe und hat eine robuste Mechanik ,das Schleudern bereitet keine Probleme wie schon gehabt:abrutschen, aushaken,durchdrehen,abbrechen, gerissene Schnur etc.Ein Nachteil vielleicht kein rutschfester Boden,Unterlage erforderlich, dafür kann man sie gut separat als Salatschüssel auf dem Tisch benutzen.Praktisch auch die Aufbewahrung mit dem Deckel.Sieht trotz vieler Spülmaschinengänge aus wie neu.Zum Preis: wie sagte meine Mutter: wir sind nicht reich genug, um billig zu kaufen...

4.0 von 5 Sternen Edelschleuder, 24. Februar 2010
Nach einem Missgriff (namhaftes Modell mit Seilzug aus Kunststoff, welches sehr schlecht zu reinigen war) haben wir die Edelvariante aus Edelstahl und Zahnradübersetzung gewählt.
Wir wurden nicht enttäuscht. Das Schleuder-Ergebnis ist perfekt. Die Schleuder ist in allen Teilen gut zu reinigen (auch in der Geschirrspülmaschine).
Dazu gibt es einen Verschlußdeckel, damit die Schleuder auch als Schüssel verwendet werden kann.
Ein Stern Abzug für den Preis, wahrscheinlich zahlt man hier hauptsächlich für den Namen.
Langzeiterfahrung haben wir leider noch keine.

5.0 von 5 Sternen Maximaler Schleudergang, 16. Juni 2011
Wir sind begeistert von dieser Salatschleuder. Nicht nur, dass alles spülmaschinengeeignet ist, es ist auch funktionell und optisch ansprechend. Kleiner Tipp: Frischhaltedeckel als rutschfeste Unterlage benutzen. Funktioniert auch auf Granit-Arbeitsplatten. Genial!!!

5.0 von 5 Sternen super Teil, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe ja ewig jene belächelt, die für ihre drei Blätter sich eine Salatschleuder anschaffen. Es reicht doch auch ein Wischtuch, wo die Kräuter eingerollt und anschließend durchgeschüttelt werden.

Aber als selbstgemachte Brennnesselnudeln auf dem Speiseplan standen und der Salat vom Balkon auch richtig gewaschen werden musste auch bei uns solch eine Schleuder einziehen.

Den Kauf habe ich trotz des großvolumigen "Gerätes" bisher nicht bereut. Egal ob ich nur eine Handvoll Kräuter trocknen möchte oder gleich einen ganzen Salatkopf (in mehreren Teilmengen) - per Hand geht es nicht so gut. Und wo soll ich die ganzen Wischtücher zum trocknen aufhängen??? So kann ich selbst größere Mengen Salat in den Kühlschrank stellen, ohne dass etwas austrocknet, was in der meist üblichen Verkaufsverpackungen ziemlich schnell geht.

Ich kann diese Schleuder mit meinen bisherigen Erfahrungen nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Salatschleuder, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatten bisher mehrere Saltaschleudern aus Kunststoff, aber mit dieser Schleuder aus Edelstahl sind sie nicht zu vergleichen. Der Salat ist wunderbar trocken, sie ist leicht zu reinigen, und fast kein Salátblatt geht verloren. Die Handhabung ist einfach und sie lässt sich leicht drehen, nur wennetwas zu viel Salat eingefüllt wurde geht es schwer zu schleudern.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau ist begeistert von der Salatschleuder, die man auch sehr gut als Frischhalte- und Servier-Schüssel nehmen kann. Sieht edel aus, ist praktisch und funktioniert prima. Ist teuer, aber wir finden, es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Gute robuste Salatschleuder, 26. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Salatschleuder ist täglich in Gebrauch und macht dies ohne Probleme mit. Ihre Kunststoffkollegen, auch im hochpreisigen Segment haben dies nicht auf Dauer mitgemacht.
Fazit: gute robuste Salatschüssel deren Anschaffung lohnt, wenn sie intensiv genutzt wird. Preis/Leistung angemessen.

5.0 von 5 Sternen endlich eine richtig gute Salatschleuder, 13. Dezember 2012
Eigentlich habe ich mit der Überschrift schon alles gesagt. Nach mehreren Versuchen habe ich nun das richtige gefunden.

Vorteilhaft ist, dass es keinen Seilzug gibt, der ist mir schon zweimal kaputt gegangen und es hat mich immer geärgert, dass man den Dreck, der sich im Laufe der Zeit um den Seilzug ansammelt, nicht weg bekommt. Bei dieser Schleuder sind alle Teile spülmaschinentauglich. Der Drehmechanismus muss sich etwas einlaufen, dann funktioniert er super, vorwärts wie rückwärts. Der Korb ist aus leicht flexiblen Kunststoff. Bei meiner letzten Schleuder von WMF war das Plastik spröder und sehr hart, so dass die Noppen, an denen der Drehmechanismus griff, Stück für Stück abgebrochen sind.

Bisher für mich die ideal Salatschleuder, ich hoffe, sie hält auch lange, aber sie wirkt ausgesprochen stabil.

5.0 von 5 Sternen Die dritte Salatschleuder, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Macht einen stabilen Eindruck. Und ist ohne Seilzug, der leider bei anderen (auch teuren) Produkten immer wieder reissen und dann nicht repariert werden kann. Allerdings haben wir das Produkte erst seit kurzem in Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schleuder, 8. September 2011
Hochwertige Schleuder in guter Verarbeitung, der Kurbelmechanismus funktioniert wunderbar.
auch der Deckel ist super, damit kann man Salatreste aufbewahren.
Das einzige Manko ist, daß die Schleuder ein bisschen grösser sein könnte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb4adc6b4)