5.0 von 5 Sternen Besser gehts wohl kaum
Ich fahre seit über 32 Jahren Auto und pflege meine Fahrzeuge auch gern.

Vieles habe ich ausprobiert. Die Plegeprodukte wurden im Laufe der Zeit immer besser und leichter anzuwenden.

Das A1 Speed Wax Plus 3 ist mir vor einiger Zeit empfohlen worden, ich habe es ausprobiert und bin nur noch begeistert.

Einfachste Anwendung ergibt...
Veröffentlicht am 22. September 2009 von J. Schöning

2.0 von 5 Sternen Ein durchschnittliches Wachs mit mäßiger Standzeit.
Zugegeben: Wenn man sich nur im Baumarkt oder bei der kurz vor der Pleite stehenden Autozubehörkette mit den 3 Buchstaben umsieht, kann man es schlechter erwischen als mit dem Speed Wax 3.

Veröffentlicht am 10. Mai 2010 von Thomas

5.0 von 5 Sternen Besser gehts wohl kaum, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Ich fahre seit über 32 Jahren Auto und pflege meine Fahrzeuge auch gern.

Einfachste Anwendung ergibt höchsten Glanz (auf derzeit schwarzem Lack).
Ich habe schon viele, teurere Produkte ausprobiert, aber keines hat mich so überzeugt wie dieses. Einfaches auftragen mittels des beigefügten Schwamms, kein kräfteraubendes nachpolieren - einfaches abwischen genügt und Tiefenglanz entsteht.
Ich kann dieses Produkt allen Anwendern wärmstens empfehlen, die höchsten Glanz und lang anhaltenden Schutz für den Lack zu einem günstigen, fairen Preis erhalten wollen.

5.0 von 5 Sternen schnell und langanhaltender Schutz, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Ich habe dieses Wax mit dem Speed Shampoo gekauft und benutzt. Auf meinem 1Jahr alten schwarzen Auto angewendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe es Anfang Oktober bei ca. 15Grad im Halbschatten angewendet, mit dem Schwamm aufgetragen und einem Mikrofaser-Poliertuch für Fernseher trockenpoliert. Da das Auto noch so jung ist und noch keine Kratzer weiter aufweist konnte ich nicht besonders darauf achten, ob es Kratzer auch versiegelt aber das Ergebnis war ohne Schatten, Schlieren, Hologramme oder Rückstände auf Plaste einfach super. Selbst jetzt, 3Monate später, perlt Regen immernoch schön ab. Klar wird es durch Salz und dreckige Straßen trotzdem schmutzig, wer hier einen Lotuseffekt erwartet liegt falsch. Aber einmal kurz Speed-gereinigt und es glänzt und perlt wieder ab. Super Zeug und ergiebig ist es auch.Reicht sicher für 3 Anwendungen oder mehr.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut mit kleiner Einschränkung, 23. Mai 2012
Hallo

Nachdem ich heute das Speed Wax Plus 3 bekommen hatte, musste ich dieses natürlich gleich testen.

Also das "Zeug" ist super, sehr leichte Anwendung und super Glanz, ohne Schlieren oder Wolken. Gerade bei dunklen Lacken, hatte ich bisher immer Probleme mit Schlieren oder Wolken, bei diesen Mittel nicht. Alles super einfach, ohne große Anstrengung, Auftragen, Antrocknen, Wegwischen, Fertig.

Das Wax ist natürlich keine Politur sondern eben ein Wax, d.h. der Lack muss gut gepflegt sein und sauber, dann erreicht man auch das beschriebene Ergebnis. Ich möchte sagen, das dieses Produkt keinen Vergleich mit wesentlich teuren Mittel zu scheuen braucht.

Einen Kritikpunkt möchte ich anmerken, der mitgelieferte Schwamm zum Auftragen ist viel zu klein, das hat mir auch der Produktmanager der Firma bestätigt, den ich heute anrief , das diese Kritik berechtig sei und hier demnächst Abhilfe geschaffen wird.

Als Fazit möchte ich anmerken,das Speed Wax Plus 3 ist ein Lackpflegemittel das im Preis - Leistungverhältnis weit vorne anzusiedeln ist.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 4. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Ich habe mir mit viel skepsis dieses Produkt besorgt und zum ersten Mal ausprobiert.
Aber was soll ich sagen? Das Auftragen ist wie beschrieben einfach durch den beigelegten Schwamm erledigt.
Nach Trocknungszeit ist auch das "entstauben" einfach und schnell und ohne großen Kraftaufwand erledigt.
Der lack glänzt wie er sollte und die Plastikteile, die ausversehen erwischt wurden haben keine weißen Rückstände hinterlassen!

Alles in allem erfüllt dieses Produkt die angegebenen Anforderungen und somit erhält es von mir eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen glänzt wie neu, guter abperleffekt, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Diese Politur ist sehr einfach in der Anwendung. Den Lack mit dem mitgelieferten Reinigungsmittel gründlich mit einem großen und sauberen Putzlumpen reinigen und anschließend abledern. Die Politur auf den trockenen Lack mit dem beigefügtem Schwamm (besser ein größerer aus gleichem Material) dünn auftragen und ca. 10 Minuten antrocknen lassen. Am besten in Etappen arbeiten. Haube, Dach, hinten, links und rechts. Es verbleibt auch nach längerem antrocknen nichts auf dem Lack.

Jede Etappe mit einem großen Baumwolltuch gründlich abreiben und das Tuch dabei mehrmals wenden. Das Resultat ist ein gut versiegelter Lack, der das Auto wie "Neu" aussehen lässt. Vorausgesetzt der Lack ist in gutem Zustand. Jetzt nach über 3
Monaten ist der abperleffekt immer noch gut zu sehen und die Versiegelung ist noch
gut zu fühlen. Wir wenden die Politur 2 mal pro Jahr an. Allerdings fahren wir auch
nicht sehr viel mit dem Fahrzeug. In den 3 Monaten waren es ungefähr 2300 Kilometer und wird in einer Garage abgestellt. Der Inhalt reicht für ca. 5 Versiegelungen.
Das Reinigungsmittel kann man nachbestellen. Wir haben das gleiche Ergebnis erzielt wie ein Fachmann, der für Politur und arbeit 80 Euro verlangt. Viel Spaß beim
selbermachen.

5.0 von 5 Sternen Dr Wack 2730 Speed Wax, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Einfachste Anwendung ergibt höchsten Glanz (auf derzeit schwarzem Lack).

2.0 von 5 Sternen Ein durchschnittliches Wachs mit mäßiger Standzeit., 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)

Trotzdem machen die überschäumend positiven Rezensionen, die teilweise haarsträubende bzw. sachlich falsche/unmögliche Argumente zugunsten des Produktes vorbringen deutlich, dass hier blutige Laien am Werke sind. Das meine ich nicht böse, nicht herablassend (auch wenn es sicher so klingt), sondern einfach als Fakt. Dass ca. 1/4 der Rezensenten der Meinung sind, es hiesse "der Wachs" statt richtig "das Wachs", untermauert meine Vermutung nur.

Meine Empfehlung daher an den kritischen User, der objektive Informationen sucht:

1) Picke Dir mal ein paar andere Wachse/Versiegelungen hier bei Amazon raus und schaue Dir die Rezensionen an. ALLE sind super-toll, es gibt keine schlechten Produkte. Ist das möglich? Oder hypen hier die Laien ein gerade mal mittelmäßiges Produkt in den Himmel, weil sie nicht über die breite Auswahl an deutlich besseren Produkten informiert sind? Und hinzu kommt: wer sich einmal begeistert über etwas äußert und dann doch Nachteile feststellt, kommt selten zurück, um seinen Irrtum zu veröffentlichen.
2) INFORMIERE Dich vorher, und zwar nicht in User-Rezensionen. Ganz sicher sind immer wieder Leute dazwischen, die sich auskennen, aber der Großteil sind leicht zu begeisternde Laien. Suche ein Fachforum auf und lese Dich in die Thematik ein. Wenn Du Dir schon die Mühe machen willst, mehrere Stunden lang an Deinem Lack rumzuwerkeln, mach es doch richtig und lasse Dich in diesen Foren von Leuten beraten, die Ahnung haben.

Zurück zum Produkt: Es gibt schon für unter EUR 20,- Wachse (hier bei Amazon leicht über EUR 20,-), die (unter gleichen Bedingungen) von der Standzeit (Haltbarkeit) her das Doppelte und mehr leisten als das hier rezensierte Produkt. Sucht mal hier bei Amazon nach "Collinite 476s" ... und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Seid kritisch und informiert Euch, und kauft nicht blind, weil der Artikel 4+ Sterne hat.
Oh, und noch was: Der Glanz-Zuwachs durch Wachse ist in der Regel MINIMAL. Egal bei welchem. GLANZ kommt zu 90% von der Vorarbeit, der Politur und dem PreCleaning, nicht vom Wachs.

P.S. Diese Rezension ist NICHT von 2010, sondern von 2012 - keine Ahnung, warum sie 2 Jahre rückdatiert wurde ... ?!

P.P.S Kommentare hierzu lesen, enthalten wichtige Zusatzinfos !

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Wachs, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Habe lange nach einem guten Pflegeprodukt gesucht und jetzt gefunden.
Habe den Lack vorher mit "A1 ULTIMA SHOW & SHINE POLISH" behandelt und anschliessen mit dem Speed Wachs versiegelt.
Das Ergebnis ist wirkliche sehr gut. Der Abperl-Effekt ist erstaunlich. Wenn der Lack in gutem Zustand ist, reicht vorher eine gründliche Wäsche aus. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Wachs, 5. November 2012
O.E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Ich habe schon viele Wachsprodukte von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Dies hier ist bisher das beste, das ich hatte. Ich habe ein schwarzes Fahrzeug, d.h. dass es ganz besonders darauf ankommt, dass es weder leichte Schlieren noch Rückstände bilden. Diese würden auf schwarzem Metallic-Lack bei Sonnenschein sofort sichtbar.

Bei diesem Produkt konnte ich nichts dergleichen feststellen.

Es lässt sich mit dem beiliegendem Schwamm leicht und - wie ich finde - recht sparsam auftragen. Zum Auspolieren benutze ich eine Poliermaschine (Billigprodukt aber es funktioniert). Das ist bequemer und liefert in meinen Augen bessere und gleichmäßigere Ergebnisse. Wobei man ausdrücklich sagen muss, dass sich das Wachs - auch per Hand - sehr gut wieder entfernen lässt.

Wendet man das Wachs gemäß Anweisung an (nicht in direkter Sonne etc.) erhält man eine wunderbare Schutzschicht. Das Wasser perlt daran ab und das Entfernen von Schmutz geht in Zukunft leichter von der Hand. Die Haltbarkeit finde ich auch recht gut...Ich wende es in der Regel 2 mal pro Jahr an. Einmal im Frühjahr bevor die Insektensaison beginnt und einmal im Herbst bevor das Salz kommt.

Auf einem silbernen Metallic-Lack kam es bereits auch schon zur Anwendung mit einem genauso gutem Ergebnis.

Bei älteren/ungepflegten/mitgenommenen Lacken empfiehlt sich zuvor eine Politur. Dabei habe ich mit diesem Hersteller ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Kaufempfehlung 5 Sterne!

War diese Rezension hilfreich für Sie?
Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Sie diese positiv bewerten und mir somit ein Feedback geben.
Danke!

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml (Automotive)
Supertolles Poliermittel! Habe damit meinen schwarzen VW Golf poliert und er sieht aus wie neu. Super leichte Verarbeitung. Es bleiben keinerlei Flecken auf den Kunststoffteilen zurück,
Einfach klasse, jederzeit wieder!

A1 Speed Wax Plus 3, 2730, 500 ml