4.0 von 5 Sternen Sehr gut - Bedienungsanleitung ein Witz...
Habe diese Uhr vor etwa 2 oder 3 Jahren in USA gekauft und trage sie immer noch taeglich - in Regen und Sturm - so das bedeutet wohl dass ich damit zufrieden bin.
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Herbie

3.0 von 5 Sternen Elegante Uhr - mit Abstrichen
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von MS Deutschland

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - Bedienungsanleitung ein Witz..., 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ127 Transatlantik Chronograph Quarz Leder 76964 (Uhr)
Fuenf Sterne gebe ich nicht da die Bedienung ein richtiger Lernprozess war und die Bedienungsanleitung nicht das Papier wert ist auf die sie gedruckt ist (kleines Papierchen in schlechten Englisch). Die Uhr selbst wuerde wohl 5 Sterne verdienen - sieht gut aus, zuverlaessig und genau, haelt up zu rauher Behandlung.
So - ist das eine Kaufempfehlung - ja, wenn man eine toll aussehende Uhr moechte und sich die Zeit fuers Kennenlernen nimmt - ja, wenn man eine zuverlaessige Uhr braucht.
Noch ein Tip - die Batterie vom Fachmann auswechseln lassen und nicht selbst erneuern - meine Batterie hat ueber ein Jahr gehalten, danach musste ich sie noch nicht wieder erneuern. Hatte zuerst versucht die Batterie selbst auszuwechseln wobei zwei kleine Zeiger abgefallen sind - musste etwa 30 Euro Reparatur bezahlen um das in Ordnung bringen zu lassen...
Uebrigens ist der Preis angemessen - hatte damals etwa die gleiche Summe bezahlt und es bis Heute ja nicht bereut (Man koennte sogar etwas mehr dafuer bezahlen wenn die Bedienungsanleitung nicht so eine Sch... waere).
Trage die Uhr taeglich. Obwohl ich der Wasserdichtheit vertraue nehme ich die Uhr zum Duschen ab. Ansonsten ist die Uhr oft harten Wetter, Regen, Schnee, tropischen Klima und kalten Wetter ausgesetzt,bisher ohne Schaden zu nehmen (arbeite als Reporter und die Uhr ist ein Stueck notwendiges Werkzeug das verlaesslich funktionieren muss).
So - Wasserdichtheit und Stosssicherheit? Muss gut sein was meine Uhr so taeglich durchgemacht hat.
So - Ganggenauigkeit? Wenn immer ich mal alle paar Wochen die Idee habe die Uhr nachzustellen, stelle ich fest dass sie immer noch stimmt. Das sagt ja wohl alles.
An den Verkaefer: Hoffe dass Sie sich inzwischen mal die Bedienungsanleitung angesehen haben und da inzwischen etwas Besseres beilegen... Zeppelin hatte ja nun dazu einige Jahre seit ich die Uhr gekauft habe...

5.0 von 5 Sternen Qualitätsuhr für einen guten Preis, 1. September 2012
Ein sehr zuverlässig Uhr, die hochqualitativ verarbeitet ist, gekrönt mit einem edlen und individuellen Design.
Das Lederarmband hat einen hohen Tragekomfort, allerdings muss sich das Leder in den ersten Tagen an das Handgelenk anpassen.
Der einzige Kritikpunkt, den ich hege, ist der selbe, den einige Personen von mir beschrieben haben, dass die Anleitung sehr unverständlich ist.
Ich würde diese Uhr auf jeden Fall empfehlen, wenn man nach einer qualitativen und edlen Uhr ausschau hält.
Diese Uhr bringt viel Freude und Verspätungen lassen sich vermeiden ^^

4.0 von 5 Sternen Schick und hochwertiges Design-Zeppelin LZ 127, 9. Mai 2011
Wollte mal ne eher elegante, aber auch sportlich aussehende Uhr. Die LZ 127 sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, das Ziffernblatt wirkt edel, alles andere als billig. Die Funktionen Chrono und Wecker nutze ich aber nicht, kann somit nur sagen, dass von der Bedienung dieser Funktionen schon die Anleitung abschreckt. Diese ist für ein deutsches Produkt (was mich auch zum Kauf bewogen hat), absolut "No Go".
Die Uhr ist etwas grösser als angegeben, für sehr schmale Handgelenke eher ungeeignet, aber das ist zur Zeit bei den meisten Uhren der Fall.
Etwas kleiner und ne ordentliche Bedienungsanleitung wären klar 5 Sterne.
Trage diese Uhr sehr gerne (gutes, angenehmes Armband), aber eher zu gehobenen Anlässen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne und gute Uhr, 12. Februar 2014
Nachdem meine alte Uhr kaputt gegangen ist, habe ich mir zum ersten mal eine Uhr in dieser Preisklasse "made in Germany" geleistet. Sie wurde prompt geliefert und besticht durch ihre hochwertige Verarbeitung und das elegante Design. Von der Optik her ist sie wirklich außergewöhnlich. Die Verarbeitung macht einen 1a-Eindruck. Weckfunktion ist auch dabei. Klasse! Wie bei anderen Kunden ist mir aber auch sofort die Bedienungsanleitung aufgefallen. Sie war einfach nicht die richtige für diese Uhr, sondern für ein anderes Modell. Habe es sofort bemerkt, weil da der Knopf links oben an der Uhr in dem Ausdruck nicht zu sehen war. Zum Glück gibt es Internet und man konnte die richtige Anleitung auf irgendeiner Händlerseite downloaden. Also Zeppelin: Wenn ihr doch was vorbereitet habt, dann bitte auch korrekt beipacken. Und etwas verständlicher formuliert und hübscher aufbereitet wäre es für diese Preisklasse auch angemessen. Aber ansonsten wollte ich die Uhr nicht mehr hergeben.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 23. August 2013
Spitzenuhr, sieht zudem noch toll aus. Geringfügige Gangungenauigkeit- ist eben keine Funkuhr. Hat alle Funktionen, die man braucht. Stabiles Lederarmband.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Ingenieurskunst, 13. Juni 2013
Auf der Suche nach einer eleganten Herrenuhr zum Anzug stieß ich bald auf die Uhrenmarke des ehemaligen deutschen Flugzeugkonstrukteuers Junkers/Zeppelin. Deutsche Qualität bei Design, Gehäuse und Armband gepaart mit einem schweizer ETA-Kaliber und fairen Preisen - was will man mehr? Junkers Submarke Zeppelin gefiel mit sogar noch etwas besser.
Meine Wahl fiel schließlich auf die Transatlantik LZ127 mit Alarm und Chronograph. Das Design schafft in meinen Augen den Spagat zwischen modern und Vinatge so gut wie kaum eine andere Uhr in dieser Preisklasse. Einige Kritkpunkte gibt es aber.

Deisgn

Die verschiedenen Oberflächenstrukturen des Metalls auf dem Ziffernblatt machen was her und an dem polierte Gehäuse mit den nie störenden Druckknöpfen kann man sich nie satt sehen. Die halb schwarz lackierten Zeiger setzen elegante Akzente. Das Leder mit Kontrastnähte passt perfekt ins Gesamtbild. Die Uhr ist nicht zu wuchtig, ist aber breit, hoch und schwer genug.

Verarbeitung

Die Qualität ist einfach markellos. Alles ist robust und hochwertige verarbeitet. Die Druckknöpfen bieten genug Wiederstand, die Spaltmaße sind praktisch unsichtbar, selbst die feinsten Details sind passgenau und ohne Macken. Das Armband ist aus dickem handgearbeitetem Leder und extrem robust. Die Nähte sind tadellos und fransen nicht aus. Auch die Dornschließe ist stabil und hält das Band zuverlässig zusammen.

Funktionalität

Das ETA-Quarzwerk läuft stabil und weicht auch über viele Tage nur einige Sekunden ab. Die Knöpfe und die Krone brauchen etwas Kraft, reagieren aber ohne zu zicken. Einzig die Handhabung von Chronograph und Alarm ist sehr fummelig und komplex. Zu allem Überfluss wurde bei mir die Anleitung eines anderen Uhrwerks beigelegt. Das ist aber nicht weiter tragisch, da es die Richtige im Netz als PDF zu finden gibt. Nach einiger Zeit hat man sich aber daran gewöhnt und dann funktioniert auch alles reibunglos. Die einzelnen Anzeigen sind gut ablesbar.

Uhrenbox

Die Zeppelin Transatlantik LZ127 wird in einer schlichten schwarzen Box geliefert. Diese ist mit Leder ausgekleidet und wirkt sehr edel.

Preis/Leistung

Absolut gerechtfertigte Preisgestaltung seitens Junkers/Zeppelin, jederzeit wieder. Hier bekommt man viel Uhr fürs Geld. Man zahlt keinen teuren Markennamen, sondern nur was man auch tatsächlich geboten bekommt: ein ehrliches und hochwertiges Produnkt in einem runden Gesamtpaket.

PS: Viele bemängeln die Anleitung ihres Verkäufers. Unter diesem Link findet ihr eine recht gute Gebrauchsanweisung als PDF:
[...]

3.0 von 5 Sternen Elegante Uhr - mit Abstrichen, 5. Januar 2012
Ich wollte mir diese Uhr für "besondere Anlässe" kaufen. Sie sieht unbestritten sehr gut und edel aus. Letztendlich habe ich mich aber dennoch für die Rücksendung entschieden, da sie sich (für mich) nicht wertig genug anfühlte. Insbesondere das Lederarmband und das Gewicht (hätte mir eine etwas "wuchtigere" Ausführung gewünscht) haben mich etwas enttäuscht.