5.0 von 5 Sternen Sehr wertiges und robustes Produkt "John Deere 7930 PREMIUM"
Wir haben diesen Trettraktor für unseren Sohn zum 2. Geburtstag gekauft.

Es war uns wichtig das er lange Freude an diesem Spielzeug hat und haben uns trotz seiner 2Jahre schon für
die große RollyToy Variante entschieden (3-7 Jahre).
Veröffentlicht am 6. März 2011 von S. Genz

3.0 von 5 Sternen schön, aber zu klein
Mein Sohn hat den Traktor zum 5. Geburtstag bekommen, weil er halt Traktoren einfach liebt und wir wollten, dass er noch so lange wie möglich was davon hat.
In der Produktbeschreibung wird er für Kinder bis 8 Jahre empfohlen.
Mein Sohn hat jetzt allerdings schon die Ohren zwischen den Knien (er ist schon groß aber auch kein Riese, 113 cm)...
Vor 12 Monaten von S. Hans-Jürgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr wertiges und robustes Produkt "John Deere 7930 PREMIUM", 6. März 2011
S. Genz "murkelbasti" (Haldensleben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schneider Novus 71 012 6 - Trettraktor 146 cm John Deere 7930 mit Luftbereifung + Lader + Schaltung und Bremse (Spielzeug)
Wir haben diesen Trettraktor für unseren Sohn zum 2. Geburtstag gekauft.

die große RollyToy Variante entschieden (3-7 Jahre).
Er wird zwar noch nicht selber treten können, aber wenn man ihn erstmal zieht ist er genau so zufrieden und hat seinen Spaß.
Der Sitz ist verstellbar und kann an die Kindergröße angepasst werden.

WARUM Rolly Toy ?

Wir haben uns in Spielzeug Geschäften schlau gemacht und haben ihn mal Probe sitzen lassen, dabei ist uns diese Marke ins Auge gerückt und war im direkten Vergleich mit anderen Marken optisch und im Detail klar im Vorteil.
RollyToy Produkte machen einen sehr durchdachten und hochwertigen Eindruck und im Bekanntenkreis haben wir viele ältere Modelle gesehen die schon so einiges durchgemacht zuhaben scheinen und trotz dessen immer noch zum spielen taugen.

Auch gibt es gerade für diesen Tretttraktor diverse Anbauspielereien und Hänger.

WARUM gerade dieser Trettraktor ?

Als Kunde wird man bei RollyToy klar überschüttet mit Varianten und muß sich in aller Ruhe mit den verschiedenen Modellen befassen.
Uns war in erster Linie wichtig das der Traktor über LUFTBEREIFUNG verfügen muß, da diese langlebiger ist als die normale Kunststoff Variante.
Zu dem ist der Lärmpegel bedeutend niedriger bei Luftreifen und das ist wichtig bei KINDEROHREN !

Auch eine Handgeführte Bremse ist für uns wichtig um in Paniksituationen schnell zu Bremsen, was Kindern bei einer Rücktrittbremse über den Kettenantrieb nicht in jeder Situation gelingt.

So ist für uns der "John Deere 7930 PREMIUM" aus der "FARMTRAC Serie" klar die beste Wahl da das Model im Gegensatz zu der Classic und Basis Variante Serienmässig Luftreife (Einzelpreis 100Euro !!!) dabei hat und nur in der Premium Version HANDBREMSE & SCHALTUNG verfügbar sind.
Zu dem ist auch der Frontlader nur in dieser Version nicht festverschraubt, sondern durch einfache Steckung bei Bedarf an- und abbaubar !
So kann man selbst entscheiden ob der Frontlader immer dabei sein muß und auch der Transport ist so einfacher zugestallten.

DER ZUSAMMENBAU:

Der Traktor kommt in einem vormontierten Zustand in dem aber noch so einiges anzubauen ist Motorhaube,Sitzfläche,Frontlader,Bremse & Lenkrad.

Es geht schnell der Überblick verloren bei den vielen Teilen und Tütchen.
Aber wenn man sich in Ruhe damit befasst und Schritt für Schritt der Gebrauchsanweisung folgt ist es keine große Kunst dem ganzen Form zugeben ;O)
Wichtig ist das man bei den vielen verschiedenen Schrauben nicht zur falschen Schraube greift da diese direkt in den Kunststoff gedreht werden und wenn man eine "falsche" evtl. zugroße Schraube nimmt ist die Verbindung schnell mal ausgenudelt da die kleinere "richtige" Schraube schlechter halt findet.

viel Spaß mit diesem Traktor ich hoffe ich konnte was zur Kaufentscheidung beitragen.....

5.0 von 5 Sternen Da möchte man wieder Kind sein :-), 18. August 2011
Der Traktor war ein voller Erfolg. Unser Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate. Zuerst dachten wir, dass er noch etwas klein ist, da er noch nicht optimal an die Pedalle kam. Das hatte er aber nach wenigen Tagen kompensiert. Er hat den Traktor jetzt seit 3 Wochen und bisher jeden Tag mit ihm gespielt.
Eigentlich wollten wir gar nicht so viel Geld ausgeben. Aber der Mehrpreis für Luftreifen, Schaltung und Bremse haben sich auf jeden Fall gelohnt. Auch ist sehr angenehm, dass sich die Schaufel entfernen läßt, ohne den Traktor zu zerlegen.
Der Traktor ist gut verarbeitet und sehr rubust. Von daher von mir 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen nicht einfach nur ein Tretbulldog, 6. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als dieses Gefährt 2011 für unseren Junior (6) unter dem Christbaum lag war die Freude bei ihm groß.

Bis zu dieser "schönen Bescherung" hatte er in einer inzwischen gewohnten Regelmäßigkeit die Produkte anderer Hersteller von Tret-Bulldogs bis über die Belastungsgrenze bespielt. Er nutzt diese recht intensiv und spielt alle möglichen Einsatzoption eines solchen Gefährtes gnadenlos nach. Nachdem wir in einer sehr ländlichen Gegend Bayerns wohnen ist die Inspiration durch die Tätigkeiten der umliegenden Landwirtschaften recht groß.

Also musste dann mal was ordentliches her. Um die Nerven von uns und unseren Nachbarn zu schonen, haben wir uns für die Variante mit Luftbereifung entschieden. Diese ziemlich hochwertigen Gummis werden wie Autoreifen aufgepumpt und halten den Druck erstaunlich gut. Der Geräuschpegel beim Fahren auf Asphalt ist gleich null. Nur der Rollwiderstand ist ein wenig höher, so dass der Junior schon ganz schön reintreten muss. Dafür fährt sein John Deere auch im tiefsten Schlamm mit ordentlich Grip.

Hilfreich ist hier auch die 2-Gang-Schaltung (1 Schneckengang - 1 Hasengang - Leerlauf für rasante Bergabfahrten).

Und das ist gut so. Denn um den recht stabilen Frontlader (ohne Werkzeug abnehmbar) ordentlich einsetzen zu können, muss natürlich die Traktion stimmen. Es ist erstaunlich, dass ohne nennenswerte Ermüdungserscheinungen ganze Sandberge mehrfach umgeschaufelt werden konnten. Und das Sommer wie Winter. Auch das optionale Zubehör (u.a. Schneeräumschild und Schneeketten, diverse Anhänger, usw) ermöglicht fast grenzelose Spieloptionen.

Lediglich eine der Ketten sprang bei einem recht gewagtem Gangwechsel mal vom Ritzel. Dieser Defekt konnte aber leicht durch gute Zugänglichkeit des Fahrzeuginnenlebens wieder behoben werden.

Inzwischen ist auch unsere Mittlere (2,5 Jahre) recht interessert an diesem Gefährt. Allerdings reicht ihre Kraft (noch) nicht aus, um dieses massive Fahrzeug von der Stelle zu bewegen. Aufgrund der robusten Konstruktion gehen wir allerdings davon aus, dass auch sie diesen Tret-Bulldog nicht ernsthaft an seine Leistungsgrenzen bringen wird. So kann sicher auch unser jüngster in einigen Jahren noch damit spielen. Gut, dass der Sitz der Körpergröße angepasst montieren lässt.

Langfristig gesehen war diese Investition sicherlich recht wirtschaftlich, auch wenn der Preis zugegeben nicht gerade schnäppchenverdächtig ist.

Wir sind zufrieden und können Dank unseres engagierten Testfahrers dieses lanwirtschaftliche Kinderspielzeug weiterempfehlen.

Nachtrag 2014:

Inzwischen hat der Bulldog einiges über sich ergehen lassen müssen. Und er wurde mit einem Schneeräumschild sowie Schneeketten nachgerüstet. Was sein Leben nicht gerade erleichtert hat. Er muss nun bei jedem noch so widrigem Wetter die Gehwege rundrum vom Schnee befreien. Und es funktioniert bemerkenswert gut. Dieses Schneeräumschild ist echt der Hit!!! Und unser Junior (inzwischen fast 9) danach total erledigt, aber happy :-)

Und trotzdem fährt der Bulldog brav ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen. Alles ist noch wie am ersten Tag, nichts ging kaput! *** ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG ***

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil mit hohem Spaßfaktor.., 9. November 2011
eigentlich ist schon alles gesagt, außer dass ich mit dem zusammenbau eigentlich keine nennenswerten Schwierigkeiten habe (bin kein Mech. sondern Sesselpupser :-)). Man darf allerdings dass Gewicht des Traktors nicht unterschätzen, wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, wird es auf Schotter oder Gras schon schwierig für kleinere Kinder. Aber mit dem kleinen Gang funktioniert das auch einigermaßen. Zur Qualität von Rolley Toys: Wir hatten für unseren Sohn bis vor kurzem den Traktor in Gebrauch, den meine Frau schon als Kjnd gefahren hat, ebenso ihre beiden Schwestern. Drei Frauen an einem Steuer und das Ding war immer noch gut in Schuß :-). Also Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Trecker ab ca. 4 Jahre, 19. April 2013
Unser Sohn hat diesen Traktor zu seinem 3. Geburtstag bekommen.

Die Freude war natürlich riesengroß und auch wir sind von der Qualität bisher wirklich begeistert.

Größtes Manko für unseren Sohn ist jedoch das hohe Gewicht dieses Traktors.

Unser Sohn ist gerade 100cm groß und wiegt 15kg. Er kommt so gerade an die Pedalen an, kann sich aber beim Treten nicht an der Rückenlehne anlehnen, was aber nicht so wild ist.

Nun, nach einigen Fahrveruschen hatte er keine Lust mehr. Er schaft es nur sehr schwer den Trecker in Gang zu setzten. Die Schaufel haben wir noch gar nicht dran, um etwas Gewicht zu sparen.

Auch seine Freunde sind anfangs total begeistert von dem tollen Trecker, aber auch sie schaffen es nicht ihn wirklich vorwärts zu bewegen.

Da er mit anderen Treckern so toll klar kommt, haben wir uns nun schweren Herzens dazu durchgerungen, noch einen 2. einfacheren zu kaufen. Ebenfalls einen Rolly Toys (Steyr), aber ohne "Ausstattung". Mit diesem flitzt er nun den halben Tag rum und ist super glücklich.

Immer nur von uns gezogen zu werden, war ihm auf Dauer einfach zu langweilig-verständlich.

Die Überlegung, die Räder (Luftbereifung) gegen einfache auszutauschen haben wir aufgrund des hohen Preises schnell verworfen ( hätte uns komplett knapp 90,- gekostet!), da haben wir lieber hier über Amazon einen Rolly Toys Steyr für 99,- dazugekauft.

War eine gute Entscheidung und der John Deere 7930 wird sicherlich in ein paar Monaten, oder einem Jahr auch noch interessant sein.

Das Zusammenbauen des John Dere 7930 war zwar recht zeitaufwendig, aber es ist alles gut zu schaffen. Man sollte allerdings nicht glauben, dass es innerhalb von 1-2 Stunden geschafft ist! Ist schon etwas fummelig, besonders, wenn man möchte, dass die Aufkleber auch ordentlich und gerade am Trecker kleben.

5.0 von 5 Sternen DAS HIGHLIGHT auf jedem Spielplatz!, 8. Juli 2013
Ich kann die schlechte Bewertung mit einem Stern(!) leider nicht nachvollziehen. Mein Neffe wird in vier Wochen 3 Jahre alt und spielt seid fast einem Jahr mit dem Traktor! Er liebt seinen "Johnny" über alles und ist damit auch schon öfters längere Strecken zum Spielplatz etc. gefahren. Ja der Traktor wiegt fast 20 kg, aber das steht ja auch in der Artikelbeschreibung. Aber das Gewicht beschreibt ja ungefähr die wirklich gute Qualität mir Luftreifen usw.
Wenn IHR Kind mit 3 Jahren noch nicht damit klar kommt, heißt das doch nicht das der Artikel die Bewertung "1 Stern" oder die Note 6 verdient hat.
Wenn ich an die Billig-Traktoren denke aus dem Baumarkt, mit lauten Hart-Plastik-Reifen, die nach einem Jahr in der Mitte aufplatzen und jedes Plastik-Teil beim Spielen fast abricht und klappert, dann möchte ich wissen, welche Bewertung man diesen Traktoren geben müsste... "Minus 10"??? ;-)

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, wenn ich jetzt schon sehe wie mein anderer Neffe (mit etwas über einem Jahr) schon stundenlang mit dem Traktor spielt, auch wenn er noch nicht fahren kann. Allein das Zubehör rund um den Traktor fasziniert alle Kinder!
Auf jedem Spielplatz ist der Traktor DAS HIGHLIGHT und wird sofort von den anderen Kindern umlagert und das Zubehör für Folge-Geschenke scheint ja fast unendlich. Für mich eine klare Kaufempfehlung!!!!

3.0 von 5 Sternen schön, aber zu klein, 19. April 2013
S. Hans-Jürgen (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Produktbeschreibung wird er für Kinder bis 8 Jahre empfohlen.
Leider kann man den Sitz nicht weiter verstellen.
Die Schaltung und die Pedale sind schon anstrengend zu bedienen, aber die Muckis sollen ja nicht verkümmern ;)

5.0 von 5 Sternen Schneider Novus John Deere 7930, 12. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist ein sehr teures aber auch sehr schönes und robustes Spielzeug. Mit etwas handwerklichen Geschick geht die Montage gut vonstatten. Selbst größere Kinder sitzen da noch bequem und die Luft reifen sind zu empfehlen. Sie schonen die Nerven ungemein. Bei soviel Luxus ist das Gewicht dann natürlich schon ganz schön hoch. Das gibt entweder Muskeln oder die Geschwister helfen bergauf mal mit. Fazit: Kein Vergleich zu einem Billigen Baumarkt Produkt. Viel Spaß im Garten, viele Anbauteile und Zubehör. Wer wie bei uns mehrere Traktoristen hat wird den Preis für die Qualität gerne bezahlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Traktor, leider etwas schwergängig, 4. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn hat den Traktor zum dritten Geburtstag bekommen. Er ist für sein alter recht groß, so daß er schon gut mit dem Traktor zurechtkommt. Durch den verstellbaren Sitz kann er hoffentlich noch einige Jahre mit dem Traktor spielen.
Der Traktor ist ja leider nicht billig, aber ich habe mich aufgrund folgender Besonderheiten für dieses Modell entschieden:
- Luftbereifung
- extra Bremshebel
- Gangschaltung (Langsam, Schnell & Leerlauf)
- (abnehmbarer) Frontlader

Der Frontlader ist ein Muß, sonst kann man im Sandkasten nicht richtig "arbeiten".

Der Zusammenbau war etwas knifflig, da die Anleitung sehr oberflächlich ist.
Aber mit ein wenig Ausprobieren hat es dann doch ganz gut geklappt.
Leider besteht der Traktor weitestgehend aus Plastik. Bei den Lenkachsen wäre Metall vermutlich besser gewesen. Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit...

Leider ist der Traktor etwas schwergängig. Mein Sohn tut sich manchmal etwas schwer, wenn er damit herumfahren will. Auf Asphalt geht es, aber z.B. im Gras hat er da ein Problem.

5.0 von 5 Sternen Super "gummi" gut, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einige Eigenschaften dieses Traktiors wurden uns erst nach dem Einkauf klar - den Lader kann man einfach abnehmen (das kann nun sogar schon der INHABER des Fahrzeuges. Und der Rest ist RollyToys qualität. Klar ist er für einen 3 jährigen noch sehr schwer zu fahren, aber da unser Sohn sehr groß ist war es die richtige entschiedung. Und mit den Luftreifen fährt er auch überall rum. Da wir in den bergen wohnen hat sich der Freilauf des Traktors als genau richtig erwiesen - geht es den Berg hinunter wird in den Lehrlauf geschaltet und dann kann das kind mit den Füssen auf den OPedalen bleiben weil die sich dann nicht mehr mitfrehen.

ARRAY(0xa537451c)