4.0 von 5 Sternen ganz okay
Das Spiel geht durchaus in Ordnung.

Technisch setzt das Spiel definitiv keine Maßstäbe. Die Explosionen und die Sprachausgabe sind ganz nett, ansonsten bewegt sich der Titel technisch knapp über dem Durchschnitt.

Veröffentlicht am 25. März 2008 von B

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Spiel
Ganz kurz und knapp:
Für den Preis ein gutes Spiel, allgemein jedoch nur Durchschnitt. Kein allzu großer Umfang und ein ziemlich lineares und ein sich wiederholendes Gameplay lähmten bei mir den Spielspaß. Pluspunkte gibt es für den vorhandenen Onlinemodus.
Veröffentlicht am 22. Juli 2009 von T.B.

4.0 von 5 Sternen ganz okay, 25. März 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Das Spiel geht durchaus in Ordnung.

Das Gameplay ist recht gut gelungen. Man steuert jeweils eine Einheit in seinem Battalion und gibt den anderen Befehle, wie "Angreifen", "Folgen", "Warten" oder "Beschützen". Darüber hinaus hat man die Möglichkeit zwischen einzelnen Einheiten zu wechseln. Insgesamt vermittelt dies ein sehr gutes "Mitten drin"-Gefühl. Jedoch kann es im Eifer des Gefechtes vorkommen, dass man gelegentlich die falsche Einheit anvisiert und versucht zu dieser zu wechseln oder diese anzugreifen.

Die Struktur innerhalb der Missionen der Kampagne gestaltet sich relativ geradlinig. Also man muss z.B. zuerst die Gefangenen befreien und darf dann erst das HQ der Gegner angreifen. Nur gelegentlich hat man mal die Auswahl, ob man zuerst die Luftwaffenbasis oder die Kaserne des Gegners angreifen oder erst die einen oder die anderen Gefangenen befreien will.

Der Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist recht gut gelungen und das Rangsystem belohnt auch mehrfaches Durchspielen.

Außer der (Singleplayer)Kampagne bietet das Spiel keinerlei andere Spielmodi für offline-Spieler. Die Multiplayer-Maps können weder gegen den Computer, noch gegen einen anderen menschliche Mitspieler offline gespielt werden. Hier wurde definitiv Potential verschenkt.

Allen Spielern, die nicht online spielen, rate ich an dieser Stelle definitiv vom Kauf des Spiels ab.

Online zeigt das Spiel seine wahren Stärken. Das Spiel läuft hier sehr flüssig. Koop-, Agriffs- und Gefechtsmodus sind allesamt relativ gut gelungen.

Im Koopmodus spielt man mit einem anderen Spieler (zufällig ausgewählt oder seiner Freundesliste) gegen die Cpu und versucht gemeinsam Ziele (HQ einnehmen, Ziele zerstören etc.) zu erreichen. Die mangelnde Anzahl an Maps (nur 4) und die kaum vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten (man kann seinem Mitspieler lediglich per Tastendruck zu verstehen geben, dass er ein Ziel angreifen soll oder man Unterstützung braucht) trüben hier den Spass und verhindern längerwährende Motivation.

Im Angriffsmodus muss man Ziele unter Zeitdruck erfüllen bzw. den Gegner daran hindern. Diese sind ähnlich denen aus dem Koop-Modus. Nach einer gewissen Weile merkt man auch, dass die 6 verschiedenen Maps des Modus relativ gut ausbalanciert sind.

Der Gefechtsmodus kämpft man direkt gegen andere Gegner. Man erhält Punkte für abgeschossene Einheiten. Wer nach Ablauf des Zeitlimits mehr Punkte hat, hat gewonnen. Durch verschiedene Gebäude, die eingenommen werden können, ergibt sich eine gewisse taktische Tiefe. Denn nur wenn man gewisse Gebäude eingenommen hat, erhält man gewisse Einheiten. Panzer erhält man beispielsweise nur, wenn man eine Fabrik eingenommen hat. Jagt einem der Gegner dieses Gebäude wieder ab, so werden natürlich keine weiteren Einheiten dieses Typs nachproduziert und der Gegner bekommt nun Unterstützung von diesen. Dieser Modus macht definitiv am meisten Spass, auch wenn die Gefechte auf den 6 verschiedenen Maps ein wenig zu kurzweilig sind. Hier hätte ich mir gerne größere Maps mit längerem Zeitlimit gewünscht, denn mehr als 8 Minuten ist kein Zeitlimit einer Map und auch lediglich maximal 3 neutrale Gebäude sind auf den Maps zu finden.

Nun zum Fazit:
Wer eine DSL-Verbindung besitzt und gerne mal eine shooterlastige Mischung aus Shooter und Strategie erleben möchte, kann zugreifen. Spieler, die weder mit Shooter oder Strategie was anfangen können oder nur offline spielen sollten die Finger davon lassen. Ich würde dem Spiel 7 von 10 Punkten geben.

5.0 von 5 Sternen Lustig aber kurz, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Das Spiel wurde sehr gut gemacht. Es macht spass und die Zeit vergeht wie im Flug. Leider sind die Missionen nicht lang. Das Spiel wird schnell durchgespielt. Da es auch darum geht, die Missionen in einer schnellen Zeit, mit wenigen Verlusten und mit guter Taktik zu spielen, bin ich doch länger an den Missionen. Im ganzen ein gelungenes Spiel welches länger sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Das Spiel macht einfach Spaß. Die Missionen sind abwechslungsreich, der Umfang mehr als ausreichend.

Insbesondere die taktische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Ein stupides "drauflos ballern" führt zwar manchmal zum Erfolg, aber selten zu einer guten Bewertung, die benötigt wird, um weitere Inhalte freizuschalten.

Ich kann das Spiel jedem nur ans Herz legen!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Spiel, 22. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ganz kurz und knapp:

4.0 von 5 Sternen Etwas kurz aber mit viel Spielspaß, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Das Spiel muss ich wiedermals gestehen wurde nur aufgrund des niedrigen Preises hier bei Amazon zuerst bestellt.
Könnte mir auch nicht direkt vorstellen was mich beim Spiel erwartet.

Aber ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde.
Die Story ist einfach mal anders, als bei sonstigen bisherigen Shootern.

Das Gameplay beruht auf der Steuerung einer ganzen Armee und nicht nur eines einzelnen Spielers. Es ist also kein klassicher Ego Shooter, aber auch kein klassisches Strategiespiel.

Diese Spielart hat mich auf jeden Fall direkt überzeugt.

Die Grafik ist angenehm und die die Steuerung bietet auch keine großen Schwierigkeiten.

Leider jedoch ist nach mehreren Tagen das Spiel durchgespielt. Ich hätte mir noch mehrere abwechslungsreichere Missionen erwünscht.

Dafür gibt es jedoch für alle Online Fans einen Super-WFC Modus mit vielen Möglichkeiten und einer super Übertragung.

Alles zusammen 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Actionlastiger Strategietitel mit Onlinemultiplayer, 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Battalion Wars 2 ist wirklich ein Muss für jeden, der auf actionreiche Wii Spiele steht.
Die Grafik ist (für die Wii) beeindruckend! Tolle Regeneffekte auf dem Bildschirm, schön gebaute Level, nette Animationen.
Das Gameplay ist denkbar einfach. Bewegen mit den Nunchuk, zielen und Befehle an ihre Truppen verteilen mit der Wiimote.
Das Beste jedoch ist der Online Multiplayer Modus. So ist es möglich Kampfmissionen über das Internet mit anderen Spielern auszutragen. Dies ist meiner Meinung nach eines der Hauptkaufargumente.
Ich kann dieses Spiel jedem (ab 16) uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wer den Vorgänger mochte, mag auch Teil 2, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Ich habe den ersten Teil auf dem Gamecube geliebt. Diese Comic-Soldaten sind wirklich putzig, auch wenn das Thema Krieg an sich ja nun nicht gerade lustig ist. Aber darüber sehen wir mal hinweg ;-) Grafisch hat sich nicht viel im Vergleich zum Cube-Vorgänger getan. Die Grafik kommt nach wie vor sehr bunt daher, alles läuft butterweich und es gibt keine Slowdowns. Besonders möchte ich die schönen Wassereffekte und Spiegelungen hervorheben, die es im Cube-Vorgänger nicht gab. Zur Zeit die besten, die man auf Wii zu sehen bekommt. Die Steuerung wurde hervorragend für Wii optimiert und wie man das von Nintendo-Spielen gewohnt ist, klappt hier die Bewegungserkennung tadellos. Man kippt das Nunchuk nach oben um zu springen oder nach links oder rechts um feindlichem Feuer auszuweichen. Mit dem Controlstick steuert man seine Einheit. Mit der Wiimote schaut man sich um und gibt seinen anderen Einheiten Befehle. Alles in allem ein typisches Nintendo-Spiel ohne großartige Schwächen, aber mit vielen Stärken. Wer den Vorgänger mochte oder auf Action mit einem Hauch Strategie steht, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Preis/Leistung Verhältnis, 8. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Ich kann mich den restlichen Rezension nur einschliessen. Grafisch ist das Spiel ganz gut realisiert. Spielspass hält lang an. Die Missionen sind im Spielverlauf auch anspruchsvoll und fördernd. Online-Modus bietet puren Spass und ist je nach Gegenspieler sehr spannend.

Für den Preis einfach ein Muss für jeden der gerne Shooter mit Strategieelementen spielt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Dieses absolute Muss für jeden Nintendofan lässt das Zockerherz höher schlagen. Es ist kein World in Konflict aber dafür ein BWii, was es in jederhinsicht zu etw. besonderem macht. Die eigendlich nicht für Kriegsspiele geeignete Grafik hat jedoch seine Vorteile. Es ist kein Geheimniss dass Nintendo`s Wii graphisch nicht mit der NG-Console von Sony mithalten kann und so erschafft Nintendo ein absolut (außer beim Vorgänger) neues Spielerlebnis. Durch das Sparen von Kapzitäten in der Grafik Engine kann man diese für die Ki einsetzten und somit einen würdigen, nicht menschlichen Gegner erschaffen.
Meine Meinung ein HERVORRAGENDes Spiel.

5.0 von 5 Sternen Hervoooragend !, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars 2 (Videospiel)
Super Spiel.Grafisch gesehen holt das Spiel wirklich alles heraus was die Wii zu bieten hat.Multiplayer, coop Modus über Internet mit einen Freund gegen andere wii Spieler gibt es auch, was will man mehr.Top spiel.

Battalion Wars 2
Battalion Wars 2 von Nintendo (Nintendo Wii)