4.0 von 5 Sternen Mario Kart mal anders
Wie der Titel schon sagt ist es eigentlich wie ein Mario Kart aufgebaut.
Man hat Meisterschaften mit den jeweiligen Pokalen, "?"-Ballons und jede Menge lustiger Items.

Veröffentlicht am 7. Juni 2008 von Andre Primke

1.0 von 5 Sternen steuerung nicht so toll
Das Spiel ist fast so wie Mario Kart man fliegt halt nur nur dioe Steuerung ist nicht so schön man muss die Wii fernbedienung schütteln wenn man nach rechts oder links fliegen will das ist auf dauer anstrengend und nicht so toll
Vor 4 Monaten von raimund veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mario Kart mal anders, 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Wie der Titel schon sagt ist es eigentlich wie ein Mario Kart aufgebaut.

Nur dass man kein Kart hat sondern Trommeln mit denen man fliegt (eigentlich eine merkwürdige Idee) und, was ich finde den größen Unterschied wie auch Spaß ausmacht, eine Steuerung die auf die Eigenschaften der Wii, bzw. ihrer Steuergeräte zugeschnitten ist.

So muss man erstmal mit Fernbedienung und Nunchuk auf und ab um zu beschleunigen. Dann jeweils mit einem auf und ab um zu lenken. Zum Springen geht man mit beiden hoch, und manchmal gibt es Fässer mit Bewegungen zum Nachmachen.

Andere Sachen wie das Einsetzen der Items macht man dann über einen der Knöpfe.

Man kommt aber sehr schnell in die Steuerung rein.

4 Sterne hat das Spiel von mir nur bekommen, da ich wie auch bei Mario Kart keine besonders hohe Motivation sehe es längerfristig allein zu spielen.

Am Anfang macht man es noch um neue Fahrer (oder Piloten ;-)) und Strecken freizuschalten. Später wird es aber eintönig.

Positiv ist aber im Gegensatz zu Mario Kart dass man auch die Meisterschaften mit mehreren Spielern, bis zu 4, spielen kann.
Das finde ich bei MK das große Manko.

4.0 von 5 Sternen Trommeln bis zum abheben, 12. Dezember 2008
Osthoff Iris (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Vorne weg kann ich bestätigen, dass das Spiel sein Geld auf jeden Fall wert ist. Das Trommelspiel ist ein Partykracher und im Multiplayermodus gold wert.

Sound:
- die töne der verschiedenen welten und charaktere sind lustig und passen genau zu den Affen und Krokodilen
- die klänge sind sehr abwechslungsreich und stimmen mit dem restlichen verlauf des Spiels überein
- man merkt, dass der Entwickler sich sehr viel mühe gegeben hat

Grafik:
- die Grafik ist für dieses lustige Spiel nicht mehr zu toppen
- die Entwickler haben viele Szenarien und features gestellt, die einfach klasse mit dem verlauf harmonieren
- die Charaktere sind sehr genau definiert, wie man sie aus alter Spielreihe kennt (Super nintendo)

Steuerung:
- hier konnte man nicht viel falsch machen, Nunchuck runter um nach links zu fliegen, Remote runter um nach rechts zu fliegen. Durch Rasche bewegungen wird das Spiel erst richtig lustig gemacht
- leider nicht mehr features als ein "schneller Modus" mitten im rennen, der durch einen Knopf ausgelöst wird, wird leider nicht geboten
4/5 Punkte

Spielzeit:
- naja, das Spiel ist rellativ einfach und der "Arcade Modus" ist schnell bewältigt
- man hat das Spiel innerhalb kürzesteer Zeit beendet
3/5 Punkte

Story:
- hierfür kann ich nicht viele Punkte geben, weil man den Storymodus in einem Partykracher für gewöhnlich nicht sehr weit führen kann
- jedoch was der Publisher zeigt ist großartig
3/5

Spaßfaktor:
- 100% ausgeprägt
- das Spiel wird durch die bewegungen lustig
- im Multiplayer macht das ganze natürlich noch mehr spaß

Insgesammt sind das 25/30 Punkten

Fazit: Das Spiel ist der absolute Partykracher, jedoch für Gamer, die lieber etwas langanhaltendes Spielen wollen, ist dieses Spiel nichts.

4.0 von 5 Sternen Raketenrocker x10!, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Donkey Kong Jet Race kommt nicht an Mario Kart Wii ran, soviel ist klar. Dafür ist es zu einfach und der Online Modus fehlt. Allerdings ist es allemal einen Blick wert, vor allem für die Leute, die Fun Racer mögen!

Grafik: Es gibt durchaus schöne Stellen im Spiel, allerdings bleibt die Wii hinter ihren Möglichkeiten. Dennoch geht die Grafik in Ordnung.

Sound: Nun ja, hier hätte man vieleicht etwas dran feilen können. Die Musik ist jetzt nicht gerade Ohrwurmverdächtig und auch die Sprachsamples von den Charakteren gehen einen nach der Zeit auf die Nerven.

Umfang: Viel freizuspielen. Die Anzahl der Strecken und Charaktere ist echt nicht ohne. Bei den Modi gibt es - neben den Missionsmodus - die ganz normale Fun Racer Kost, sprich: Weltmeisterschaft, schnelles Rennen, Zeitfahren, Übung etc.

Steuerung: Ich verstehe echt nicht die Leute, die sagen, sie sei unpräzise. Gewöhnungbedürftig, ja, aber nicht unpräzise. Fahren tut man von allein, man brauch sich nur auf's lenken zu konzentrieren. Schüttelt man die Remote, fliegt man nach rechts, schüttelt man den Nunchuck, fliegt man nach links. Reißt man beides in die Höhe, spring man. Durch fleißiges Bananensammeln füllt man den Turbo auf. Nach 2 geschafften Rennen ist alles im Lot und man hat's drauf.

Multiplayer: Wohl das Herzstück des Spiels. Allerdings sind die Möglichkeiten stark begrenzt, da man nur Rennen gegeneinander fahren kann. Hier hat Mario Kart mehr zu bieten. Allerdings macht es durchaus Spaß, mit Freunden durch die Tropen zu heizen.

Fazit: Ein lustiges Spiel, das an Mario Kart jedoch nicht ganz rankommt. Wer Fun Racer liebt, greift zu. Wer damit noch nie etwas anfangen konnte, kann es getrost ignorieren und wer sich unschlüssig ist: Mario Kart bietet einfach mehr in Sachen Multiplayer. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Viel Spaß beim Zocken! ;)

Tobi

4.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel mit der etwas anderen Steuerung, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Die Vorankündigung hat sich sehr verlockend angehört. Ein schnelles Spiel mit süßer Grafik und einer speziellen Wii-Steuerung. Und genau das ist es auch. Man muss Donkey Kong und seine Freunde durch verschiedene Strecken "fliegen" lassen, Bananen sammeln, damit man schneller werden kann und versuchen als erstes ins Ziel zu kommen. Dies haben die Entwickler grafisch und musikalisch wirklich sehr schön und liebevoll umgesetzt. Besonders die Musik ist hier sehr lobend zu erwähnen. Der Clou bei dem Spiel aber ist die Steuerung. DK und seine Freunde fliegen mit Hilfe von Raketentrommeln, die man durch die Wii-Mote und das Nunchuk steuern muss. Ein schnelles auf und ab beider Controller bedeutet beschleunigen. Hat man die Geschwindigkeit erreicht, so kann man sich auf das Navigieren konzentrieren. Dabei schlägt man entweder die Wii-Mote für rechts und den Nunchuk für links-Bewegungen. Das lustige ist, das dann DK und seine Freunde wirklich auf die entsprechende Trommel hauen und dann nach links oder rechts fliegen. Dabei reagiert die Figur sehr präzise. Schlägt man die Wii-Mote und den Nunchuk gleichzeitig hoch, so fliegt die Figur für einen Moment nach oben, um beispielsweise hoch hängende Bananen zu erreichen. Fazit: Grafisch ist das Spiel Wii-Typisch liebevoll gestaltet. Die Steuerung macht unglaublich Spaß, besonders dann wenn 4 Leute gleichzeitig auf die Trommeln hauen (muss für einen Beobachter sehr lustig aussehen). Aus diesem Grund gibt es für den Spaßfaktor die Maximale Anzahl von 5 Punkten. Der einzige Nachteil ist, dass das Spielprinzip und die Strecken nach einiger Zeit ein wenig an Kurzweile verlieren. Da muss man das Spiel dann einfach mal zwei Wochen liegen lassen und dann wieder mit mehreren Spielen. Dann ist der Spaßfaktor auch wieder da. Für das Spiel vergebe ich insgesamt 4 Sterne und kann damit ganz klar sagen: Mit diesem Spiel macht Ihr nichts falsch.

4.0 von 5 Sternen Lustiges, buntes Spiel mit kleinen Tücken, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Donkey Kong Jet Race ist vorweg auf jeden Fall ein lustiges, unterhaltsames Spiel. Besonders der Multiplayermodus ist unterhaltend.

Gewöhnungsbedürftig ist jedoch die Steuerung, wenn man sich jedoch einmal daran gewöhnt hat funktioniert diese, entgegen den Kritiken einiger Spielezeitschriften, einwandfrei. Wer seine beiden Hände nicht unter Kontrolle hat sollte lieber die Finger von diesem Spiel lassen.

Auch negativ zu beurteilen sind die kleinen Fenster im Multiplayermodus, bei dene man schon ganz genau auf den Bildschirm schauen muss. Ein Fernseher von 40" oder größer wäre da schon angenehm.

Die Grafik ist ein bißchen verwaschen und nicht sonderlich hübsch. Ursprünglich sollte das Spiel ja auch für den GameCube mit den Kongos rauskommen.

Zum Positiven: Das Spiel ist bunt, bei den meisten Strecken angenehm flott. Es macht einfach Spaß, trotz der ganzen Kritikpunkte.

5.0 von 5 Sternen abwechslungsreich und endlich wieder was mit Bewegung, 22. August 2010
M. Rupp (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Hab das Spiel jett über einen Monat und finde es sehr gut. Erinnert ein wenig an Mario Kart. Die Spielweise ist eine wesentlich andere, da man zum Gas geben Nunchuck und Remote schütteln muss und diese auch einzeln zum lenken verwendet. Zusätzlich kann man mit verschiedenen Items seine Gegner behindern oder selbst unschlagbar werden.

Fazit: Wer Spiele mag wo man sich bewegen muss sollte dieses Spiel in seine Sammlung aufnehmen.

4.0 von 5 Sternen Alternative zu Mario Kart, 18. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Vorab, ich habe das Spiel einer Freundin geschenkt und nur auf dem Geburtstag spielen können bisher.
Die Steuerung funktioniert super. Man kommt als anfänger in 10 Minuten rein. Die Items sind sehr abwechslungsreich. Wer Mario Kart kennt, wird super klar kommen. Natürlich dauert es was die Items kennen zu lernen. Dafür war ein Abend zu wenig. Das Streckendesign funktioniert gut.

Insgesamt eine echte Alternative zu Mario Kart.

5.0 von 5 Sternen Spaß für die ganze Familie, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Meine Kinder sind total begeistert. Es ist abwechslungsreich und lustig. Ein gelungenes Spiel für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Spaßiger Fun-Racer mit der DK-Bande!, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Also ich habe mir das Spiel gekauft, weil DK schon immer einer meiner Lieblingscharaktere war. In den meisten Spielezeitungen hat Dk Jet Race eine eher mittelprächtige Wertung bekommen (zwischen 68-80). Trotzdem habe ich mich an das Spiel herangetraut und ich muss sagen ES MACHT RICHTIG SPASS!!! Die Grafik ist Wunderschön und keine Strecke gleicht der anderen, so das immer Abwechslung da ist. Es gibt zahlreiche Charas aus dem DK Universum und neben dem Rennen auch sogenannte Missionen. Zu zweit, dritt oder viert ist es noch spaßiger. Doch warum dann diese Wertungen??? Die Steuerung wird als "anstrengend" beurteilt, das finde ich garnicht was ist dem an dem geschüttel anstrengend bitte??? Es macht richtig spaß und es kommen bei jedem chara andere geräusche aus Wiifb. Der Sound ist ebenfalls klasse, typische dk musik.
Fazit: Geiles Spiel, unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Wii Spiel, 7. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong - Jet Race (Videospiel)
Das ist mit abstand das lustigste Wii Spiel das ich habe ich habe zwar auch Mario kart Wii und Excite Truck Aber Donkey kong jet race übertrifft die beiden Spiele mit Abstand jetzt kommen wir aber mal zum Spiel
am Anfang stehen 6 Character zu Verfügung im laufe des Spieles kann man
allerdings noch 10 freischalten

Grafik : die Grafik ist zwar nich auf Wii Niveau aber das ist auch nicht das wichtigste

Steuerunbg: die Steuerung ist zwar anstrengeng aber auch Witzig
Mein Tipp kaufen !!!!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Donkey Kong - Jet Race
Donkey Kong - Jet Race von Nintendo (Nintendo Wii)