4.0 von 5 Sternen Recht ordentlich
Ich habe es für meine beiden Kinder gekauft (6 und 10 Jahre; 1. und 4. Klasse). Vom Lerninhalt genau das Richtige um für die Schule zu üben.
Leider ist es für die Kinder trotzdem etwas dröge, denn es ist und bleibt nun mal rechnen, wo man seinen Kopf anstrengen muss. Man erspart sich jedoch selber das Aufgaben ausdenken und kann den Kindern...
Veröffentlicht am 11. Februar 2008 von Varianti

3.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll!
Das Spiel ist genau das richtige um die Schnelligkeit im Kopfrechnen zu trainieren. Es gibt bei allen Spielen Zeitrichtlinien, die man schlagen muss. Abzüge gibt es allerdings leider dafür, dass die eigene Zeit nicht namentlich gespeichert wird und man so nie weiß, ob die Zeit schon vorgegeben war oder selbst erreicht wurde. Mit über 40 verschiedenen...
Veröffentlicht am 14. Februar 2008 von Lena Gerke

3.0 von 5 Sternen Schrifterkennung ist nervig - zu teuer, 25. Juni 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Professor Kageyamas Mathematik Training (Videospiel)
Ich habe es vor ein paar Tagen für meine Kinder gekauft und es selbst zuerst einmal ausprobiert. Im Vergleich zu Logik-Coach ist der Aufbau und die Grafik total schlecht - mich nervt das ewige Gequatsche nach jedem Spiel.
Die Rechenspiele finde ich in Ordnung - es ist für alle 4 Klassen der Grundschule etwas dabei. Mich persönlich nervt die Schrifterkennung - obwohl ich mich bemühe, erkennt er oft die Schrift nicht und dann verliert man viel Zeit. Außerdem ist das mit den Medaillen und der Platzierung nicht wirklich gut nachzuvollziehen. Was mich anfangs ziemlich gestört hat - man spielt es im Hochformat.

Bei diesen Spielen sollte es eher um die Richtigkeit als um die Geschwindigkeit gehen.

Ich hoffe, daß meine Kinder Spass daran haben mit diesem Spiel Mathe zu üben - sonst finde ich es nämlich im Vergleich zu den anderen Spielen zu teuer - Mehr als 20 - 25 Euro sind nicht gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mathetraining, auch so zum Zeitvertreib., 18. Januar 2014
unsere Tochter nutzt Professor Kageyamas Mathematik Training sehr oft. Auch uns erwachsene hat es neugierig gemacht.
Sehr gut umgesetzt und als zusätzliche Übungsergänzung durchaus Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spiel für die Tochter zum Lernen gekauft., 23. März 2013
Ich habe dieses Spiel für meine 13 jährige Tochter gekauft damit sie damit auf spielerische Art lernen kann.Und es hilft!!!

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 25. Februar 2013
mir macht es Spaß, die grauen Zellen etwas zu trainieren. Dafür sind diese Spiele gut gemacht. Abwechslungsreich und mit Funfaktor.

5.0 von 5 Sternen Gut nicht nur für Grundschüler, 10. Februar 2013
Stefan Savolainen (Göttingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dank "Professor Kageyama" übt meine neunjährige Tochter jetzt schon seit drei Wochen jeden Tag gern und freiwillig Kopfrechnen (inzwischen mehr als 150 Aufgaben täglich). Der sanft ansteigende Schwierigkeitsgrad bei den täglichen Tests sorgt dabei dafür, dass das Geübte wirklich verfestigt wird.

Mit Papier und Zettel hätte das nie geklappt ...

3.0 von 5 Sternen Fünftklässler, 2. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Meine Tochter hat in der fünften Klasse plötzlich Schwierigkeiten in Mathe. Es stellt sich aber heraus, dass sie vorallem zu langsam ist. Den Nindendo liebe ich nicht, aber das Spiel wiederholt einfache Aufgaben und dadurch wird der Kopf schneller. Besonders empfehlenswert finde ich allerdings <Sikore> aus dem Internet, wo noch kompliziertere Rechenwege zu gehen sind. Einfach ausdrucken.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg ins Kopfrechnen, 10. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Professor Kageyamas Mathematik-Training hat mich von Anfang an überzeugt und meine mathematischen (Kopf-)Rechnungsfähigkeiten wesentlich verbessert. Mein Sohn und ich spielen es mit der gleichen Begeisterung, da die Aufgaben sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet sind. Am Anfang hatte ich allerdings übersehen, dass es im Trainingsprogramm verschiedene Reiter für verschiedene Aufgabentypen gibt. Das tägliche Training macht Spass und bei fünfmaliger Absolvierung mit Erfolg kann man einen Rang aufsteigen. Damit verbunden sind dann auch wieder neue Arten von Aufgaben. Kurz gesagt: ein unterhaltsamer Einstieg in die Kopfrechenarten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, für Schüler (2.-4. Klasse) besonders geeignet. Viel Erfolg bei der nächsten Klassenarbeit ...

5.0 von 5 Sternen Professor Kakeyamas Mathematik Training, 24. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wir haben dieses "Spiel" für den DS gekauft, da unsere Tochter (2.Klasse) Probleme in Mathe hatte. Seit dem Sie ein paar Minuten täglich hiermit spielt, ist es schon deutlich besser geworden. Sie ist jetzt nicht mehr im Förderunterricht!
Als Belohnung hat Sie dann außerdem noch das Spiel: Lernerfolg Grundschule Mathematik 1-4 Klasse bekommen. Dieses kann ich auch nur empfehlen, da hier die schulischen Aufgaben nocheinmal auf spielerische Art geübt werden, so ganz nebenbei ohne Druck, den Mathe auf dem DS macht ja Spass!!!
Ich kann beide Spiele nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen FürŽs tägliche Training!, 22. Dezember 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Anfangs war ich erschrocken wie schnell man doch das einfache Kopfrechnen vergisst, mittlerweile freu ich mich jeden Tag auf meine tägliche Aufgabe! Schönes Spiel ... auch für Erwachsene!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für die (Grund-)Schule!, 10. Oktober 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Bei uns lag das Spiel schon einige Wochen ungenutzt herum, bis wir in den Sommerferien eine vierstündige Zugfahrt vor uns hatten. Als fiese Mama sortierte ich die üblichen Spaßspiele aus und nahm nur das Mathetraining mit. Und siehe da: Mein Sohn fing Feuer. Nachdem ich mir das Spiel selbst angeschaut habe möchte ich behaupten, dass das Spiel absolut genial ist, um in der Grundschule (und auch darüber hinaus) das schnelle und sichere Rechnen zu trainieren. Es werden wirklich alle Grundrechenarten in den verschiedensten Varianten angeboten (z.B. auch schriftliches Subtrahieren und Addieren), man kann die Einmaleinsreihen einzeln üben, aber auch gemischt, etc.
Wer seinen Kindern das nötige, wenn auch lästige, Üben interessanter gestalten möchte, für den ist dieses Spiel genau richtig. Geeignet ca. ab der zweiten Klasse, da ich glaube, dass jüngere Kinder mit der Schrifterkennung die Krise bekommen.

Professor Kageyamas Mathematik Training
Professor Kageyamas Mathematik Training von Nintendo (Nintendo DS)