5.0 von 5 Sternen gute Festplatte
Angenehm leise sowohl beim lesen wie auch beim schreiben. Sie läuft vibrationsfrei. Die Aufnamegewindebohrungen sind Passgenau. Im betrieb bleibt sie kühl.
Vor 14 Monaten von GM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas schwierig zu bewerten
bestellt hatte ich die Hitachi in gebrauchter Version, weil mein defektes Medion Laptop mit derselben Festplatte wieder in Gang bringen wollte.

Vor 16 Monaten von feschehex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Festplatte, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hitachi 80GB, 2.5 Inch IDE Interface (interne Festplatte / Hard Disk Drive mit 2.5 Zoll IDE Schnittstelle) (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für meine alte Orgel, 7. November 2013
80 Gigabyte für Musik das ist sehr viel,
wär kein muss, war nicht mein Ziel,
doch es tut fast weh,
es gibt kaum mehr Platten mit IDE
dieser Anschluss der ist wichtig,
sonst funktioniert's nicht richtig.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 14. Juli 2014
diese IDE Festplatte ist perfekt für mein Notebook, welches noch keinen s-ata Anschluss hat.
Allerdings ist sie entgegen der Beschreibung nicht ganz neu und war laut Crystal Disk Info schon einige stunden im Einsatz. Außerdem war sie nicht originalverpackt
D
Trodsdem kann ich sie empfehlen, da sie vollkommen neuwertig ist und man IDE Festplatten nur noch selten erhält. außerdem war sie sehr günstig

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 30. September 2013
Eine der wenigen 2,5 Inch IDE für Reparaturzwecke oder als Externe. Robust, schnell, alles o.k. Ist uneingeschränkt sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 3. September 2013
Gut. Funktioniert gut. Naja Für den Preis bekommt man nicht original und ich bin schon zufrieden und die Festplatte ist gut

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 25. Juni 2013
Also: Ich habe 2 linke Hände und keine Ahnung von Elektrotechnik. Mein Acer Laptop ist 5 Jahre alt und ich hatte nie Probleme. Bedauerlicherweise ist mir in der Nacht ein Lampenschirm, den ich selbst montiert habe, runter gefallen und genau auf den Laptop. Beim Einschalten die Meldung: Mainboard not found. Ab zu Saturn: Hier wurde ich das erste mal ausgelacht. Der Laptop ist alt, ich sollte mir einen neuen kaufen. Wenn ich unbedingt möchte schicken sie ihn ein, Kostenpunkt ca. 200 Euro und keine Garantie bezüglich Mehrkosten. Bin dann zu Dtech oder so; dort das zweite mal blödes Schmunzeln und die Antwort eine solche Festplatte gibt es nicht mehr. Hab mir dann auf Youtube ein Video zum Einbau angesehen und die Festplatte hier bei Amazon gefunden um 43 Euro!!! Prompte Lieferung und dann... Mit Hilfe des Videos die Festplatte in 3 Minuten gewechselt!!! Verwende Windows 7 und Microsoft Office 2012 und alles funktioniert bestens.

3.0 von 5 Sternen etwas schwierig zu bewerten, 5. April 2013

Geliefert wurde eine Seagate neu - mit dem Aufdruck - nicht für Notebooks geeignet. Das stimmt zwar nicht, bringt Laien wie mich zunächst aber ins Schwitzen. Die Aufschrift ist wohl den Einbaumaßen neuerer flacherer Laptops geschuldet. Ich habs einfach versucht und sie paßte. Das Betanken war schon schwieriger, denn nichts hat ordentlich funktioniert.

Als neue Festplatte war sie nämlich unformatiert - das mußte ich aber erst rauskriegen. Dass die Windows CD das dann nach zwei erfolglosen Versuchen, das BackUp zu installieren beim Neuaufsetzen des Computers für mich automatisch erledigt hat, hab ich erfreut und erstaunt zur Kenntnis genommen.

Fazit: Das Laptop funktioniert dank der gelieferten Festplatte. Etwas mehr Erläuterung, wenn ein anderes, wohl aber baugleiches Teil geliefert wird, wäre schon wünschenswert! Ich habe viel Zeit geopfert - andere hätten das Produkt vielleicht als nicht funktionierend zurückgeschickt

3.0 von 5 Sternen ... wenn man bedenkt, dass, 3. April 2013
man eine gebrauchte (refurbished) Hitachi kauft und dann eine gebrauchte und volle Seagate bekommt.
Ich hab die Festplatte heute in Betrieb genommen und wunderte mich beim Bootvorgang, als plötzlich ein CentOS auf einem leeren System gestartet wurde. :D

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

5.0 von 5 Sternen Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich., 16. Januar 2014
alles ok!
Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich.Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich.Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich.Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich.Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich.Titel & 11 Wörter verbleiben erforderlich.

5.0 von 5 Sternen 80 GB IDE Festplatte, 9. Juli 2013
Brauchte eine Ersatzplatte für eine defekte Festplatte. Heute noch neue IDE Festplatten zu bekommen ist gar nicht so einfach. Hat aber gut geklappt. Schnelle Lieferung und die Festplatte läuft einwandfrei.