5.0 von 5 Sternen Potenter Gegenspieler zum Raucher-Gemüffel
Hallo!

Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von J. Koprek

1.0 von 5 Sternen Entäuschend
Nachdem ich fast den gesamten Inhalt der Flasche versprüht habe, und das Auto fast 10 Tage stehen gelassen habe, konnte ich kaum eine Verbesserung "riechen".
Vor 23 Monaten von Robert Odelga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Potenter Gegenspieler zum Raucher-Gemüffel, 9. Juni 2010
J. Koprek (Salzgitter Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo!

Ich habe das Sonax-SmokeEx ohne gorße Erwartungshaltung gekauft, um meinen gebraucht gekauften Golf-III etwas Nichtraucherfreundlicher zu machen. Denn das abwaschen aller Oberflächen im Innenraum inkl. der Scheiben brachte nicht genug, es roch sogar noch nach ausgiebigem Einsatz von Orangenöl eindeutig nach Rauch. Die Menge von 500 ml in dieser Sprühflasche reicht genau für eine vollflächige Benetzung aller Stoff- und Polsterflächen, die Sitze doppelt, sowie Kunststoffteilen wie Haltegriffe und Leselampe. Nach dem auftragen wartet man einige Minuten und kann dabei tatsächlich beobachten, wie das Produkt die Rauchrückstände heraus löst und an die Oberfläche bringt. Diese werden einfach mit Küchenpapier aufgenommen, fertig. Es wird empfohlen, alles im geschlossenen Auto einwirken zu lassen, was ich auch getan habe. Das Geld für das Sonax-SmokeEx ist gut angelegt, da hier nichts übertüncht wird, sondern eine echte Reinigung/ Neutralisierung geboten wird. Dabei verströmt das Proukt einen angenehmen Duft.

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, aber ..., 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Wir haben von Verwandten günstig einen gebrauchten Audi bekommen - ein Raucherauto. Der Gestank ist echt nervig gewesen... Nach einigen Experimenten mit anderen Mitteln sind wir am Ende bei zwei Produkten angelangt:
1. Tuba Fleckenspray für die Grundreinigung
2. Sonax Smoke Ex für die Polster und Stoffe

Im ersten Schritt haben wir den kompletten Innenraum des Autos mit dem Tuba Fleckenspray behandelt. Aus den Stoffen kam recht wenig Nikotin heraus, weshalb wir mit dem Geruchskiller nachbehandeln mussten. Bei Kunststoffteilen wirkt das Tuba-Spray wahre Wunder. Wo alle anderen Reiniger, die wir ausprobiert haben, bereits mit ihrer Wirkung aufhörten, fing das Tuba-Spray erst an. Wenn man von Tiefenreinheit sprechen kann - dann hier!!!

Mit dem Sonax Smoke Ex haben wir im zweiten Schritt die Sitze regelrecht eingeweicht. Der Himmel, die Türverkleidung, die Verkleidung im Kofferraum, der Boden musste zweimal eingesprüht werden: Nach der Erstbehandlung war der Nikotingestank schon deutlich reduziert, der zweite Durchgang hat den Gestank noch einmal reduziert.

Ganz vertreiben konnten wir den Nikotingestank nicht, inzwischen sind wir aber auf einem wirklich erträglichen Niveau angelangt. Außerdem hinterlässt das Spray einen leicht klebrigen Film auf allem, was nicht aus Stoff ist (Gurtschnallen, Übergänge am Sitz ...). Entweder muss man diese Bereiche abdecken oder nach dem Trocknen mit einem Haushaltsreiniger putzen.

Für die gute Wirkung gibt es vier Sterne, mehr aber nicht - auch wegen der klebrigen Rückstände auf dem Kunststoff.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Riecht ein paar Tage nach der Anwendung ein wenig streng, der "Duft" verflüchtigt sich aber mit der Zeit, und der alte Mief (leicht abgestandener Geruch beim Einsteigen ins Auto) ist weg.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert erstaunlich gut, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Ich habe mir das Produkt gekauft, um unser Auto von Rauchgeruch zu befreien. Ich hatte zuvor schon verschiedene Anti-Geruchs-Sprays probiert, die alle ihren Zweck nur mehr oder weniger gut erfüllt hatten. Smoke-EX dagegen funktioniert erstaunlich gut. Ganz besonders gut ist, dass man das Spray sowohl als Raumspray als auch als Textilreiniger verwenden kann. Letzteres ist nämlich bei den meisten anderen Anti-Geruch-Sprays nicht der Fall. Fazit: Bei Rauchgeruch im Auto gibt es aus meiner Sicht keine Alternative zu diesem Produkt!

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für Auto-Qualmer, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Wunder kann man nicht erwarten, aber der Geruch nach abgestandenem Rauch nimmt deutlich ab. Es bleibt ein relativ dezenter Geruch des Mittels im Auto. Für einen besseren Effekt empfehle ich eine Ozon-Behandlung. Für fabrikneu duftende Autos hilft aber nur eins - nicht rauchen...

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 21. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Top auch für starke Raucher!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Ich habe mich bei dem Kauf auf andere Rezensionen hier verlassen, war aber trotzdem eher skeptisch. Vielleicht mal vorab für das Anwendungsgebiet: Ich fahre beruflich recht viel und rauche dann Unmengen im Auto. Allerdings hasst meine Frau Zigarettengestank auch wegen unserem Kleinen. Daher brauchte ich etwas was über die normalen Sachen, die ja eher einparfümieren, hinausgeht. Smoke Ex wirkt absolut, wenn ich das Zeug über Nacht einwirken lasse, riecht nichts mehr im Auto nach Qualm. Eine Freundin von mir- militante Nihctraucherin, hat mich schon gelobt dafür dass ich im Auto nicht rauche :) Tausendmal besser als alles was ich ansonsten bisher ausprobiert habe. Auch das Gemüffel von usneren beiden Hunden geht damit raus!

5.0 von 5 Sternen Sonax Smoke Ex, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Der Artikel hält, was er verspricht ! Bei mir war die Wirkung sogar derart durchschlagend, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das die vom Hersteller beabsichtigte war, aber sei's drum. Doch auch ohne den absolut abtörnenden Zigarettengestank kommt das Produkt bei mir mit Erfolg zum Einsatz.

5.0 von 5 Sternen raucherauto, 11. März 2014
Dr Sto (Pinneberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
unser neuer gebrauchter roch an wärmeren tagen doch noch etwas nach rauch. nach einer gründlichen rundumbehandlung (alles, sitze, teppiche, decke, plastik) ist nun nichts mehr vom ehemaligen rauch zu merken - und das auch nach 1,5 jahren noch nicht wieder. hat also funktioniert?!

5.0 von 5 Sternen Gut geholfen, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02922410 Smoke Ex (Haushaltswaren)
Hat mir sehr bei meiner neuen Mietwohnung geholfen. Vormieter war starker Raucher.
Mit 2 Flaschen war der Geruch fast neutralisiert.

SONAX 02922410 Smoke Ex