4.0 von 5 Sternen Stark - mit Abstrichen
Ich kenne ZZ Top nunmehr 25 jahre, und in all dieser Zeit habe ich es leider nie geschafft die 3 Jungs live zu sehen. Darum war diese DVD eine Erlösung für mich.
Bild und Ton, Kameraführung und Schnitt sind super, da gibt es nichts zu meckern.
Das Bonusmaterial ist nicht üppig, aber sehenswert. Beim Pokerspiel gibts deutsche Untertitel...
Veröffentlicht am 10. Juni 2008 von M. Schoeneis

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Veröffentlicht am 23. März 2009 von Ralf Spangenberg

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 23. März 2009
Ralf Spangenberg (Berlin, Berlin Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Ich habe früher sehr gerne ZZ Top gehört und habe mich nun auf diese günstige LIVE-DVD gefreut. Die Musik bleibt top, aber dieses "Konzert" überzeug nicht. Wieviel davon soll denn LIVE sein? Instrumente spielen weiter, obwohl keine Hand daran ist - Stimme ohne Mundbewegung......Das die Keyboardpassagen vom Band kommen ist verständlich, aber so? Nein, das habe ich mir nicht einmal bis zum Ende angesehen. Schade, denn die Musik ist und bleibt gut.

4.0 von 5 Sternen Besser maskiert als KISS, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Hier sind sie, die alten Herren von ZZ Top, und veröffentlichen ihre erste Live-DVD.

Wie bei ZZ Top üblich, wird eine coole Show ohne große Action abgespult. Die einzigen Einlagen sind minimalistische (und witzige) Synchronschritte der beiden Herren an den Klampfen, die so selbverständlich abgesteppt werden, als würden sie schon seit 100 Jahren miteinander musizieren (aber das tun sie eh fast ;-) ). Aufgrund der angewachsenen Maskierung (Bärte) und der Sonnenbrillen wird eine Distanz zum Zuseher geschaffen, welche die Stimmung etwas dämpft.

Die Setlist umfasst eher die bluesigen Songs von ZZ Top. Aber natürlich werden auch die Hits wie "Legs", "Gimme All Your Loving", "Sharp Dressed Man" gespielt. Spielerisch und soundtechnisch auf hohem Niveau.

Das Bonusmaterial umfasst ein Pokerspiel des Trios (20 min.), in dem viel über alte Zeiten geplaudert wird; sehr unterhaltsam. Weiters gibt es Aufnahmen von einem Fotoshooting (etwa 5 min.). Amüsant zu sehen, wie die Herren posen - schlichtweg die Coolness in Person. Außerdem ein Behind The Scenes (etwa 8 min.) vom Dallas Auftritt. Abgeschlossen wird das Bonusmaterial mit einer Live-Aufnahme von "Foxy Lady" (Hendrix), welches offenbar aus dem Konzert herausgeschnitten wurde.

Alles in allem recht unterhaltsam. Auf die Dauer aber etwas fad wegen der vielen Bluesnummern und der statischen Show.

5.0 von 5 Sternen Purer Rock ohne Schnick Schnak, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Ich kenne nun ZZ Top doch schon länger und habe auf eine DVD wie diese leider viel zu lange warten müssen. Endlich mal Pure ZZ Top Rock Musik ohne viel Show. Man merkt bei diesem Konzert das Feeling und die Begeisterung der Musiker. Coole Musiker und Musik. Cooler ist nur mehr der Eisschrank.
Kann die DVD nur wärmsten weiter empfehlen. Kaufen Kaufen.

2.0 von 5 Sternen Nur für Hardcore-ZZ'zers....., 23. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Kann ehrlich gesagt alle diese guten Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Diese DVD ist definitiv nur etwas für Hardcore-Z-Fans... Ich mag ZZ Top wirklich und habe sie damals in den 90ern auch live erlebt auf der Recylcer-Tour, und ich war begeistert. Wohl eines meiner lautesten Konzerte, aber wirklich gut.
Aber dieses Texas-Konzert und im gleichen Atemzug die DVD-Umsetzung sind schlichtweg zum vergessen. Das Konzert ist schlicht und einfach nur langweilig. Spartanische Bühnenshow, Frank Beard an den Drumms verzieht keine Miene und ab und zu wackeln die beiden Front-Bärte mal knapp wie zwei an den Hüften operierte Opas synchron im Takt.
Kommt dazu, dass der Sound der DVD einfach nur schlecht ist. Tönt in etwas so, als hätte man mitten im Saal ein "on air"-Mikro aufgehängt und das ganze am Schluss noch leicht poliert für die DVD. Bild ist OK.
Wenn man sieht, was heute bei guten Live-DVD's möglich ist (aktuelles Beispiel: Genesis - When in Rome), dann ist diese Z-Scheibe weit davon entfernt. Schade, Chance vertan!

5.0 von 5 Sternen Super Konzert der Bärtigen !, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live From Texas [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir diese Blu-ray zugelegt, und habe es nicht bereut ! Trotz mancher Kritik meiner Vorgänger, bin ich total begeistert von dem Auftreten und der Musik der drei Männer aus Texas. ZZ Top war und ist für mich immer eine der Besten Rockgruppen und haben sich auch in den späteren Jahren immer noch Ihren Kultstatus erhalten. Mit diesem Konzertmitschnitt aus Texas haben langjährige Fans und Anhänger dieser Gruppe endlich ein offiziell veröffentlichtes Konzert bekommen, was schon lange fällig war !!! Bild , Ton und Menüführung sind sehr gut gemacht, auch das Bonusprogramm ist sehr interessant. Für Anhänger und Fans "KLARE KAUFEMPFEHLUNG" !!!

5.0 von 5 Sternen cool, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live From Texas [Blu-ray] (Blu-ray)
This is ZZ Top at its best. A must have for any fan. Nice sound, good picture, and a really cool performance.

5.0 von 5 Sternen That little ole Band from Texas....., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Super Songauswahl, geiler Ton. Leider nichts mit drehenden Gitarren und Setumbauten wie in den 8zigern, aber: Die Herren rocken was das Zeug hält!! Gitarre raus und mitspielen, dazu ein kaltes Corona um die staubtrockenen Riffs anzufeuchten.
Sehr sehenswerte DVD von ZZ Top mit allen Klassikern in sehr guter Qualität.

4.0 von 5 Sternen guter Klang, 3. Oktober 2013
Sehr schöne Bkue Rayl für angemessenen Preis schneller Versand
Die alten Rocker hams noch drauf gefällt uns allen sehr gut Weiter so

5.0 von 5 Sternen Geil, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live From Texas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die 3 schon live gesehen und diese Blue-ray topt es noch.
Die Jungs hauen in die Saiten wie man es gewohnt ist in die Gitarrensoli sind einfach nur geil .

Viel Stimmung und Spass sind geboten und es wurde schnell zugesendet.

4.0 von 5 Sternen soweit ok, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Die Jungs spielen einfach Ihren Stiefel runter... Cool. Kein unbedingter Augenschmaus aber fast alle guten Lieder drauf. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen...

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

ZZ Top - Live from Texas
ZZ Top - Live from Texas von Milton Lage (DVD - 2008)