5.0 von 5 Sternen Beste Erfahrungen mit Sonax Xtreme BrillantWax
Gestern bestellt, heute schon da. Superschnell und problemlos. Werde wieder bei amazon bestellen.

Veröffentlicht am 16. Mai 2009 von Aquila di mare

3.0 von 5 Sternen Kein Wundermittel
Die Verarbeitung ist zufriedenstellend. Man muss deutlich polieren, um schlierenfreien Glanz zu erhalten. Der Glanz selbst ist gut, aber nicht weltbewegend. Die Haltbarkeit muss sich noch erweisen.
Vor 4 Monaten von Zeuner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Erfahrungen mit Sonax Xtreme BrillantWax, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml (Automotive)

Zum Produkt: Sonax Xtreme BrillantWax1 lässt sich superleicht verarbeiten und lässt den Lack mit sehr großer Tiefenwirkung erscheinen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge damit aufbereitet und alle hielten über lange Zeit (mehrere Monate) den Lack wie neu. Noch ein großer Vorteil, Gummi- und Plastikteile bekommen nicht mehr die weißen Rückstände wie ich das schon mit anderen Produkten erfahren habe. Werde das Produkt wieder Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ist wirklich sehr zu empfehlen, 15. Mai 2010
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Aquila di mare "Hans"...

Der Lack glänzt wie neu, das Regenwasser perlt schön ab. Die Politur hält wirklich über mehrere Monate an und das Auto sieht nach einem Regen aus wie Gewaschen. An Kunsstoffteilen bleiben keine weißen Rückstände. Ich kaufe es mir auf jeden Fall wieder, wenn es mal leer werden solle. Es ist sehr ergiebig.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Juli 2013
habe das BrilliantWax auf einen nagelneuen Wagen angewendet. Das Ergebnis ist sehr gut, wie der Name sagt "Brilliant". Die Verarbeitung war (endlich) leicht, eine Poliermaschine (die ich habe) mußte nicht benützt werden. Dieses Produkt kann ich uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen poldi von poesel, 20. März 2013
Verarbeite das Wachs nun schon seit einem Jahr und bin begeistert vom abperl Efekt und von den Verarbeitungseigenschaften .
Keine schlieren kein schmieren beim abwischen ! super !!

5.0 von 5 Sternen GuterKunde, 31. Oktober 2012
Schnelle Lieferung, richtiges Produkt, korrekte Rechnung, leicht zu verarbeitendes Produkt, sehr guter Lackschutz, hinterlässt tatsächlich keine weißen Stellen auf Gummi oder Kunststoffe.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die regelmäßige Lackpflege!, 2. November 2013
.........spätestens beim Wiederverkauf vom heiligen Blech!

Ich hatte schon alle möglichen Polituren im Einsatz. Darunter auch die teuren Wundermittel, die auf diversen Märkten immer wieder mal für schwindelerregende Summen angeboten werden. Da wird mit den tollsten Eigenschaften geworben. Aber mal ehrlich: So was wie eine Politur oder ein Hartwachs kann man doch nicht mehr neu erfinden - oder?

Sonax bietet mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich erhalte hier ein Wachs, das sein Geld wert ist. Bei Verschmutzungen oder leichten Kratzern verwende ich vor dem BilliantWax erst noch Xtreme Polish + Wax. Ich kaufe hier immer das "3er". Meiner Meinung nach ist das "2er"-Produkt überflüssig. Mit dem "3er" wird der Lack schön sauber und mit etwas Aufwand sind leichte Kratzer schnell auspoliert. Wenn der Lack stärker beschädigt ist, dass ist das eh ein Fall für den Lack-Profi!!

Nach der Lackreinigung oder auch nach dem regelmäßigen Waschen verwende ich je 1x im Frühjahr und Herbst das Sonax Extreme BilliantWax. Der Lack wird tief glänzend und schön glatt. Schmutz lässt sich gut entfernen und das Wasser perlt wunderbar ab. Das Sonax Produkt lässt sich sehr leicht auftragen und auch gut auspolieren. Ich habe jedoch festgestellt, dass es auf dunklem Fahrzeuglack zur "Wolkenbildung" neigt. Nach dem ersten Waschen nach dem Polieren sind die jedoch dann auch verschwunden!

Angenehm ist auf jedem Fall, dass dieses Hartwachs keine hässlichen Spuren auf den Kunststoffteilen hinterlässt! Ich bin damit mehr als zufrieden und kann Sonax nur weiter empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 25. Dezember 2009
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen es hat ein SuperPreis-Leistungs-Verhältnis. Im Fachhandel findet man nur kleinere Packungen zum selben Preis. Hier habe ich mehr Inhalt für mein Geld. Wir verwenden dieses Produkt zur Konservierung unseres Autolacks und unser Auto hat schon paar Jahre auf dem Buckel und sieht damit wie neu aus.

Für das Produkt gebe ich 5 Sterne.

Die Lieferzeit von Amazon ist wie immer super gewesen. Danke Amazon!

4.0 von 5 Sternen Bewährt, 10. Oktober 2009
Bewährt gut, aus meiner Sicht etwas mühsamer aufzutragen, als das normale Autowax von Sonax, aber dafür im Ergebnis besser.
...aus meiner Sicht poliert man die Schlieren etwas länger aus.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super zu verarbeiten, 20. Oktober 2012
Das SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT lässt sich wirklich gut verarbeiten und bei meinem einjährigen Auto auch gut und vor allen Dingen leichter auspolieren. Auch leichter auspolieren als das Sonax Nano Wax 1. Nicht so einfach wie staubwischen, aber mit einem guten Mikrofasertuch habe ich das Auto in einer Stunde rundherum gewachst und auspoliert. Ich bin also super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Prima Autowachs !, 9. August 2010
Leicht aufzubringen, gut pollierbar, glänzendes Ergebnis. Kein lästiges, mühevolles reinigen von Kunststoffteilen die versehentlich benetzt wurden.
Sehr nachhaltiges Pflegemittel, bringt tollen Glanz auf den Lack.

SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml