Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Februar 2015
Einfach super tolle Bürste! Habe einen Testbericht im TV gesehen wo diese Bürste auch mit dabei war und die schien gut zu funktionieren.
Die Haare unseres Hundes sind sehr borstig / spitz und verfangen sich immer in den Textilien... vor allem Autositz oder Polstermöbel-
Aber mit dieser Bürste bekomme ich einfach ein spitzen Ergebnis!!! (Siehe VORHER - NACHHER FOTOS)
Ich kann diese Bürste jedem Tierbesitzer empfehlen....
Nass funktioniert diese nicht so optimal wie erhofft!
am 22. Juni 2014

(7) Schlusswort

## (1) Einleitung #############################################################

Diese Rezension befasst sich mit der Sonax Spezialbürste mit roten Griff und
schwarzen Gummiborsten. Dieses Produkt habe ich vor 14 Monaten gekauft. Das
ist also keine Rezensionen nach einem ersten Gebrauch, sondern nach ausgiebiger
Nutzung. Ich habe die Bürste zum Entfernen von Hundehaaren von Couch und Auto
gekauft.

Anbieter, bei welchem ich gekauft habe: Amazon

## (2) Erster Eindruck ########################################################

Die Bürste besteht aus einem roten Griff. Dieser hat für eine gute Ergonomie
Rillen im Handring angebracht. Diese Rillen sind so ausgearbeitet, dass die
Finger dort hineinpassen. Das erhöht die Rutschfestigkeit gerade nach bei
nassen Händen ungemein. An diesen robust gearbeiteten Griff ist das schwarze
Gummi angebracht. Die Gummiborsten sind rund 4cm lang. Das Gummi ist gut
verarbeitet und so robust, dass die Gummiborsten nicht einfach abbrechen können.

## (3) Zweiter Blick ##########################################################

Vorerst zu meinem Hund: Mein Hund verliert das ganze Jahr über seine Haare. Es
ist ein Kanaan Hund und er hat Beigefarbene Haare, die sich wie mit Widerhaken
an der braunen Couch und den schwarzen Autostoffsitzen festklammern...!

Ausgangslage ist also grausam :-)

Ich habe die Bürste zuerst auf der Couch ausprobiert. Meine Freundin und ich
waren nach den ersten Strichen mit der Bürste über die Couch sprachlos und
haben uns nur noch verdutzt angeschaut. Die Gummeborsten nehmen ALLE Haare
locker mit. Als wäre Kleber dran. Dabei hinterlassen die Gummiborsten keine
komischen Spuren oder gar Beschädigungen an meiner Mikrofaser Couch. Die
Haare werden einfach mitgenommen. Einfach Irre. Dazu ist nicht mal Kraft
notwendig.

Zweite Herausforderung: Mein Auto mit Stoffsitzen. Dort verfangen sich die Haare
meines Hundes sehr gerne. Auch hier super Ergebnisse. Es geht zwar nicht ganz
so einfach wie auf der Mikrofaser Couch, aber mit 1-2 Strichen mehr, lassen
sich auch hier die Hundehaare sehr einfach entfernen.

Eine kleine Schwäche habe ich aber entdeckt. Nach dem fünften Gebrauch der
Bürste fiel mir auf, dass sich die Gummilippe, welche die Gummiborsten mit dem
Griff verbinden am Griff ablöst. Soweit nur unschön, da sich diese Gummilippe
wieder an den Griff befestigen lässt.

## (4) Pro- und Kontra ########################################################

Pro:
+ BESTE Ergebnisse
+ Einfache Handhabung
+ Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:
- Gummilippe der Borsten löst sich teilweise vom Griff ab

## (5) Zusammenfassung ########################################################

Das Produkt ist bis auf das Problem mit der Gummilippe hervorragend. Die Bürste
erleichtert mein Leben doch ein ganzes Stück und der Preis von ca. 14 Euro
ist für mich bei dieser Gegenleistung völlig in Ordnung.

Dennoch nur 4 Sterne wegen des Problems mit der Gummilippe.

## (6) Empfehlung #############################################################

Die Bürste ist die Beste Investition für alle Tierbesitzer, welche von ihren
Tieren viele Haare an Gegenständen haften haben. Ich kann Ihnen nur raten das
Produkt auszuprobieren. Sie werden es 100%-ig nicht zurückschicken.

## (7) Schlusswort ############################################################

Ich garantiere eine faire und ehrliche Rezension. Weitere Fragen beantworte ich
selbstverständlich sehr gerne :-)
am 30. Mai 2011
Eine tolle Sache, die Bürste wurde mir von einem professionellen Autoreinigungsdienst empfohlen. Habe sie lange gesucht und nun bei amzaon erstanden. Habe sie auch gleich ausprobiert. Ich bin restlos überzeugt!!!!!!!! Stundenlanges Kofferaumsaugen, um alle Hundehaare zu entfernen hat nun ein Ende. Im Gegenzug zum Staubsauger ruiniert diese Bürste nicht den Teppich bzw. die Verkleidung im Kofferaum. Einfach zuammenbürsten und wegsaugen. Diese Bürste schafft auch die störrischen Hundehaare, die sich im Teppich verfangen. Sie ist auch für alle Polstermöbel und Tepppiche im Haus zu gebrauchen. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Ich jedenfalls habe wieder mehr Freizeit, die ich nicht mit dem Staubsauger im Kofferraum meines Autos verbringen.
am 21. März 2016
Habe mir diese Bürste gekauft, um die losen Hundehaare im Auto im Griff zu behalten ... dabei geht es weniger um die Haare meines Hundes, als viel mehr um die Haare seiner pelzigen Freunde, die öfters bei uns mitfahren. Bisher hat die Bürste alle Haare geschafft! Selbst biestiges Dalmatinerhaar schrubbelt sie weg (wenn man mit energischen Strichen arbeitet) bzw. löst sich vom Stoff und so können Haare und Dreck einwandfrei abgesaugt werden. Habe diese Spezialbürste ein weiteres Mal bestellt - diesmal für eine Freundin, deren Hund sich schier das ganze Jahr haart ... und ihr Fazit nach der ersten Anwendung lautete schlichtweg "Grandios!". Was will man mehr? ;)

Natürlich muss man mit ein bisschen Kraft büsten und vermutlich kann man das auch nicht stundenlang machen, da die Bürste zwar grundsätzlich gut in der Hand liegt, aber es eben doch irgendwann unangenehm wird. Wichtig jedoch: Trocken bürsten, geht besser als angefeuchtet!
am 13. Oktober 2014
nachdem ich mir ein neues, gebrauchtes Auto gekauft habbe, musste ich feststellen, dass der gesamte Kofferraum mit Hundehaaren übersäht war! Ich kaufte mir zum einen den aus der TV Werbung bekannten Tierhaarentferner, der sich aber als völlig unbrauchbar entpuppte und diese Bürste hier. Mit dieser war sofort ein Erfolg sichtbar, natürlich auch nicht ohne Aufwand und nicht 100%ig aber nach drei kompletten Reinigungen mit der Bürste (wichtig ist ein Sauger parat zu haben, sonst setzen sich die gelösten Haare gleich woanders wieder an!!!) hatte ich das Problem ausreichend beseitigt. Für den Preis kann man, wenn man die Mühe nicht scheut nichts verkehrt machen. Es gibt dann nur 2 Alternativem: 1. Zur Autoaufbereitung bringen, welche sich auf Tierhaarentfernung spezialisiert hat (teuer) 2. einen Saufaufsatz für den Sauger kaufen (teuer und Erfolg fraglich). Von mir also ein klarer KAUFTIPP bei Tierhaarproblemen im Auto!
am 29. Juli 2013
Ich habe 3 Katzen und 2 Hunde , da kommt einiges an Fell über den Tag zusammen. Bisher habe ich die Couch dann mit Kleberolle bearbeitet und natürlich ständig die Decken gewechselt. Diese Bürste ist eine echte Alternative. Sie holt auch aus meinen schwierigen Sessel alle Haare runter. Auch die kleinen Treppen die für meinen Chiwawa jeweils stehen, lassen sich Problemlos hiermit von Haaren befreien. Einmal Abends über die Decken und auch diese sind Haarfrei . also einfach nur super.
am 24. November 2013
Die Bürste entfernt alle Tierhaare anstandslos.
Ich bin sehr begeistert.
Absolute Kaufempfehlung.
Funktioniert auf allen Textilien, wie Pullis, Jacken, Autositze, Teppiche,...
am 6. Dezember 2011
Ich dachte ich bekomme die Hundehaare überhaupt nicht mehr von den Autositzen.
Aber siehe da, mit dieser Bürste klappt es ganz gut.
am 16. Januar 2016
Leider ist es wieder so: Das teuerste Hilfsmittel funktioniert am besten. Es lässt sich wirklich schnell und mit festem Griff die Katzenfellwolle vom Lieblingskissen des Katers herunterbürsten. Auch das Absammeln geht richtig gut. Kaufempfehlung für Kissen, Couches, Autositze!
am 21. Juni 2016
Als Besitzer zweier Hunde bin ich schon lange auf der Suche nach einem Hilfsmittel zur Entfernung der kleinen kurzhaarigen Sichelhaaren. Niemals ist es mir wirklich gelungen die Haare von den Kofferraumverkleidungen zu entfernen. Alle Empfehlungen haben nichts gebracht und nun, nun kann ich es fast nicht glauben. Die Bürste Bringt wirklich das, was Sonax und meine Vorredner versprechen. Es macht fast ein wenig Spaß mit der Bürste den Kofferraum zu reinigen. Wenn man noch gleichzeitig den Staubsauger zu Hilfe nimmt, dann kann man sein Hundeauto wieder als Neuwagen verkaufen! Übrigens ist dies meine erste Bewertung die ich für ein gekauftes Produkt schreibe, aber meine Begeisterung für diese Bürste ist wirklich riesig.