5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Eonambur

3.0 von 5 Sternen Leistung gut, greift aber Kunststoffe schneller an als andere
Ich habe das Sonax XTreme Konzentrat lange in meinen Wagen verwendet und bin auch mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden gewesen.
Vor 23 Monaten von J. Schröder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leistung gut, greift aber Kunststoffe schneller an als andere, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 271141 Xtreme ScheibenReiniger 1:100 NanoPro, 250 ml ergeben 25 l Reinigungsflüssigkeit (Automotive)
Laut dem letzten Testbericht (vom 1. Mai 2013 - Produkttest: Scheibenreiniger) vom ACE greift allerdings das Konzentrat Kunststoffe am stärksten von den 11 getesteten Super Reinigern an, sodass ich nun auf ein anderes Produkt aus dem Test umsteigen werde.
Dies bestätigt damit meinen Subjektiven Eindruck, den ich von der matten Scheibeneinrahmung meines Wagens bekommen hatte.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 7. Oktober 2012
Ich habe viele Reiniger getestet, die normalen Tankstellenzusätze ausm Kanister haben neben bestialischem Gestank nur die Scheiben verschmiert und trotz Frostschutz die Düsen eingefroren. Lange Zeit habe ich W5-Scheibenreiniger genutzt, mit dem ich recht zufrieden war. Dieser ist leider nicht verfügbar gewesen und daher habe ich diese Alternative getestet.
Ich bin sehr begeistert und werde bei diesem Produkt bleiben.

Das Konzentrat ist sehr ergiebig (Was auch den Preis vollkommen rechtfertigt),
einfach in der Anwendung,
platzsparend in der Aufbewahrung,
hat eine sehr gute Reinigungsleistung
und duftet dabei so, wie ein richtiger Scheibenreiniger duften sollte.

Klare Weiterempfehlung von mir.

Nachtrag:
Ich nutze das Konzentrat in einem Audi A6 mit Xenonscheinwerfer. Das bedeutet, dass das Mittel mit normalen 2-Strahl-Düsen auf der Windschutzscheibe landet und mit Hochdruckdüsen auf die Scheinwerfer trifft. Kein übermäßiges Schäumen, keine Rückstände.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse!, 14. Mai 2011
Super Duft, reinigt absolut genial mit geringer Verdünnung und hält absolut lange bei normalem Gebrauch. Habe dieses "Fläschen" nun schon beinah ein Jahr und es ist immernoch die Hälfte an Flüssigkeit vorhanden. Perfektes dosieren dank der oberen Kammer. Kann ich echt nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen super Reiniger, 13. Juli 2011
Auch für mich der beste Scheibenreiniger, den ich jemals hatte mit angenehm neutralen Geruch. Die Reinigungsleistung ist überdurchschnittlich, was diesem Produkt auch in einem Test von 'Auto Bild' bescheinigt wurde. Das Dosiersystem mit der Kopfkammer funktionierte bei mir leider nicht richtig. Das Konzentrat ergibt 25 Liter Reinigungsflüssigkeit, d.h. einen 1-Literpreis von 0,32 Cent und das ist das Produkt unbedingt wert. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sonax Produkt., 8. Mai 2014
Sonax liefert meistens sehr gute Produkte, sodass ich mich bei diesem ebenfalls nicht beschweren kann. Die Wischleistung ist wirklich sehr gut und es bleiben keine Schlieren auf der Scheibe. Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Kleiner aber OHO, 15. September 2014
Habe mir das Produkt gekauft, da es laut Beschreibung 25 Liter Scheibenreiniger zu einem tollen Preis bietet.

Als das Päckchen mit der Flasche bei mir eingetroffen ist, dachte ich mir erst einmal .... "Das soll für 25 Liter reichen?"
Nun gut... Anwendung durchgelesen und den Selbsttest gewagt....

Die Flasche ist klein, handlich un bietet eine sehr einfache Dosiermöglichkeit
Die Flüssigkeit riecht sehr angenehm, was man jedoch bei dem Mischverhältnis von 1:100 nachher kaum wahrnimmt.
Die Reinigungskraft hat mich überzeugt... Keine Flecken, keine Schlieren...

Für den Preis ein tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen Klare Sicht ist unbezahlbar..., 22. August 2014
Der neue Wagen hat eine Waschanlage für die Scheinwerfer und mir zu Ohren gekommen ist, dass einige Produkte das Scheinwerferglas (und auch den Lack) angreifen können. Also habe ich mich schlau gelesen und den Testsieger der "Autobild" gekauft. Die Reinigungsleisung ist gut, kommt bei angetrockneten Insekten natürlich an seine Grenzen. Angegriffen wird weder der Lack noch die Scheinwerferscheiben. Der Geruch ist frisch aber nicht aufdringlich.

TIPP: Meine Frau benutzt das Konzentrat zum Fensterputzen und ist von der Reinigungsleistung begeistert!

5.0 von 5 Sternen Supersauber..., 17. September 2014
Hallo,
obwohl es nur ein Konzentrat ist reinigt es meine ganze Anlage, auch die Spritzdüsen sind wieder frei und es kommt mehr Wasser raus. Diese Kalkstreifen, die manche bemängeln, habe ich auch, für mich ist das aber ein Zeichen, dass Behälter, Schläuche und Düsen gründlich gereinigt werden.
Um die Reinigungsleistung zu erhöhen nutze ich mittlerweile nur noch destilliertes Wasser, 5l für 2€ im Baumarkt sind nicht zuviel.
Ach ja, die Scheibe wird im übrigen auch sauber... ;)

4.0 von 5 Sternen gute Waschleistung, 13. Juni 2011
Ich bin voll zufrieden mit dem Sonax Xtreme Scheibenreiniger NanoPro. Nur bei länger angetrockneten bzw. an sehr warmen Tagen getroffenen Fluginsektflecken braucht er etwas länger bzw bleiben (in meinen Augen) sehr geringe Rückstände zurück. Bis jetzt der beste Scheibenreniger, den ich hatte. Achja gegenüber den anderen Scheibenreinigern, die ich hatte, hat dieser einen angenehm unauffälligen Duft.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht., 25. September 2011
Ich benutze dieses Scheibenreiningerkonzentrat nun schon über ein Jahr lang.
Es gibt keinen besseren.

Meine Autoscheiben sind rundherum nanoversiegelt, was bei Regen schon eine bessere Sicht liefert.
Mit diesem Nanoscheibenreininger wird die Sicht bei verschmutzten Scheiben noch schneller und besser.

Kann das Produkt nur empfehlen.