5.0 von 5 Sternen Multifunktionsuhr zum fairen Preis!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von Matthes031062

1.0 von 5 Sternen Nicht für mich zu gebrauchen
Vor 5 Monaten von guschaubi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Multifunktionsuhr zum fairen Preis!, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: FESTINA Sport 16243/2 Unisex Quarzuhr mit Lederband (Uhr)
Natürlich werden Uhrensammler und Fachleute sicher andere Maßstäbe anlegen: Für mich jedoch handelt es sich bei der FESTINA Sport 16243/2 um eine Markenuhr, die zum fairen Preis angeboten wird, dabei aber nicht auf Stil, Chic und Top-Verarbeitung verzichten muß. Die Uhr verfügt über eine 24-Std.-Anzeige sowie über die Angabe des Wochentags und des Datums. Darüberhinaus gibt es ein kleines Fenster für die Monatsanzeige. Sämtliche Einstellungen funktionierten mit Hilfe der beigelegten Einstellanleitung problemlos. Die Verarbeitung macht wie gesagt einen sehr guten Eindruck und die verwendeten Materialien sehen richtig gut aus. Das Lederarmband samt Schließmechanismus ist stabil und duftet auch richtig ledrig. Alles in allem also ein guter Kauf für Interessenten, die eine schöne Uhr mit diversen Funktionen zum fairen Preis suchen.
Versand klappte schnell und ohne Probleme. Lieferung erfolgte in mit samtartiger Oberfläche ausgeschlagener Originalbox, dabei war die Uhr zusätzlich noch durch Folie gesichert. Für den Postweg war das Produkt in einem stabilen Karton verpackt. Also perfekt!

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit kleinen Schwächen, 2. Februar 2011
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Auf der Suche nach einer günstigen, sportlich eleganten Markenuhr bin ich durch Zufall auf die Festina gestoßen.

Für einen günstigen Preis erhält man hier eine qualitativ hochwertige und schicke Uhr. Die Verarbeitung der Uhr ist tadellos.

wichtige Pluspunkte:
--------------------
+ hochwertige Verarbeitung
+ schickes Design
+ günstiger Preis
+ edle Verpackung / Aufbewahrungsbox

Die wenigen Schwächen stecken im Detail, trüben den Spass an der Uhr aber nicht wesentlich:
- Das Datum ist (1., 2., ...) ist relativ schwer abzulesen (hier hätte man die Anzeige für den Monat mit der für den Tag tauschen sollen)
- Die Bedienungsanleitung ist extrem knapp ausgefallen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr, die insbesondere mit dem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen weiß.

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, schönes Produkt !, 22. April 2009
Klare Kaufempfehlung für diese Uhr.
Zwar unterscheidet sich die Farbe von Zifferblatt und Armband etwas vom
Original, mir persönlich gefällt sie jedoch etwas dunkler sogar besser.
Einfache Einstellung aller Funktionen und solide Verarbeitung !

1.0 von 5 Sternen Nicht für mich zu gebrauchen, 10. September 2014
Leider sieht die Uhr nicht wie auf dem Bild aus, und ist so für mich nicht zu gebrauchen. In der Beschreibung wird das Ziffernblatt oben als braun, weiter unten im Text als beige beschrieben, aber in natura sieht es dann für mich eher gelblich aus. Das Glas ist gewölbt, was in der Beschreibung nicht erwähnt wird, und reflektiert wie auch das Ziffernblatt, wodurch für mich ein Ablesen der Uhrzeit schwierig ist.

4.0 von 5 Sternen Unisex-Uhr für Frauenhandgelenke etwas schwer, 12. Februar 2013
Also rein optisch ist die Uhr wirklich toll!

Ich musste sie sofort vor meinem Sohn (noch im Grundschulalter) in Sicherheit bringen der sie gleich "übernehmen" wollte als ich beim Auspacken feststellte, dass sie doch bedeutend grösser und schwerer ist als erwartet.

Ich hatte vorher eine Festina-Damenuhr mit ähnlichem Design und wollte am liebsten noch einmal die gleiche, vor allem ohne Glitzer usw. und mit Lederarmband, aber jetzt gibt es diese Art Design nur noch als sogenanntes Unisex-Format, was denn doch recht klobig ist für ein Frauenhandgelenk.

Deshalb auch nur vier Sterne.

Ansonsten ist es eine wirklich schöne Uhr und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auch in Ordnung.

Sobald ich eine etwas zierlichere Damenuhr in ähnlicher Optik gefunden habe wird mit Sohn wohl stolz mit dieser Uhr in die Schule gehen ;-))

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, 19. Mai 2014
Datumsanzeige sehr klein, ansonsten sehr funktionell. Gefällt mir sehr gut, trägt sich angenehm. Ich würde diese Uhr wieder kaufen. Danke

4.0 von 5 Sternen Schicke Uhr, 11. April 2012
Diese Uhr ist schick und passt nahezu zu allen Kleidungsrichtungen. Lediglich das etwas gewölbte Glas ist gewöhnungsbedürftig und so nicht auf den Photos erkennbar. Die Qualität der Verarbeitung ist gut. Das Armband hat eine normale Schließe und nützt dadurch etwas schneller ab.

FESTINA Sport 16243/2 Unisex Quarzuhr mit Lederband