5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens trotz bus-powered und Webcam
Ich habe für meine Webcam eine Verlängerung gesucht und 2 dieser Repeater-Kabel bestellt. Entgegen meiner Befürchtung, daß die Cam aufgrund hohen Stromverbrauchs nicht mit den (bus powered!) Repeatern harmoniert, funktioniert sie bestens, und das mit 2x 5m Repeatern + 1,5m Kabel an der Cam (Logitech Sphere AF).

Eine andere Cam (Philips...
Veröffentlicht am 5. Januar 2009 von T. Endt

1.0 von 5 Sternen Funktioniert hier leider überhaupt nicht!
Ich hatte mir das Repeaterkabel für meinen UMTS-Stick geordert, in der Hoffnung, dass ich damit die ein oder andere, weite Strecke zwischen Notebook und Fenster überbrücken könnte. Oftmals reichen hier normale USB-Verlängerungen nicht aus oder liefern nur ein schlechtes Signal. Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht. Schon beim Auspacken...
Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von Shabba

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens trotz bus-powered und Webcam, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m Verlängerung (Elektronik)

Eine andere Cam (Philips ToUCam) die vorher mit 5m passivem Verlängerungskabel regelmäßig Probleme bereitete funktioniert nun einwandfrei.

Installation unter Win XP: Alle Repeaterkabel einstöpfseln, Cam einstöpfseln, fertig. Funktioniert auf Anhieb.

Fazit: Das aktive USB Repeaterkabel ist eine lohnende Investition!

5.0 von 5 Sternen Bin total zufrieden mit dieser Verlängerung, 31. Juli 2009
Silvio (Rio Sachsen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Kabel für meinen Aldi Surfstick (S4011) bestellt und war am Anfang skeptisch da schon andere Probleme mit ihren mobilen Internet Sticks hatten,was bei mir aber nicht der Fall ist.Bin mit dem Kabel sehr zufrieden da ich jetzt fast die doppelte Internetgeschwindigkeit erreichen konnte,weil ich den Surfstick direkt am Fenster platzieren kann.Meinen Stick
hat der Computer sofort erkannt und bis jetzt keine Probleme gemacht.Ich benutze Vista als Betriebssystem.Die Verarbeitung des Kabels ist ok,so wie man das erwartet und das für diesen Preis ist absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, 31. Dezember 2008
Ein wenig hin und hergerissen von der vielfalt der hier angebotenen USB Verlängerungen habe ich dann doch zu diesem Low Budget Produkt gegriffen.
Zum einen ist ein Repeater direkt integriert und zum anderen wollte ich auch nur eine Tastatur daran anschließen.

Bis heute bin ich noch nicht enttäuscht worden.
Die Verlängerung verrichtet zuverläsig ihren Dienst und hat keinerlei Aussetzer.
Eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Januar 2009
Benutze das Kabel um meinen Drucker und einige Festplatten zu betreiben, die nicht auf der Heizung neben dem Laptop stehen sollen. Das Kabel zeigt seitdem ich es benutze (etwa 1 Monat) keinerlei Mankos und funktioniert ohne Unterbrechungen.

4.0 von 5 Sternen Holpriger Start, aber sonst ok, 20. August 2009
Gedacht war das Kabel um meinen W-LAN Stick besser zu positionieren, da ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche hatte.
Also kurzes Kabel raus, langes rein, Windows XP erkennt das Kabel als USB-Hub, aber der Stick wird nicht erkannt.
Ein normaler Speicherstick wurde auch nicht erkannt.
Erst als ich das Kabel mit Speicherstick aus- und wieder eingesteckt hatte wurde er erkannt und das selbe Spiel danach mit dem W-LAN Stick.
Seitdem wird der W-LAN Stick auch bei jedem Systemstart erkannt.

5.0 von 5 Sternen 18m USB-Kabel mit dem Verstärker geschafft, 21. Januar 2009
A. Fischer (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann den Artikel uneingeschränkt empfehlen.
Habe 3 Kabel davon zusammengesteckt und noch zusätzlich ein 3m Kabel dran.
Somit schaffe ich es meine Relaiskarte (mit eigener Stromversorgung und USB1.1) über 18 m anzusprechen.
Und das für den Preis.
Da kann man nix falsch machen !

5.0 von 5 Sternen USB Repeater läuft prima mit Logitech MX Revolution, 30. Juni 2009
Hatte ein Problem mit meiner Logitech MX Revolution (Funkmaus). Durch die Gehäuseabschirmung und Funkstörungen hatte ich immer wieder Aussetzer, was auf Dauer sehr nervig war.

Ich versuchte mit einer normalen USB- Verlängerung den Sender näher an die Maus zu bringen. Doch die Maus verweigerte, wegen dem Spannungsverlust, den Dienst. Jetzt habe ich diesen USB- Repeater getestet und die Maus läuft einwandfrei. Keine Aussetzer mehr. Alles stabil. Bin voll happy und total begeistert.
Für unter 8€ ein super Gerät. Gerade wenn man die Angebote der örtlichen Elektromärkte vergleicht. Da kosten vergleichbare Geräte ca. 20€

Lieferung war schnell (2 Tage)
Wer also Verbindungsprobleme mit seiner Logitech-Funkmaus oder mit der USB-Spannung von sonstigen Geräten hat, sollte hier zugreifen diesen Repeater mal versuchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 17. März 2009
Was soll man hier noch sagen? Das Gerät ist einfach Klasse. Ich habe damit eine Verlängerung vom Router zum Laptop und die Geschwindigkeit ist konstant gleich auf volle Kraft und das für den Preis. Dieser Repeater ist einfach weiter zu empfehlen und sein weniges Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Plug und Play das funktioniert, 10. Dezember 2008
Eingesteckt, Treiber wurden automtisch installiert (Anm. Vista 64), Maus und Tastatur angschlossen, läuft. Keine Aussetzer, keine Unterbrecher.
Technik die funktionert.

5.0 von 5 Sternen Besser gehtŽs nicht, 9. September 2009
Das Kabel macht genau das, wozu es gekauft worden ist, total Problemlos. Hätte ich gewußt das das so gut klappt, hätte ich nicht einmal ein 5m Kabel gebraucht. Seitdem ich das Kabel angeschlossen habe, habe ich vollen W-Lan Empfang mit dem Stick, egal an welcher stelle des Zimmers ich mich befinde (vorher war wenig bis gar kein Empfang, deshalb auch kein Surfen möglich. Auch ein dickes Lob an den Versender, sollte ich noch mal ein Kabel oder ähnliches brauchen, werde ich zuerst bei Ihnen nachschauen. Dickes LOB danke immer wieder gerne.