Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 16. November 2009
Ein muss,für musikliebhaber aber auch Musiker.
Es ist eine wunderbare musikalische beschreibung über Morgen ,Mittag,Abend und Nacht!
Man lehnt sich einfach zurück und stellt sich den Tag fantasievoll von Früh bis Nachts vor!
Aber es ist auch etwas Dramatisch also etwas schwere kost,nun wär auf sowas steht der sollte sich die CD oder was auch immer zulegen!
am 15. März 2008
...6 stuecke sind diesmal drauf. rund 60 minuten spannende musik zu entdecken.
das ganze hier erinnert mich ein wenig an sein knapp ueber 30 jahre altes werk "sarabande". nur dass diesmal die typ. instrumene der sog. u-musik fehlen.
es wird nicht gesungen, und dieser herrliche kontrast von klassischem orchester und dem unvergleichlichen sound einer hammond orgel.
diesmal allerdings unterlegt mit pipes, auf deutsch "floete".
bei sarabande ging es um bach und barocke musik. beim neuen werk um die kathedrale von durham und die umgebung.

ich kann zugegeben mit klassik nicht viel anfangen. das ist aber nicht wertend gemeint!
bei jon lord seinem mix aus klassischen elementen, sowie elementen der u-musik ist das anders.
reinhoeren das musste ich mich, denn das ganze ist natuerlich etwas sperriger als ein rocksong. aber es gibt viel zu entdecken in dieser musikwelt. in der eine violine, eine floete, ein orchester und eine hammondorgel wunnebar miteinander harmonieren.

ich kann nur den tipp geben sich darauf einzulassen.
und den rat - ja nicht nebenher hoeren. das funktioniert nicht!
nehmt euch die zeit, es lohnt!
am 14. Mai 2013
Hatte mir schon 2 andere CDs von ihm gekauft und war nun gespannt (auch weil ich schon diverse begeisterte Kritiken gelesen hatte). Coverfoto schön, Musik wunderschön und die interessanten und informativen Liner Notes runden das Bild ab. Wer Klassik / Filmmusik mag oder die "andere Seite" eines ausgewiesenen Rockmusikers kennenlernen möchte, sollte hier zugreifen.
am 25. Februar 2011
die vorangestellten erläuterungen der einzelnen sätze dieses konzertes lassen bilder in einem entstehen.
alles fügt sich herrlich zusammen und das gesamte konzert mit jedem seinen eigenen bildern vor dem geistigen auge ergibt ein großes ganzes.
ein sehr hörenstwertes konzert.
am 10. November 2015
Das ist Themamusik vom Feinsten! Ich mochte Jon Lord schon immer - aber heute bringt er wirkliche Kleinode in unsere Wohnungen!
Wunderbare Musik, bei der man sich direkt vorstellen kann, in Durham zu sein! Danke, Jon!
am 29. Juli 2013
Ich bin vor einer Weile in Spotify über diese Aufnahme gestolpert. Einfach umwerfend! Habe die CD einem Freund zum Geburtstag geschenkt.