5.0 von 5 Sternen Edel trifft Sound mit ausgereifter Technik
Zu Anfang muss ich sagen, daß ich vorher den Sony Ericsson HBH-DS970 Stereo benutzt habe. Dieser arbeitet aber nicht so gut mit meinem N95 zusammen. Also musste was neues her.
Da ich bei solchen Sachen auch auf die Qualität achte, fiel mir der BH-903 ins Auge. Vom Preis her schon etwas teuer.
Aber gleich nach dem auspacken bewunderte ich das edle...
Veröffentlicht am 20. Mai 2008 von K. Deimel

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen - zumindest nicht auf längere Dauer
Diese Rezension gilt vor allem für Leute, die ihr Headset intensiv nutzen.

Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Kill0rschnizzel

5.0 von 5 Sternen Edel trifft Sound mit ausgereifter Technik, 20. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset (Zubehör)
Aber gleich nach dem auspacken bewunderte ich das edle Aussehen von diesem Gerät. Cool in schwarz mit einem silbernen Rand und super verarbeitet. Ein Hingucker. Also gleich aufgeladen und nach einer halben Stunde war der Akku voll.
Das Gerät lies sich innerhalb von Sekunden mit meinem N95 verbinden. Also gleich mal ein paar Songs gestartet. Das OLED Display befindet sich im inneren des Headset und zeigte mir auch sofort den ID Tracknamen an. Super! Genau das wollte ich. Auch Anrufer werden per Namen angezeigt. Lautstärke ist vollkommen ausreichend.
Ich war überrascht, nachdem ich feststellte, daß man die Lautstärke wie beim IPod per Touchscreen regulieren kann. Also mit dem Daumen über die Knöpfe drehen ohne zu drücken. Sehr cool.
Vor-Zurück, schnell vor und zurück, Pause, Stop funktionieren ohne Probleme.
Über das Headset hat man Zugriff auf die letzten Anrufer und die letzten gewählten Nummern. Alles wird schön mit Namen auf dem Display angezeigt. Verpasste Anrufe oder SMS werden per Symbol dargestellt.
Achja, ein integriertes Radio hat es natürlich auch noch. Sender lassen sich suchen und per DSP Namen anzeigen und speichern.
Der Akku hält ca. 8 Stunden, wenn man nicht so viel herumspielt.
Verbindungsabbrüche habe ich noch keinen gehabt. Auch nicht für 1 Sekunde wie bei manch anderen Geräten.
Was man allerdings bemerkt ist, nachdem man die Musik startet, werden der ersten ca. 5 Sekunden gecached. Man hat dan den Eindruck als leiere die Musik. Ist aber in Ordnung, da das cachen ja nur den Vorteil gegen Verbindungsabbrüche bringt. Und es sind wirklich nur 5 Sekunden.
Das Gerät hängt leicht um den Hals und man kann ohne Probleme die Länge der Kabel verändern.

Was ich mir gewünscht hätte, wären in Ear-Hörer, wie die von Sony. Aber das ist auch wirklich das einzige Manko.

Für mich das zur Zeit beste Gerät auf dem Markt und das Geld zu 100% wert.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen - zumindest nicht auf längere Dauer, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset (Zubehör)
Diese Rezension gilt vor allem für Leute, die ihr Headset intensiv nutzen.

Ich habe mir das Headset gekauft, da ich ein Bluetooth-Stereo-Headset mit allen möglichen Musik-Funktionen wollte. Ich war anfänglich voll zufrieden - die Musikqualität ist gut, es lässt sich bequem tragen - in dieser Richtung ist nichts zu meckern. Allerdings:

(-) nicht geeignet für Leute, die intensiv Sport treiben - Material ungeeignet - saugt sich voll, Schweiß läuft teilweise in die Kopfhörer-Ausgänge rein
(-) speziell beim Nokia N900 funktioniert die Titelanzeige auf dem Display nicht.
(-) die Kopfhörer an sich sind nicht auswechselbar; nach intensiver Nutzung von 3-4Monaten knickte ein Kopfhörer-Kabel um und war ab dann nicht mehr funktionsfähig.
(-) für das Headset gilt nur eine Garantie von 6 Monaten! Daran denken, falls etwas sein sollte.

Ich habe mir als Ersatz das Headset BH 214 gekauft - das Headset lässt sich beliebig austauschen, es hat bis auf das LED-Display alle Funktionen die ich brauche und ist gute 50euro günstiger. Die Musik-Qualität ist vergleichbar.

Ich würde davon abraten, ich bereue es sehr, es gekauft zu haben - jedoch war zu dem Zeitpunkt das BH 214 auch noch nicht auf dem Markt.

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für die erbrachte Leistung, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset (Zubehör)
Ich dachte mit einem Bluetooth Headset, würde sich mein Kabeldurcheinander etwas lichten. Aber eigentlich hat sich nichts geändert. Die Klangqualität ist gut. Auch die verschiedenen Aufsätze für die Ohrhörer sind gut, gehen nur leider viel zu leicht verloren :-( Ich würde es mir für den Preis nicht nocheinmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für viel Geld, 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset (Zubehör)
Auch für ein Blutooth-Headset ist der Tragekomfort und der Sitz der Plugs im Ohr ein entscheidendes Qualitätsmerkmal. Nach intensiver Nutzung des BH-903 kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass die Formung der Plugs für einen denkbar schlechten Sitz im Ohr sorgen. Sie fallen ständig raus oder sitzen nicht richtig, so dass der Klang dünn und blechern ist. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum Nokia diesem hochpreisigen Gerät keine In-Ear-Plugs, die in der Regel gut sitzen und einen akzeptablen Klang erzeugen, mitgegeben hat. Die Akkuleistung des Geäts ist ebenfalls unbefriedigend. Bei dem vergleichsweise hohen Preis des Geräts können diese Qultätsmängel nur zu einem Urteil führen: MANGELHAFT!

2.0 von 5 Sternen klein, schön aber nur was fürs Auge, 8. September 2010
Es benötigt nur 1-2 Sätze zur Beurteilung

Super (Bedienung, Aussehen, Kopplung am Gerät, Akku Ausdauer, integriertes Radio)

Scheiße ( Sound Qualität, Zu Leise bei Musik Wiedergabe auch bei lauten Songs in der Musikbibliothek, Gespräch mit anderen Personen auch zu leise leider schwach )

FAZIT: Gerät erfüllt leider die Aufgaben die er erfüllen sollte nur mangelhaft

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Achtung, funktioniert nicht mit dem iPhone, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset (Zubehör)
Nachdem ich mit mittlerweile zwei BH-903 zusenden habe lassen und beide nicht mit dem iPhone funktionierten, habe ich in einer amerikanischen Community auch einen Hinweis darauf gefunden, dass sich das BH-903 zwar mit dem iPhone verbinden lässt, nach ca. 60 Sekunden aber jedliche weitere Bedienung (nicht mal ausschalten kann man das Gerät) verweigert. Die Amerikaner sagen, dass es in einen "Freeze" fällt. Eine weitere Beurteilung des Headsets kann ich leider nicht abgeben.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-903 Bluetooth Stereo Headset (Zubehör)
Ich habe das Headset jetzt 1,5 Jahre und es ist einfach super.Es ist für mich das beste Headset.
Klare Kaufempfehlung.