5.0 von 5 Sternen Und der Knöchel sagt DANKE
Lieferung prompt und einwandfrei.
Aufgrund eines Unfalls bin ich in Verwendung der Knöckelbandagen. Mehrere verschiedene Produkte wurden bereits ausprobiert und ich bin von den Hydas 1503 restlos begeistert. Material zart zur Haut und trotzdem stabil. Ränder, sowie Klettende gut verarbeitet.
5 Sterne!
Vor 20 Monaten von Elisabeth Mellmer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hat Schmerzen verstärkt
Habe mir durch umknicken beim Laufen eine Bänderdehnung zugezogen und gehofft die Bandage würde mir bei alltäglichen Bewegungen etwas die Schmerzen reduzieren. Leider war das Gegenteil der Fall, die Schmerzen wurden direkt nach dem Anlegen der Bandage verstärkt. Vermutlich war die Bandage einfach nicht das richtige für meine Verletzung...
Vor 4 Monaten von Vin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Und der Knöchel sagt DANKE, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hydas 1503 - Stützbandage Knöchel, Medizinprodukt, 1 Paar (Badartikel)
Lieferung prompt und einwandfrei.
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen am preiswertesten und am besten, 24. April 2013
Nachdem ich (in Fachgeschäftgen gekauft) mehrere "leichte" Sprunggelenkbandagen versucht habe, fand ich diese hier bei Amazon. Einfache Handhabung und perfekter Sitz durch den Klettverschluss; mit Abstand das beste Produkt und mit Abstand das preiswerteste.

4.0 von 5 Sternen guter Halt aber etwas kurz, 2. Juni 2014
Hatte einen Bänderriss am Sprunggelenk und habe die Bandage in den ersten Wochen, nachdem der Gips entfernt wurde, zum Schutz vor erneutem Umknicken und als leichte Entlastung der Bänder verwendet. Ganz ohne Bandage merkte ich bereits nach kurzer Belastung (wenige Minuten Gehen), wie mein Fuss schmerzte, hatte aber keine Möglichkeit ihn dann zu entlasten. Mit der Bandage viel es mir viel leichter mein alltägliches Bewegungspensum ohne Schmerzen zu bewältigen. Die Stützkraft war für mich ideal. Die Bandage schränkt die Beweglichkeit kaum ein, entlastet aber gut die Bänder und verringert das Risiko umzuknicken. Meine Bänder haben sich schnell regeneriert und ich konnte immer längere Phasen auf die Bandagen verzichten. Inzwischen trage ich sie nur noch beim Joggen. Das Material ist bequem und drückt nicht. Da man gleich 2 Stück erhält kann man sie gut im Wechsel tragen und waschen. Einen Punkt muss ich allerdings abziehen, weil sie von der länge sehr knapp bemessen sind. Für mich als Frau mit Schuhgrösse 39 passen sie perfekt, aber bei grösseren Menschen könnten sie dann so eng sitzen, dass sie unangenehm einschneiden. Für mich und meine Zwecke waren sie allerdings perfekt.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 27. November 2013
2 Stück in der Packung, einfach anzulegen und bequem zu tragen, alles wie erwartet. Ich find diese Mindestwortanzahl einfach nur bescheuert.

5.0 von 5 Sternen Echt gut!, 14. Oktober 2013
Ich war überrascht wie diese einfache Bandage meine linke Fußgelenk befestigt und komprimiert. Ich habe nicht diagnostiziete Schmerz an der innere Seite des Gelenks. Wenn ich eine feste Bandage oder Strumpf zusammen mit orthpädischen Sohlen trage, ist das Schmerz weg. Mein altes Fußgelenk Kompressionsstrumpf war ausgeleiert und ich wollte Ersatz. Diese Bandage lässt sich beliebig umwickeln und man kann die Festigkeit selbst regeln. Das Klettband erlaubt dies. Es fuhlt sich auch angenehm an und ich kann es unter meine Tennissocken problemlos tragen. Ich glaube aber, dass es sich nicht so gut unter Damenstrumpfhosen (wegen den Klettecken) tragen lässt. Gleichzeitig habe ich auch einen neuen Kompressionsstrumpf (Bay) bestellt, dass viel schlechter mein Gelenk unterstutzt. Preis, Qualität und Wirkung bei dieser Bandage passt. Ich werde sie wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Hydas 1503 - Stützbandage Knöchel, Medizinprodukt, 1 Paar, 28. September 2013
Die Bandagen sind gut verarbeitet und einfach anzulegen. Sie tragen sich sehr angenehm. Der Preis ist bei zwei Stück wirklich akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Guter Halt und angenehm zu tragen, 29. August 2013
Die Bandage lässt sich leicht anlegen und hat ein sehr gutes Tragegefühl. Sie gibt dem Gelenk halt, ohne störend zu wirken. Sie ist dünn, so dass man sie auch gut in einem Schuh tragen kann. Auch für Sport gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 29. Mai 2013
Der Stützeffekt hält sich natürlich in Grenzen, aber sie läßt sich wunderbar per Klett verstellen.
Angenehmes Material, bin sehr zufrieden, da wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top!, 12. Juli 2014
Das anlegen über Kreuz muss probiert werden (über dem Knöchel anfangen)! Eine bestimmte Position hält super und stützt auch perfekt ;-)

4.0 von 5 Sternen gut, 30. Juni 2014
Die Stützbandage ist in der Funktion und im Halt nicht besser als wenn man den Fuß mit einer normalen Bandage wickelt. Sie ist allerdings sehr leicht anzulegen und kann auch in engen leichten Schuhen problemlos getragen werden. Trotzdem bietet sie einen fühlbaren, wenn auch leichten Schutz am Knöchel. Ich trage sie täglich und bin soweit zufrieden. Zwischenzeitlich hatte ich die beiden Bandagen aneinander geklebt und den Knöchel doppelt gewickelt für besseren Halt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›