Format: DVD|Ändern

am 29. Dezember 2004
Der Kubaner Rafael reist nach dem Tod seiner Mutter nach Texas und jobt in einer kleinen Tanzschule als Hausmeister. Dort lernt er die kühle Tanzlehrerin Ruby kennen. Früher hat sie mit dem Vater ihres Sohnes erfolgreich Tuniere für lateinamerikanische Tänze getanzt. Nach der Trennung versucht sie nun mit einem anderen Partner, an ihre alten Erfolge anzuknüpfen. Man sollte meinen, daß Rafael, dem das Tanzen im Blut liegt, der Richtige dafür ist. Aber die beiden harmonieren nicht miteinander, da sie unterschiedliche Vorstellungen vom Tanzen haben: Spaß und lockere Bewegungen contra Ehrgeiz und Perfektion. Vanessa Williams spielt die Tuniertänzerin Ruby wirklich sehr gut. Für mich als Laie sieht alles sehr professionell und gut einstudiert aus. Der Puertoricaner Chayenne war mir bis dahin unbekannt, aber auch er überzeugt. An "Dirty Dancing" oder "Strictly Ballroom" reicht der Film nicht heran. Trotzdem ist es ein guter Film mit tollen Tanzszenen und Romantik.
am 8. November 2004
Als leidenschaftliche Tänzerin verschlinge ich förmlich jeden Tanzfilm, der so auf den Markt geworfen wird. In den Kinos blieb "Dance with me" ja eher auf der Strecke. Im Prinzip schon schade. Schade sind immer wirklich schlechte Tanzfilme, doch dieser gehört nicht wirklich dazu.
Story: Rafael (Chyanne) beschließt nach dem Tod seiner Mutter in den USA seinen leiblichen Vater suchen zu gehen, den er allerdings niemals kennengelernt hat. Also macht sich der junge Mann von Kuba aus nach Texas, wo sein Vater angebliche leben soll. Schnell macht Rafael den Besitzer einer Tanzschule aus, der sich als sein Vater heraus stellt. In diesem Tanzstudio trifft er auf die Tanzlehrerin Ruby (Vanessa Williams). Eine ehrgeizige Tänzerin, die allerdings die Leidenschaft und die Seele des Tanzen komplett verloren hat. Die hübsche Frau ist eher genervt von den romantischen Anfällen des Kubaners und versucht Distanz zu wahren. Doch ihre Mauern schmelzen durch die zauberhafte, fast naive Art des jungen Mannes förmlich dahin. Aus beiden werden zuerst Freunde, bis sie zusammen tanzen gehen. Erst jetzt beginnt Ruby wieder Spaß am Tanzen zu finden und los zu lassen. Eine zerbrechliche Liebe blüht zwischen der Tanzlehrerin und Rafael auf. Doch aus Angst verletzt zu werden blockt die Tänzerin ab und beschließt aus Texas weg zu gehen, um wieder Turniere zu tanzen. Mit ihrem Ex- Tanzpartner der sie und ihren gemeinsamen Sohn auf schändliche Weise verlassen hatte, noch bevor das Kind auf der Welt war. Rafael kann nicht verstehen, was mit Ruby los ist. Doch auch er will an diesem Tanzwettbewerb teilnehmen.
Eine wirklich nette Geschichte mit tollen Klängen und hervorragenden Tanzeinlagen. Ein traumhafter Chayan als Rafael bringt Frauenherzen zum Schmelzen, wie seinerzeit Patrick Swazy. Eine klasse Steigerung vom Latino- Musikstar zum Schauspieler und Spitzentänzer. Auch Multi- Talent Vanessa Williams liefert einen verletzlichen und faszinierenden Charakter ab. Auch ihre tänzerische Leistung ist beeindruckend und lobend hervorzuheben. Die Mischung von authentischen, kubanischen Tanzstilen und dem kontrollierten Turniertanz ist hervorragend gelungen. Ein schöner Stilmix, der einiges her macht. Auch die Musik ist klasse. Denn auch hier verschmelzen Latino- Rhythmen mit Klassikern des Turniertanzes.
Fazit: Ein schöner Tanzfilm, der zwar nicht zu den Kronjuwelen (z.B. Dirty Dancing, Grease) gehört, aber doch zum oberen guten Drittel gehören. Wer einen schönen Mann beim Tanzen beobachten will, sollte den Film auf keinen Fall verpassen. Eine kleine Anregung doch mal bei der Tanzschule seines Vertrauens vorbei zu schaun ...!
am 13. Januar 2004
Mein absoluter Lieblingsfilm. Von der Story her läuft der Film, wie bei den meisten Tanzfilmen, ähnlich ab. Rafael aus Cuba und Ruby aus Texas verlieben sich ineinander, nach Komplikationen, gibts Gott sei Dank ein Happy End!!! Aber "Dance with me" spielt in einer anderen Liga, mit Darstellern, die ihr bestes geben und noch selbst tanzen. Und Chayanne liefert auch ein grandioses Schauspiel ab. Und wer Salsa, etc. mag, der wird diesen Film lieben!!! Den muß man gesehen haben!
am 12. Januar 2002
Ein wunderschöner Tanzfilm, eingebettet in eine zarte Liebesgeschichte der zwei Hauptdarsteller. Mit vielen, begeisternden, animierenden Tanzszenen um SALSA. - ein echter Hingucker!
am 4. März 2012
Ich habe diesen Film mal vor Jahren gesehen, ihn dann aber aus den Augen verloren, nicht aus dem Sinn. Wiederentdeckt habe "Dance with me" hier bei Amazon. Was mich an dem Film so fasziniert, ist die Vielzahl an Kleinigkeiten, Hinweisen, die dann im Großen kristallisieren,- die Gestik, die Sprache der Augen. Beeindruckend ist die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller und die von Kris Kristofferson, vielen ist dieser Mann nicht bekannt, aber ich habe etliche LP's von ihm,- wußte nicht, das er auch Schauspieler ist. Was diesen Film dennoch von anderen trennt, ist das kubanische Lebensgefühl, welches er vermittelt, und das beginnt schon am Anfang, der glücklicherweise nicht synchronisiert wurde, denn schon hier bekommt jeder eine Menge mit, der in den Film eintaucht. Für mich einer der besten Tanz und Musikfilme. Empfehlenswert,- deswegen auch die 5 Sterne.
am 20. Juni 2016
Schon in der Vergangenheit ein wunderschöner Film mit leidenschaftlicher und mitreißender Musik.

Die Story ist gut umgesetzt jedoch das Ende ist vorhersehbar. Aber für alle Romantiker notwendig und herrlich.
Die lateinamerikanische Musik ist so mitreißend, dass man am liebsten sofort ins nächste Tanzstudio möchte um sich anzumelden.

Schöne Unterhaltung für einen typischen Frauenabend.
am 12. Juni 2003
Ich habe die letzte halbe Stunde des Filmes vor einigen Wochen auf Sat 1 gesehen und dachte mir wirklich, daß ich da etws verpaßt habe.
Als riiiiesen Vorteil muß man diesem Film lassen, daß da Salsa Y Amor in der angegebenen Reihenfolge abläuft. (Ich denke mal den Film wird jeder hier kennen) Die Tanzeinlagen sind einfach nur klasse und V.Williams sorgt nun wirklich für den nötigen Hingucker in dem Film. Sonst gibt es wirklich nicht viel zu sagen. Hatten wir schon bei Dirty Dancing und Co ... Wie gesagt die Tanzeinlagen geben IMO echt was her.
Fazit : Kaufen lohnt irgendwie nicht, aber wer den Film mal in der Videothek findet und vor dem Salsaabend noch ne passende Einleitung braucht ist eigendlich bestens bedient.
am 14. Dezember 2005
The DVD has a German audio track and German subtitles, but it also has an English audio track. Although it says on the back cover that it is only in German, the English audio track is there on the DVD, that is how I always watch it, nothing beats the original.
Die DVD hat auch eine englische Tonspur, obwohl auf dem Cover nur Deutsch steht. Zusätzlich gibt es noch eine deutsche Tonspur und ausblendbare deutsche Untertitel.
Hat man einmal die Originalstimmen der Schauspieler gehört, möchte man sie nicht mehr missen. Die Hauptdarsteller, Chayanne und Vanessa Williams sind Multitalente, sowohl Schauspieler, Sänger als auch Tänzer, können es aber mit den Profi-Tänzern im Film aufnehmen. Sämtliche Tänzer bei den Wettbewerben im Film sind echte Latein-Profis, und Vanessas Tanzpartner Julian Marshall (Rick Valenzuela) ist US-Champion in lateinamerikanischen Tänzen. Vanessa und Chayanne singen auch selber im Film, das letzte Lied im Abspann "You are my home" stammt von ihnen.
am 12. Dezember 2005
Obwohl auf dem Cover nur deutsch bei der Tonspur steht, enthält die DVD auch die englische Tonspur. Sobald man einmal die "echten" Stimmen von Chayanne und Vanessa Williams gehört hat, will man sie nicht mehr missen. Die Tanzszenen sind phänomenal, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt und das Happy End lässt jedem warm ums Herz werden.
Chayanne und Vanessa Williams tanzen alles selbst, und singen sogar noch das Lied "You are my home" (letztes Lied im Abspann).
Vanessa Williams war Miss USA, ist Schauspielerin, tritt in Musicals auf und singt auch, z.B. 1992 den Ohrwurm "Save The Best For Last". Chayanne ist als Sänger ein Superstar in Lateinamerika. Sämtliche Tänzer im Film sind echte Profis, die auch bei den Wettbewerben im latinamerikanischen Tanz antreten. Rick Valenzuela (Julian Marshall) der Tanzpartner von Vanessa Williams (Ruby Sinclair), ist US-Champion in lateinamerikanischen Tänzen.
Ein Film den man sich immer wieder anschaut!
am 28. März 2014
Ich war 2013 in Cuba, das Salsa tanzen hat mir dort sehr gut gefallen, leider konnte ich es nicht. Aber nun lerne ich Salsa seit 1 Jahr. Der Film erinnert mich an meinen letzten Urlaub. Traumhaft schön war / ist der Film. Prompte Lieferung und gute Qualität. Überweisung verlief auch ohne Probleme, oder die Abbuchung. Schaue mir den Film immer wieder gerne an.