Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 2. Oktober 2013
+ intensive, aber scheinbar realistische Hauptdarsteller, vor allem Sturm, Thomass und Giebel
+ echt oberbayerisch, aber Landkreis DAH, kein bisschen schaufensterlnd oder selbstjodelnd
+ zwei sympathische junge Frauen als Hauptfiguren
+ unauffällige, gelegentlich interessant aufblitzende Kamerarbeit
+ tiefer Einblick in den Planet Pubertät
+ kein Ich-Erzähler aus dem Off

- zu viele Nachtszenen
- alle Teenager rauchen unentwegt
- gelegentlich etwas gefühlig und klischiert, nicht nur beim Ende
- das Dorf Tandern wirkt etwas von der Welt isoliert
am 29. Januar 2008
Marcus Rosenmüller hat einfach ungeschlagenes Talent, und das nicht nur für Komödien. Man kann BESTE ZEIT nicht mit "Wer früher stirbt" oder "Schwere jungs" vergleichen - das ist nämlich einfach ein anderes Thema diesmal. Um so überraschter war ich über diesen Film.

Äusserst liebevoll gemacht, humorvoll und witzig und zugleich auch sehr berührend.

Der zweite Teil BESTE GEGEND ist übrigens auch super! Mir haben bisher alle Rosenmüller-Filme Spass gemacht, und Beste Zeit muss unbedingt her als DVD. Kurz: absoluter Rosi-Fan!!!
am 27. Januar 2008
Der Film erzählt eine Episode aus dem Leben der Freundinnen Kathi und Jo, welche beide in einem kleinen bayrischen Dorf nahe Dachau im bäuerlichen Milieu aufwachsen. Beide sehnen sich nach der großen Liebe, und Kathi hadert außerdem noch damit, ob sie wirklich zu ihrem Schüleraustausch nach Amerika gehen will, oder sonst hier ein Jahr lang etwas entscheidendes verpasst. Der Film ist, wie bei "Wer früher stirbt ist länger tot" in bayrischer Sprache gehalten, man sollte den Dialekt also schon gut verstehen. Gedreht wurde vorwiegend mit Laiendarstellern, es sind aber auch bekanntere Künstler wie Andreas Giebel dabei.

Wer den Film "Wer früher stirbt ist länger tot" vom gleichen Regisseur gesehen hat und mit denselben Erwartungen an "Beste Zeit" rangeht, wird unweigerlich ein bißchen enttäsucht werden, denn ganz so witzig und pfiffig ist dieser Film nicht, obgleich auch lustige Szenen darin vorkommen. Der Film braucht insgesamt auch ein wenig, bis er in die Gänge kommt und die Handlung Fahrt gewinnt, es sind auch viele lange epische Szenen dabei, in denen die Freundinnen z.B. über ein Feld marschieren und dabei über das Leben philosophieren.

Gefallen hat mir an dem Film die ziemlich authentische Darstellung des bayrischen kleinbäuerlichen Milieus, ich bin selber in einem kleinen Nest in der Gegend aufgewachsen, und habe mich stellenweise schon an meine Jugend erinnert gefühlt. Auch die lustigen Szenen haben überzeugt, beispielsweise als Kathis Verehrer Rocky ihre Familie mit irritzigen Manövern von ihr fern hält, damit ein in den Graben gesetzer VW-Bus heimlich wieder herausgezogen werden kann, ohne dass die Eltern es merken. Auch die Laien-Darsteller sind durchweg mit viel Spielfreude und Einsatz zugange. Am besten fanden wir aber trotzdem den Profi Andreas Giebel.

Nicht so gut gefallen hat uns, dass in dem Film viel "Luft" war, man hätte die epischen Szenen etwas kürzen können, damit der Film mehr mitreißt. Auch ist die Gagdichte nicht so groß wie bei "Wer früher stirbt ist länger tot". Was mich persönlich gestört hat, war, dass sich der Film an wichtigen Stellen vor konkreten Antworten drückt. Ein paar Antworten möchte man als Zuschauer aber doch haben, schließlich verfolgt man ja den Plot gerade, weil man z.B. wissen will "kommen die jetzt zusammen oder nicht?"

Insgesamt kann man den Film für einen vergnüglichen Abend schon empfehlen, wenn man den Stil von Rosenmüller mag und auch mit der bayrischen Mundart keine großen Verständnisprobleme hat. Isgesamt sollte man aber kein zweites "Wer früher stirbt ist länger tot" erwarten, dieser Film ist quasi eher die Vorstufe davon.
am 17. April 2010
Schöner Film von Jugend, Freunschaft und dem Landleben. Toll! Auch Abschiedszenen. Eben "das Leben". Ein Film mit Witz und auch (bei mir) etwas Wehmut...
am 19. September 2014
Ich glaube jeder, wirklich jeder, wird in diesem Film einige sehr amüsante Sachen aus seiner eigenen Jugend erkennen. Tolle, unverbrauchte und authentische Schauspieler!
am 18. August 2014
"Auf Fahrtwind & Freiheit ..." - ein toller Film mit ausgezeichneten Darstellern vom großartigen Regisseur Marcus H. Rosenmüller, der das Zeug zum Klassiker hat!
am 26. Juni 2016
Ich mag den Film total. Er ist irgendwie besonders aufgrund des bayrischen Dialekts. Die Darsteller sind auch gut besetzt und es macht Spaß zuzusehen.
am 29. November 2014
Wie beschrieben, super Sache, kann man weiter empfehlen und würd ich jederzeit wieder kaufen.
am 1. April 2013
Beste Gegend ist ein echt toller Film, für den der sich an seine Jugendzeit erinnern möchte.Beste Qualität. Prompte Lieferung. Alles bestens
am 15. August 2013
Ich Bewerte diesen Artikel da mir der Service und das Angebot sehr gut gefällt. Werde diesen Shop öfters in Anspruch nehmen