4.0 von 5 Sternen Hält das was es verspricht.
Erfrischendes, kühlendes und gutriechendes Gel. Der Aloe-Vera Anteil beträgt nach Rückfrage beim Herrsteller leider nur 30%. Aber bei dem Preis für die Menge (500ml) kann man nix sagen :)
Veröffentlicht am 16. Juni 2008 von Faker

1.0 von 5 Sternen Zusammensetzung / Inhaltsstoffe
"Mit natürlichem, reinem Aloe Vera Extrakt und Vitamin E. Geeignet für jeden Hauttyp, wirkt kühlend und beruhigend" heist es in der Beschreibung.

Dieses sogenannte "reine" Extrakt enthält nebenbei jedoch auch noch Alkohol, Clycerin, Parfum, Benzophenone-4, Benzyl Alcohol und weitere andere Zusätze.

Und das soll dann noch...
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Thomas Braun

1.0 von 5 Sternen Zusammensetzung / Inhaltsstoffe, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Village 9509-01 Aloe Vera Body Gel kühlend 500ml mit Vitamin E (Badartikel)

Und das soll dann noch für empfindliche Haut gut sein?!

Also unter reinem Extrakt verstehe ich etwas anderes.

1.0 von 5 Sternen klebt wie sau, 25. April 2013
keine ahnug welches produkt die anderen erhalten haben aber wenn es das gleiche ist möchte ich wissen warum so dreist gelogen wird. nun ok es zieht schnell ein aber klebt dannach wie sau, so das man es einfach wieder abwaschen muss. riechen tut es irgendwie nach kondomen warum auch immer. jemand der es trotzem kauft ist selber schuld da denn es ist der totale fehlkauf!

1.0 von 5 Sternen NIE WIEDER!!!, 26. Mai 2014
Nachdem ich nun eine Weile die Aloe Vera Body Cream des gleichen Herstellers benutzt habe (und sehr zufrieden war), brauchte meine Nase mal wieder einen neuen Duft. Außerdem wollte ich auf ein Produkt mit mehr Aloe Vera umsteigen. Also bestellte ich mir dieses Body Gel für den tägichen Gebrauch gegen trockene Haut, für die Pflege nach dem Rasieren und Epilieren sowie zur Beruhigung der Haut nach dem Sonnenbad bzw. bei Sonnenbrand.

Nachdem ich dieses Gel nun seit über einer Woche täglich verwende, kann ich schonmal sagen: Sie ist beim Auftragen durchaus erfrischend und riecht auch ganz gut. Da hört es aber auch schon auf... Kurz nach dem Auftragen beginnt dieses Gel tatsächlich fürchterlich zu kleben, was zwar total unangenehm ist, aber letztendlich nicht so tragisch, weil das Kleben aufhört, sobald das Gel eingezogen ist, was glücklicherweise einigermaßen schnell geht. Sobald das Gel eingezogen ist, hört aber nicht nur das Kleben auf, sondern auch die Erfrischung. Es dauert nicht lange, da merkt man schon gar nicht mehr, dass man sich gerade eingerieben hat, oft habe ich sogar das Gefühl, dass meine Haut noch trockener ist als zuvor.

Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier absolut nicht. Die Aloe Vera Body Cream bringt für weniger Geld definitiv mehr. Wer sich und seiner Haut aber wirklich was Gutes tun will, sollte vielleicht auf pures Aloe Vera umsteigen, so wie ich das bei der nächsten Bestellung auch tun werde.

~~~ Nachtrag: Ich habe dieses Gel nun schon ein paar Wochen in Gebrauch und kann vom Kauf nur abraten!!! Meine Haut ist vollkommen ausgetrocknet, am Ellbogen sogar so stark, dass die Haut richtig aufgeplatzt ist! NIE WIEDER!!! ~~~

4.0 von 5 Sternen Hält das was es verspricht., 16. Juni 2008

5.0 von 5 Sternen aloe vera gel, 14. Januar 2012
Also da ich mir mal eine kleine tube von aloe vera in einer Drogerie gekauft habe, und eine sehr gute freundin mir es empfohlen hat, ich super zufrieden war brauchte ich jetzt eine super grosse grösse von Aloe Vera gel. Village Vitamin h ist genau die richtige. Die konsestenz ist super , es hinterlässt keinen film auf der haut zieht schnell ein, es kühlt und riecht super angenehm.
Ihr könnt es benutzen für müde Beine, nach einem sonnenbad und es ist super gegen verbrennung, heilt schneller als jede andere Brandsalbe, super für personen die in der küche arbeiten und sich leider oft verbrennen..... Also egal für was ich kann es nur empfehlen....

1.0 von 5 Sternen Kühlend??? Nee im Gegenteil!, 22. November 2012
Ich habe mir das Gel gekauft, weil ich einen Sonnenbrand damit behandeln wollte. Mir wurde neben üblicher Apres Milch und Quark als Packung Aloe Vera Gel empfohlen, was ich natürlich gleich ausprobieren wollte.
Im 1. Moment war das Gel tatsächlich angenehm kühl und frisch. Doch dann fing meine Haut fürchterlich zu brennen und zu jucken an, sodass ich es nicht mehr ausgehalten habe und das Gel wieder abspülen musste.
Vielleicht verträgt meine Haut das Gel nicht oder es liegt an was anderem. Keine Ahnung, welcher Faktor da nun reingespielt hat. Außerdem finde ich den Geruch etwas zu stark, wenn man bedenkt, dass man möglicherweise großflächigere Körperpartien damit einreiben muss.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Gel auch unwahrscheinlich schlecht in die Haut einzieht und somit auch auf der Haut klebt.Das ist sehr unangenehm. Ich würde das Aloe Vera Gel auf keinen Fall noch einmal kaufen, zumal man auch keine Hinweise auf die Inhaltsstoffe des Gels bekommt.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 15. Juli 2014
Habs als Geschenk gekauft! Meine Schwester hat sich sehr gefreut! Sieht auch schick aus! Super Qualität, gute Verpackung, schnelle Lieferung! Mehr kann ich nicht sagen! Grüner Glibber =)

5.0 von 5 Sternen Gel nach Epilieren, 6. Juli 2014
Kühlt schön nach dem Epilieren und fühlt sich sehr gut auf der Haut an. Auch schon nach dem Sonnen benutzt.

5.0 von 5 Sternen Sonnenbrand? Trockene Haut?, 11. Juni 2014
Einfach was von dem Gel drauf und die Haut heilt sich von selbst wie wild. Fand es echt überraschend. Aber ein tolles kühlendes Gel. Im Sommer das wichtigste im Badezimmer.

1.0 von 5 Sternen unerwartet, 11. Juni 2014
Gefällt mir nicht. Unheimlich nass und klebrig, die Haut ist stark gereizt. Danach bekam ich immer Pimples ... nicht empfehlenswert!