Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:7,99 €+ Versandkostenfrei

Unter den günstigeren Fleur de Sel Produkten ist dieses hier eine durchschnittlich gute Sorte.

Fleur de Sel ist ein naturbelassenes Produkt, welches aufwendig von Hand abgeschöpft wird. Es ist ideal um fertige Gerichte am Tisch zu verfeinern. Zum Verwenden im Nudelwasser ist es sicher zu Schade. Aber wer das Fleur de Sel mal auf seinem Frühstücksei gegeben hat oder fertige Fleisch- und Fischgerichte damit verfeinert hat, wird es sicher auch schätzen.

Ich kenne bereits verschiedene Fleur de Sel aus Frankreich und auch Mallorca. Ein Qualitätsmerkmal ist, wenn sich das Fleur de Sel in der Hand zu kleinsten Körnern zerreiben lässt. Bei diesem "Fleur de Sel de Camargue" sind die Körner zum Teil sehr grobkörnig und zerfallen beim leichten reiben auch nicht. Die Qualität ist daher nur mittelmäßig. Geschmacklich ist es aber ganz gut und ähnlich den billigen Produkten, die man aus deutschen Supermärkten kennt.

Eines der besten Fleur de Sel ist dieses hier: Gusto Mundial Flor de Sal Natural, 1er Pack (1 x 180 g) Beachtet den 100g Preis, es befindet sich hier mehr Inhalt drin. Deshalb ist es auch gar nicht viel teurer...

Ansonsten gefällt mir bei diesem Fleur de Sel die schöne Dose. Der Kunststoffdeckel ist mit echtem Kork verdeckt. Sieht schon sehr dekorativ aus.

Über Preise soll man in Rezensionen ja nicht schreiben. Trotzdem: Ich habe das Salz in einem französischen Supermarkt für unter 3 Euro erworben (ich glaube es waren 2,49 Euro). Es ist also ein Produkt aus dem Niedrigpreissegment. Beim aktuellen Online Preis könnte manch ein Genießer etwas Besseres erwarten. Dennoch gebe ich gerne auch mal ein paar Euro mehr aus, wenn es dafür an die Haustür geliefert wird. Der Import aus Frankreich trägt sicher auch noch zum derart hohen Preis bei. Der Preis soll also nicht in meine Bewertung einfließen, ich wollte nur klarstellen, dass es eines der günstigeren Fleur de Sel Produkte ist und auch so schmeckt.

Knappe 4 Sterne. Hätte am liebsten 3,5 Sterne vergeben.
am 20. April 2012
Billig ist das Salz nicht, aber geschmacklich ein Traum. Ich benutze es sehr gern auf Tomate und sonst nichts. Für normales Salzen(z.B. Nudelwasser) ist es fast zu schade, aber das muß jeder selbst ausprobieren. Kaufempfehlung !!
am 4. Juni 2016
Dieses Salz ist ein wenig feucht, mittelkörnig, weich und hat einen angenehmen, reinen aber nicht zu intensiven Salzgeschmack. Im Vergleich dazu ist das Cornish Sea Salt extrem salzig. Ich mag das Fleur der Sel de Carmargue sehr gerne und habe das Glück, dass ich es bei Edeka bei uns im Ort für unter 4 Euro bekomme.
Es mag bessere Fleur de Sel geben - aber mir schmeckt das Fleur der Sel de Carmargue sehr gut und ich muss keine Unsummen für ein vermeintlich noch Besseres ausgeben.
Sehr lecker sind auch das Cornish Sea Salt ( sehr kräftig ) und die Maldon - Salt - Flakes ( sehr mild ).
am 1. Februar 2013
Fleur de Selde Camargue, dieses Salz kaufen wir seit langem und verwenden es gerne. Im Gebrauch fällt auf das nur wenige Salzkrümel ausreichend sind.
am 8. Januar 2013
Mein absolutes Lieblingssalz, wir verwenden es sehr oft für Vorspeisen und Antipasti, aber auch für Nudelgerichte. Es geht nicht mehr ohne
am 17. Juli 2015
Fleur de Sel von der Carmargue gilt unter Feinschmeckern als das ultimative Satz zum Nachwürzen, und in dieser hinsicht entspricht das Salz wie erwartet ganz diesen hohen Erwartungen. Was aber besonders positiv von diesem Produckt ist seine Verpackung: es sieht wirklich edel aus, besonders wegen seinem Korkdeckel und man kann es einfach so auf dem Esstisch lassen damit sich jeder bei Bedarf davon bedienen kann.
am 21. März 2016
Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen das ich einen großen Unterschied zwischen normalen Salz um 0,25€ und dem hier schmecke, es schmeckt etwas nach Meer das wars aber auch.
Davon bin ich aber auch ausgegangen und wegen eines anderen Geschmacks hab ich es nicht bestellt, aber wenn man Freunde eingeladen hat ist es ganz nett dieses Salz statt normalen auf den Tisch zu stellen.
am 1. Oktober 2014
Durch Zufall an dieses Produkt geraten und seit dem bestellen wir es regelmäßig. Haben zwischendurch auch andere , günstigere Produkte probiert, bleiben aber noch dem Flur de Sek treu. Der Salzgeschmack ist nicht zu stark. Das mit frischem Brot und Olivenöl ist ein Gedicht
am 10. Dezember 2015
Das Salz ist wie erwartet einfach gut Es gibt nix zu meckern. Es war ein Geschenk für einen Hobbykoch, der vom Salz und von der Verpackung begeistert war..
am 16. Februar 2016
Wir benutzen es seit 6Jahren. Das Beste! Besonders gut auch für Katoffelbrei. Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Lecker!