5.0 von 5 Sternen Eine super Altrnative zu versautem Rücken
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Bernd

3.0 von 5 Sternen Achtung mit der Passform
Habe mir die Schutzbleche für ein SCott Scale 970 bestellt. Leider passt das Vorderschutzblech nicht in die Gabelbohrung. Somit ist das Schutzblech leider nicht montierbar.
Vor 7 Monaten von Marco veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine super Altrnative zu versautem Rücken, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Topeak DeFender M1/M2 Set (Vorder- und Hinterrad-Schutzblech Set für MTB), 15200091 (Ausrüstung)
Die Schmutzfänger sind ein echtes Highlight. Super weicher Gummi am Rand - optisch ansprechend und wirklich leicht für jede Art von Mountain Bike montierbar. Ein echtes Plus ist, dass das vordere Teil bei nicht Gefallen und guter Witterung einfach abgezogen werden kann. So lässt es sich auch einfach und bequem reinigen. Der hintere Spritzschutz lässt sich einfach (durch die Art der Befestigung) in der Höhe - und zusätzlich in der Neigung verstellen. Da bleibt rein optisch kein Auge trocken.
Es mag zwar Biker geben, die behaupten, so etwas gehört nicht an ein Mountain Bike, aber die müssen sicher die versaute Kleidung nicht selbst waschen.
Fazit: Eine coole Alternative, wenn man auch beim Absteigen sauber sein will.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 30. Juni 2011
Eigentlich suchte ich leicht abzunehmende und leicht zu montierende Schutzbleche, die ich im "Notfall" (Regenwetter) schnell und einfach an mein MTB montieren kann. Außerdem sollten keine hässlichen Halterungen im nicht montierten Zustand am Fahrrad zu sehen sein, da ich ja davon ausging, dass das der Normalfall sei. Beide Anforderungen werden von diesen Teilen auch voll und ganz erfüllt. Nur: Die Dinger sehen derart gut an meinem Fahrrad aus, dass ich sie jetzt gar nicht mehr abnehmen möchte... ;-)
Auf jeden Fall voll empfehlenswert. Leicht zu montieren und noch leichter zu entfernen (wenn man denn will)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung auf höchstem Niveau, 19. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach Schutzblechen in der nassen Herbst-/Winterzeit für mein MTB bin ich auf das TopPeak-Defender-Set aufmerksam geworden.

Etwas kritisch ob diese auch genau an meine Federgabel passen, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Superleichter Anbau, optisch wirklich sehr formschön und die bisherigen Fahrtest lassen keine Wünsche offen. Nichts klappert, wackelt und vor allen Dingen keine Schmutz- oder Wasserspritzer mehr auf den Klamotten, da die Schutzbleche jeweils in der exakten Länge gebaut sind.

Super-Bonus: jederzeit und auf schnelle Weise per Klicksteckung ab- und anbaubar.

Ich kann diesen Artikel nur empfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Achtung mit der Passform, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das hintere Schutzbleche passt leider auch nicht an der Sattelstütze. Der Klemmverschluß lässt sich zwar weit genug öffnen, aber die SChraube geht nacher nicht mehr zu.

Das Schutzblech ist solide und gut verarbeitet und erfüllt mit sicherheit seinen Zweck wenn es montiert ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Diese Schutzbleche sind einfach zu montieren und halten
bombenfest ohne hin und her zu wackeln.
Spritzschutz ebenfalls TOP.

Bin vollkommen zufrieden.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Teile, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich fahre ich weder viel noch gerne Rad.
Aber WENN ich fahre, dann will ich dies "vernünftig" tun.
Also habe ich mir vor einigen Jahren ein schönes Cube-Bike gekauft.
Immer mal wieder bin ich damit durch den Wald geradelt.

Nun bin ich aber seit kurzem auf das Rad "angewiesen", da ich die Lieferzeit meines neuen Autos überbrücken muss.
Und es kam natürlich wie es kommen musste:
Es regnete auf dem Weg zur Arbeit.
Also war mein Bedarf an ein paar guten "Schutzblechen" schnell erkannt.

Ich habe mir diese hier aufgrund der guten Bewertungen gekauft und es nicht bereuht.
Ein Rezensent hat e sehr schön geschrieben:
eigentlich wollte er ein paar leicht zu demontierende Schutzbleche haben, lässt diese aber nun immer dran, weil es einfach gut aussieht.

Dies kann ich zu 100% so bestätigen.

Die Dinger sehen wirklich "cool" aus und sind absolut top verarbeitet.
Die Montage war in weniger als 10 min. erledigt, die Montageanleitung habe ich danach nur nochmal angeguckt
um zu kontrollieren, ob ich alles richtig gemacht habe. Zur Montage war sie wirklich nicht nötig....alles ist selbsterklärend.
Zur Montage wird lediglich ein paasender Imbusschlüssel benötigt.

Fazit:
Ich würde mir die Teile jederzeit wieder kaufen!
Wenn es hier einen Extrastern für ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis gäbe, dann würde ich ihn hier vergeben!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt vollständig meine Erwartungen, 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schutzbleche sind leicht innerhalb von 5 min zu montieren. Habe sie unter eher widrigen Bedingungen mit vielen Erschütterungen auf einer nassen Schotterpiste bergab getestet und sie haben sich weder verstellt noch bin ich schmutzig geworden. Alles gut..

5.0 von 5 Sternen Schön und funktional, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich fand diese Schutzbleche erst nicht so schön, wegen der hellgrauen Enden. Nachdem ich sie aber trotzdem gekauft habe (warum schreibe ich gleich), habe ich festgestellt, dass die Enden nicht hellgrau, sondern matt durchsichtig sind, was wiederum ganz chic aussieht.
Ursprünglich hatte ich mich trotz meiner anfänglichen Bedenken für diese Schutzbleche entschieden, weil das Heckschutzblech zwei Gelenke zum Einstellen hat. Hierdurch lässt sich das Schutzblech optimal einstellen, so dass auch bei richtigem Regen nichts spritzt, was für MTB-Schutzbleche nicht selbstverständlich ist.
Die Montage ist einfach und auch ohne die beiliegende Anleitung zu erraten.
Und wenn es einige gibt, die Sterne abziehen, weil das Schutzblech leicht zu kauen ist, kann ich das nicht verstehen. Da kann das Produkt ja nichts für. Da muss jeder selber Vorkehrungen treffen.
Von mir ganz klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Schutzbleche, 16. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe heute meine Schutzbleche bekommen und ich muss sagen, dass sie sehr schön aussehen und auch meine Reifen mit der Größe 26 X 2,25 gut abdecken.
Leider ist mir bei der Montage des Klemmset welches in die Gabel gesteckt wird beim festziehen das obere Teil eingerissen, obwohl ich nur so fest angezogen habe dass es sich immer noch bewegen ließ (drehen.) Habe es dann aber doch noch einigermaßen fest bekommen.Deshalb nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem an meinem MTB keine Schutzbleche installiert waren, fuhr ich auch erst ohne.
Nach einigen Pfützen und den entsprechenden Folgen habe ich mir dann dieses Schutzblechset gekauft.
Es passt vorne wie hinten Perfekt ans Rad und sieht dabei auch noch cool aus.
Ich kann dieses Set sehr empfehlen.

ARRAY(0xb1598204)