Format: Audio CDÄndern

am 10. März 2008
... ist wieder da! Willie Nelson, eine der letzten lebenden Country-Legenden, hat wieder geladen. Es geht ein wenig ruhiger als beim letzten Studioalbum "Songbird" zur Sache, dafür kommt Nelsons Gitarre "Trigger" mit ihrem unverwechselbarem Klang wieder verstärkt zum Einsatz. Das Album nach dem gleichnamigen Song von Kris Kristofferson benannt enthält vorallem wunderbare träumerische Songs, die Zartbeseiteteren durchaus ein Tränchen entlocken könnten (z.B Louisiana, Keep Me From Blowing Away). Großartig sind auch die ausgekoppelten Lieder "Gravedigger" und "You don't think I'm funny anymore" (übrigens mit tollen Videos). Eine ganz besondere Perle bietet der "Bob-Song", ein richtig schöner Piratensong, der schön zu unserer 'Fluch der Karibik'-Zeit passt, wie ich finde.

Natürlich macht Willie schon lange keine wirkliche Country-Music mehr, er hat wie nur wenige andere eine ganz eigene Art der Musik für sich entdeckt und gemacht. Seine unverwechselbare Stimme, älter denn je, erzählt uns hier wie zuletzt Großmeister Johnny Cash wunderbare Geschichten aus dem Leben. Gerade heutzutage, wo aus dem Radio nur noch Techno-Gedudel kommt und im Musikfernsehen Partys, Drogen und Waffen gezeigt werden, beweist dieser weise alte Mann, dass Musik mehr ist, mehr sein sollte. Hoffentlich folgen noch mehr großartige Werke von Willie und er bleibt uns noch eine Weile erhalten: solche Künstler brauchen wir!
11 Kommentar42 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2008
Bereits mit dem 1.Titel (Over you Again) der CD fesselt Willie in alter gewohnter Weise den interessierten Zuhörer."The Bob Song" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrfachem Hören auch ein typischer Nelson Song.
Beste Songs sind m.E. "Over you Again,Moment of Forever,Gravedigger und Louisana.Was Willie aus diesem alten Randy Newman Titel macht, grenzt schon an Zauber.Kraftvolle Stimme, einfühlsames Arrangement aller Instrumente.
Ein absolutes MUSS für den Willie Fan und die es werden wollen.
am 23. Januar 2010
Der Titel sagt es schon aus ... Willie Nelson ... forever ... inzwischen 76 Jahre alt ... für alle, die mit der authentischen Country-Music von Johnny Cash oder Waylon Jennings aufgewachsen sind ... Sie werden dieses Album lieben.
am 11. Juni 2013
Ich wollte zumindest ein Album von W.Nelson in meiner Musiksammlung.
Ein Wllie-Fan hat mir u.a. auch diese CD empfohlen. Ich habe sie gekauft und nicht bereut.

Titel wie 5;Grave digger... 7;Takin on water... 8;Allways now... 12;You don't think I'm funny anymore...finde ich Klasse..

Gruß aus Oberbayern.de