Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Januar 2012
Dieses Massageöl hat einen sehr anregenden Duft ;) und ist auch für sensible Haut gut verträglich. Außerdem zieht das Öl sehr rasch ein und hinterläßt keine Flecken.
am 16. November 2011
Mit den Produkten von Kneipp habe ich in der Vergangenheit meistens gute Erfahrungen gemacht. Da meine Haut in der kalten Jahreszeit jede Menge Pflege benötigt, kaufe ich gern entsprechend reichhaltige Produkte wie "Kneipp Pflegendes Massageöl Ylang-Ylang" in der 100-ml-Flasche. Die exotische Duftrichtung Ylang-Ylang mag ich sehr und der Hersteller verspricht einen sinnlich-exotischen Genuss, also genau das Richtige für mich.

Das Massageöl ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und enthält erfreulicherweise weder Mineralöle wie Paraffin noch Silikon. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Es steckt in einer handlichen Flasche und ist von hellgelber Farbe. Die Konsistenz ist öl-typisch, also relativ dünnflüssig, so dass man beim Dosieren vorsichtig sein sollte, um nicht zu viel davon zu verschwenden. Ein Fläschchen mit 100 ml Inhalt reicht bei mir leider nicht sehr lange.

Übrigens besteht das von mir sehr geschätzte Ylang-Ylang aus den Blüten des tropischen Ylang-Ylang-Baumes und wird unter anderem bei der Herstellung von Kosmetikprodukten und Parfums, darunter auch "Chanel No. 5", verwendet. Der Duft ist sehr intensiv, warm und exotisch. Er steigt mir als erstes in die Nase, wenn ich die Flasche mit dem Massageöl öffne. Ich verwende es häufig nach dem Baden oder Duschen und verreibe es großflächig auf dem Körper. Da es sich nicht um ein reines Körper-, sondern um ein Massageöl handelt, ist das Einziehverhalten sehr gut und vor allem kurz. Das Öl hinterlässt auch keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut, was ich lästig finde.

Nach dem Einmassieren des Öls sieht meine Haut sehr weich, geschmeidig und gepflegt aus. Den warm-sinnlichen Ylang-Ylang-Duft kann ich noch eine ganze Weile wahrnehmen. Er ersetzt glatt jedes Parfum. Ich denke, wer eine Vorliebe für solche Duftnoten mit exotischem Touch mag, der wird das "Kneipp Massageöl Ylang-Ylang" sehr mögen. Ich werde es bestimmt noch oft verwenden, da es von der Duftrichtung her mein liebstes Massageöl ist.
am 31. Januar 2011
Kann mich nur anschließen.
Geruch ist super, gut zum entspannen. Nicht zu aufdringlich.
Nicht zu flüssig wie bei anderen Ölen.
am 1. Januar 2015
Super Massageöl. Riecht sehr angenehm.
Es lässt sich leicht verteilen und zieht nicht zu schnell ein. Zudem braucht man jedes mal nur ein paar Tropfen, weshalb man sehr lange mit einer Flasche auskommt. Klare Kaufempfehlung!
am 29. September 2015
Der Geruch ist nunmal Geschmackssache, obwohl ich von diversen Kneipp Badeölen begeistert bin werde ich mit dem Duft dieses Massage Öls nicht warm.
Mein eigentlicher Kritikpunkt ist aber die Flasche - diese ist identisch zu besagten Badeölen, für ein Massageöl ist es aber einfach nicht praxistauglich die Flasche immer auf- und zuzuschrauben oder offen stehen zu lassen und auch die Dosierung ist aus einem ganz normalen Flaschenhals eben nicht so genau.
Da finde ich eine Lösung mit Dosieröffnung und einhändig nutzbarem Klappverschluss oder ähnlichem deutlich praktischer.
am 26. Dezember 2010
Sehr schöne ausgewogene Mischung feiner Düfte - nicht zu süß, nicht zu exotisch, nicht zu künstlich sondern natürlich, harmonisch, unaufdringlich lecker. Auch die Konsistenz ist prima.
am 12. Mai 2016
Ich war am Anfang etwas stutzig bezüglich der Menge und des Preises. Aber wie in einigen Bewertungen angegeben reichen wirklich wenige Tropfen pro Anwendung aus. Somit finde ich das Preis- Leistungsverhältnis ausgesprochen gut. Der Geruch ist natürlich Geschmackssache, ich finde ihn angenehm.
am 14. Januar 2012
Ich habe das Massageöl aufgrund der guten Rezensionen bestellt und heute erhalten, aber der Duft ist Geschmacksache, mir gefällt er gar nicht. Ich empfinde den Duft als aufdringlich und unnatürlich und werde das Öl aus diesem Grund nicht verwenden. Da sich eine Rücksendung nicht lohnt, werde ich versuchen, es im Bekannentenkreis weiterzugeben. Positiv zu erwähnen ist, dass das Öl sehr sparsam in der Verwendung ist, ein paar Tropfen reichen für eine grössere Hautfläche aus.
am 31. Dezember 2013
Meine Frau fand den Duft und die Konsistenz des Öles als sehr angenehm.
Es fettet nicht nach und lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren.
Und mit einem Kneipp Produkt ist man auch bei den Inhaltsstoffen auf der sicheren Seite.
Hautirritationen waren auf jeden Fall nicht feststellbar sondern eher ein angenehmes
Wärmegefühl.

Klare Empfehlung von uns.
am 2. Juni 2016
Ich liebe dieses Massageöl. Es ist ein traumhafter Duft und es fühlt sich so wohlig an. Und es macht eine ganz ganz tolle Haut