4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!
Habe mir vor kurzem ein Fußmassagegerät gekauft und dazu diese Fußbadekristalle gekauft. Eine perfekte Kombination!
Die Füße werden samtig weich, alte Hautzellen lassen sich danach einfach abrubbeln und die Füße fühlen sich wirklich wie neugeboren an, ich bin begeistert.
Einen Punkt Abzug allerdings für den...
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von Vera Ende

3.0 von 5 Sternen Wirkung ok - hinterlässt aber am Gerät Verfärbungen
Vor 9 Monaten von Arnold B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Gesunde Füße Fußbadekristalle Ringelblume & Rosmarin, 500 g (Badartikel)
Einen Punkt Abzug allerdings für den Geruch, der ist nicht umwerfend

5.0 von 5 Sternen Sehr wohltuend, 28. Juli 2013
Scanta (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das hier wird sozusagen eine Sammel-Rezension, da ich gleich das komplette Fuß-Pflege-Programm abhandele. Erscheint mir sinnvoll, insbesondere, weil alle
Produkte bei Amazon erhältlich sind. Viel Spaß beim Blick in mein persönliches Mini-Wellness-Programm. :-)

Ich habe mir die Fußbadekristalle Ringelblume + Rosmarin von Kneipp zusammen mit dem Bomann FM 800 Fuß-Massagegerat gekauft und kann nur sagen, dass diese Kombination
wirklich prima ist.

Die Kristalle riechen sehr angenehm und wenn ich meine Füße ins Badewasser stecke, kann ich mir ein "..............haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach" nicht verkneifen.
So ein wohliger Seufzer äußerster Behaglichkeit schlüpft mir jedes Mal über die Lippen. :-)

Nach ca. 15 bis 20 Minuten sind die Füße erholt, der ganze Körper entspannt und die Haut ist ganz weich. Danach mache ich üblicherweise eine Pediküre.

Ich kann die Badekristalle sehr empfehlen und hierfür vergebe ich fünf Sterne.

Das Fuß-Massagegerät als solches ist auch sehr gut. Leider hält die vordere Abdeckung nicht besonders gut, daher habe ich sie ganz weggelassen. Sie ist auch
nicht unbedingt erforderlich.

Das Wasser hält eine angenehme Temperatur und die Massagefunktion ist - wie oben bereits erwähnt - recht entspannend. Die Sprudelfunktion schalte ich immer nur
kurz dazu, mir reicht die Vibration eigentlich völlig aus.

Kurz und gut: das Fuß-Massagegerät war ebenfalls eine gute Anschaffung, allerdings kann ich nur vier Sterne vergeben (vordere Abdeckung).

Bei der Pediküre verwende ich die Promed 143220 Elektrische Nagelfeile Ultra Pro S und fange mit der Beseitigung der Hornhaut an und mache mit den Fußnägeln weiter.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand. Ich finde auch nicht, dass das Kabel zu kurz ist. Besonders gut gefällt mir der kräftige Motor und die individuell einstellbare Geschwindigkeit. Das mitgelieferte Zubehör ist mehr als reichhaltig und dürfte alle gängigen Behandlungen abdecken. Mir macht es richtig Freude, damit
zu hantieren. Beim ersten Mal habe ich mir versehentlich eine Rille in den Zehennagel gefräst, weil ich mit so viel Elan ans Werk ging. Man sollte also nicht ganz
so enthusiastisch herumfräsen wie ich es getan habe. ;-)

Für die elektrische Nagelfeile vergebe ich ebenfalls volle fünf Sterne und kann sie wärmstens empfehlen.

Anschließend verwöhne ich meine Füße mit einer dicken Schicht Kneipp Gesunde Füße Fußbutter. Sie riecht sehr schön und pflegt die Füße quasi über Nacht ausgehfein. :-)

Auch hier kann ich wieder fünf Sterne vergeben, weil die Fußbutter sehr ergiebig ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Damit die Creme gut einziehen und ich mir dennoch die Fußnägel lackieren kann, habe ich mir auch die Zehenspreizer Wellness Socken zugelegt. Die Füße bleiben schön warm und die Zehen werden tatsächlich so weit getrennt, dass frau problemlos den Nagellack auftragen kann. Ich finde nicht, dass die Socken irgendwo unangenehm drücken. Sie tragen sich ganz ausgezeichnet. Allerdings sollte man damit nur ganz, ganz vorsichtig durch die Wohnung gehen, weil sie wahnsinnig auf Laminat rutschen.

Warum bei diesem stolzen Preis nicht ein paar Gummi-Plättchen wie bei herkömmlichen Stopper-Socken angebracht wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Daher gibt's
von mir hier auch nur vier Sterne (und dann auch nur deshalb, weil ich die Socken bei einem Internet-Auktionshaus günstiger bekommen habe, sonst wären es drei geworden).

So, ich hoffe Sie gut unterhalten und eventuell auch mit neuen Anregungen versorgt zu haben. Jetzt viel Spaß bei der Fußpflege. :-)

5.0 von 5 Sternen Unsere Füße danken es uns jedes Mal!, 19. Februar 2011
Wer kennt sie nicht, müde und schmerzende Füße. Da oft viele Stunden auf den Beinen, besser wohl Füßen ;), gönnen wir den unseren immer wieder dieses herrliche Fußbad. Die Mischung ätherischer Öle aus dem anregenden Rosmarin und pflegenden Ringelblume ist eine wahre Wohltat. Wiederum ein tolles Bad, das wir vorher und nachher mit der Nutzung eines Fußmassageroller ergänzen.

Die Kristalle lösen sich bei normaler Badetemperatur (so um 35 Grad) schnell und bestens auf, der Duft ist sehr angenehm und die Pflegewirkung für die Haut ausgezeichnet. Je nachdem, wie intensiv es sein soll, benutzen wir zwei bis vier Kappen für ein Vollbad. Dies ergibt so in der Regel ±5 (angegeben 8-10) Fußbäder.

+ hervorragende Qualität
+ optimale und erstklassige Hautpflege, ohne dass sich die Füße nachher wie ausgelaugt anfühlen
+ angenehm bis intensiver Geruch, je nach Menge
+ mit 500g eine gute Abpackung

Sehr empfehlenswert.

Anm.:
Wie nach jedem speziellem Bad spülen wir in diesem Falle auch die Füße nur mit klarem Wasser kurz ab und lassen sie dann an der Luft trocknen.

Dieses Fußbad gibt es als: PZN 835986 (500g) und PZN 6057691 (40g)

5.0 von 5 Sternen Starkes Rosmarin trifft auf mildernde Ringelblume - Fußbadekristalle, die man so schnell wohl nicht vergessen wird, 3. Dezember 2013
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Man muss zugeben, dass der Duft von Rosmarin sehr penetrant und zugleich erfrischend wirkt, jedoch etwas durch die Ringelblume abgemildert wird. Das Fußbadewasser wird leicht gelblich gefärbt, doch die Farbe bleibt nicht an der Haut hängen. Gut ist auch, dass dieses Produkt für Diabetiker geeignet ist und es ist schön zu wissen, dass Kneipp auf solche Krankheiten und Spezialfälle auch eingeht und so gut wie möglich versucht (aber auch hinkriegt) passende Produkte zu kreieren.

Das hier hergestellte Thermalsolesalz wird aus Europas noch einzig verbliebener (!) Pfannensiederei in Luisenhall bei Göttingen gewonnen. Das Salz in reinem Zustand kann dort auch gekostet werden.

Das Produkt wirkt wohltuend und entspannend bei müden, abgelaufenen, brennenden Füßen und wirkt wahre, kühle Wunder in Kombination mit einer anschließend aufgetragenen Gel-Creme zum Beispiel das Eisgel Lavendel von Yves Rocher. Egal ob man heiß oder kalt ein Fußbad nimmt, das Salz tut hier sein Übriges und man kann getrost baden.

~Bücher-Liebhaberin~

3.0 von 5 Sternen Wirkung ok - hinterlässt aber am Gerät Verfärbungen, 1. August 2014
Die Fußbadkristalle lassen sich leicht dosieren. Die Wirkung ist ok und es duftet angenehm. Würde eigentlich fünf Sterne vergeben, aber die Tatsache, dass durch die Kristalle Verfärbungen am Gerätematerial entstehen, sprechen hier dagegen. Bei meinem neuen Fußbad, bei dem die Oberflächen noch sehr glatt sind, lassen sich diese Ablagerungen relativ leicht entfernen. Bei nicht so glatten Oberflächen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das Material nicht verfärbt.

5.0 von 5 Sternen Sau gut!, 3. Mai 2012
Ich persönlich bin ein rießen Fan von Kneipp. Ich habe viele Produkte von diesem Naturkosmetikhersteller. Auch diese Fußbadekristalle kann ich sehr empfehlen. Sie pflegen die Füße ganz weich und es riecht einfach total herrlich. Die Kristalle lösen sich super schnell und Rückstandlos im Wasser auf und können auch in einem elektronischem Fußbad eingegeben werden. Es entspannt die Füße und vorallem den Körper und den Geist sehr gut und sehr schnell. Absolute kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöner Duft, 20. Januar 2014
Ich habe mir diese Badekristalle zu einem Fußmassagegerät dazu gekauft.
Der Geruch ist ein TRAUM! und tut den Füßen auch richtig gut.
Allerdings bezweifel ich dass es für 10 Anwendungen reicht.
Auf der Packung steht, dass man bis zum Strich füllen soll, aber dann ist es nach 5 mal alle.
Ich nehme jetzt einfach ein bisschen weniger und es reicht immer noch vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Schöne Fußkur, 16. Juni 2014
Habe jetzt das erste mal sowas für die Füße gekauft und ich muss sagen, ich bin doch ein bisschen begeistert.
Da es ja bei mir, wie beschrieben, dass erste mal ist, kann ich so gar keinen Vergleich anstellen.
Aber soviel sei gesagt, es tut unheimlich gut, es richt gut und nach dem Bad fühlt man sich recht wohl.

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm - besonders im Sommer, 18. August 2014
Diese Kristalle von Kneipp sind recht teuer, aber dafür eine angenehme Wohltat für Füsse, wenn draussen richtig heiss ist - bedingt durch die ätherischen Öle sind die Füsse anschließend erfrischend kühl und duften angenehm. Der Mehrpreis lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Fußbad, 11. November 2013
Die Lieferung war wie immer prompt und die Verpackung entsprechend. Wende das Fußbad jede Woche an und habe festgestellt, dass die Haut an den Füßen nicht mehr so empfindlich ist. Es ist entspannend und wohltuend, kann es nur weiterempfehlen.