4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!
Habe mir vor kurzem ein Fußmassagegerät gekauft und dazu diese Fußbadekristalle gekauft. Eine perfekte Kombination!
Die Füße werden samtig weich, alte Hautzellen lassen sich danach einfach abrubbeln und die Füße fühlen sich wirklich wie neugeboren an, ich bin begeistert.
Einen Punkt Abzug allerdings für den...
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von Vera Ende

3.0 von 5 Sternen Wirkung ok - hinterlässt aber am Gerät Verfärbungen
Vor 3 Monaten von Arnold B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Gesunde Füße Fußbadekristalle Ringelblume & Rosmarin, 500 g (Badartikel)
Einen Punkt Abzug allerdings für den Geruch, der ist nicht umwerfend

5.0 von 5 Sternen Starkes Rosmarin trifft auf mildernde Ringelblume - Fußbadekristalle, die man so schnell wohl nicht vergessen wird, 3. Dezember 2013
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Man muss zugeben, dass der Duft von Rosmarin sehr penetrant und zugleich erfrischend wirkt, jedoch etwas durch die Ringelblume abgemildert wird. Das Fußbadewasser wird leicht gelblich gefärbt, doch die Farbe bleibt nicht an der Haut hängen. Gut ist auch, dass dieses Produkt für Diabetiker geeignet ist und es ist schön zu wissen, dass Kneipp auf solche Krankheiten und Spezialfälle auch eingeht und so gut wie möglich versucht (aber auch hinkriegt) passende Produkte zu kreieren.

Das hier hergestellte Thermalsolesalz wird aus Europas noch einzig verbliebener (!) Pfannensiederei in Luisenhall bei Göttingen gewonnen. Das Salz in reinem Zustand kann dort auch gekostet werden.

Das Produkt wirkt wohltuend und entspannend bei müden, abgelaufenen, brennenden Füßen und wirkt wahre, kühle Wunder in Kombination mit einer anschließend aufgetragenen Gel-Creme zum Beispiel das Eisgel Lavendel von Yves Rocher. Egal ob man heiß oder kalt ein Fußbad nimmt, das Salz tut hier sein Übriges und man kann getrost baden.

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Sau gut!, 3. Mai 2012
Ich persönlich bin ein rießen Fan von Kneipp. Ich habe viele Produkte von diesem Naturkosmetikhersteller. Auch diese Fußbadekristalle kann ich sehr empfehlen. Sie pflegen die Füße ganz weich und es riecht einfach total herrlich. Die Kristalle lösen sich super schnell und Rückstandlos im Wasser auf und können auch in einem elektronischem Fußbad eingegeben werden. Es entspannt die Füße und vorallem den Körper und den Geist sehr gut und sehr schnell. Absolute kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Unsere Füße danken es uns jedes Mal!, 19. Februar 2011
Wer kennt sie nicht, müde und schmerzende Füße. Da oft viele Stunden auf den Beinen, besser wohl Füßen ;), gönnen wir den unseren immer wieder dieses herrliche Fußbad. Die Mischung ätherischer Öle aus dem anregenden Rosmarin und pflegenden Ringelblume ist eine wahre Wohltat. Wiederum ein tolles Bad, das wir vorher und nachher mit der Nutzung eines Fußmassageroller ergänzen.

Die Kristalle lösen sich bei normaler Badetemperatur (so um 35 Grad) schnell und bestens auf, der Duft ist sehr angenehm und die Pflegewirkung für die Haut ausgezeichnet. Je nachdem, wie intensiv es sein soll, benutzen wir zwei bis vier Kappen für ein Vollbad. Dies ergibt so in der Regel ±5 (angegeben 8-10) Fußbäder.

+ hervorragende Qualität
+ optimale und erstklassige Hautpflege, ohne dass sich die Füße nachher wie ausgelaugt anfühlen
+ angenehm bis intensiver Geruch, je nach Menge
+ mit 500g eine gute Abpackung

Sehr empfehlenswert.

Anm.:
Wie nach jedem speziellem Bad spülen wir in diesem Falle auch die Füße nur mit klarem Wasser kurz ab und lassen sie dann an der Luft trocknen.

Dieses Fußbad gibt es als: PZN 835986 (500g) und PZN 6057691 (40g)

3.0 von 5 Sternen Wirkung ok - hinterlässt aber am Gerät Verfärbungen, 1. August 2014
Die Fußbadkristalle lassen sich leicht dosieren. Die Wirkung ist ok und es duftet angenehm. Würde eigentlich fünf Sterne vergeben, aber die Tatsache, dass durch die Kristalle Verfärbungen am Gerätematerial entstehen, sprechen hier dagegen. Bei meinem neuen Fußbad, bei dem die Oberflächen noch sehr glatt sind, lassen sich diese Ablagerungen relativ leicht entfernen. Bei nicht so glatten Oberflächen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich das Material nicht verfärbt.

5.0 von 5 Sternen Topp Artikel zu einem Topp Preis, 26. September 2014
Habe diese Fußbadekristalle für meinen Fußsprudler gekauft und die Kristalle funktionieren einwandfrei. Absolut angenehm an den Füßen. Dazu eine ausgesprochen gute Qualität und ein sensationell günstiger Preis. Was will man mehr ??? Preis und Leistung und Qualität ***** Sterne.

Fazit: Topp Ware zu einem Topp Preis und super schnelle Lieferung. Gerne wieder. Hier kaufe ich sehr gerne, darum verdient 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Wellness pur..., 31. Juli 2014
und das zu Hause kostengünstig besser geht nicht!Die Kristalle lösen sich rückstandslos im Fußbad auf und die Füße danken es einem sehr darin baden zu dürfen.Der Duft ist angenehm,man sollte sich da an die Dosieranleitung halten.
Und hinterher fühlen sich die Füße sehr entspannt und gepflegt an.Perfekte Ergänzung die Fußbutter zum cremen und der nächste
Fußmarsch kann kommen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Fußbad dass ich je hatte, 20. Juni 2014
Hab bisher schon einige Fußbadzusätze ausprobiert und bin bisher von den Kneipp Fußbadekristalle am meisten überzeugt. Füße fühlen sich danach an wie neu geboren! Klasse Produkt!

5.0 von 5 Sternen Schöne Fußkur, 16. Juni 2014
Habe jetzt das erste mal sowas für die Füße gekauft und ich muss sagen, ich bin doch ein bisschen begeistert.
Da es ja bei mir, wie beschrieben, dass erste mal ist, kann ich so gar keinen Vergleich anstellen.
Aber soviel sei gesagt, es tut unheimlich gut, es richt gut und nach dem Bad fühlt man sich recht wohl.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 14. Juni 2014
Enspannt sehr schön die Füsse,
es wäre anzumerken dass die Mengenangabe auf dem Produkt definitiv übertrieben ist,
Nehmt am besten ein viertel davon, das reicht vollkommen !!