5.0 von 5 Sternen Schön und bequem
Funktioniert wunderbar am MacBook Pro (17"): Keine Treiber-Installation notwendig und passt ohne Überstand in den ExpressCard 34 Slot (d.h. der Kartenleser kann einfach eingesteckt bleiben).

Damit geht das Übertragen von Bildern von der Digitalkamera deutlich schneller und bequemer, als die Kamera per USB-Kabel anzuschließen.
Veröffentlicht am 21. März 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Funktionelles Gerät
Der Card-reader passt fast bündig ins MacBook und kann somit auch beim Transport dort verbleiben.
SD-Karten mit 8 GB und 16 GB habe ich mit Ihm problemlos gelesen und beschrieben

Allerdings gibt es 3 Dinge, die mich etwas stören:
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Gyro01

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sonnet MultiMedia Reader ExpressCard 34 21-in-1 (read/ (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 6. Juni 2010
Peter Pflaeging ":peter" (ulrichskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Betreibe den Kartenleser in einem MacBook pro 17". Steckt immer im Slot, ist komplett unauffällig und funktioniert perfekt und extrem schnell.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 12. August 2010
Kurz und schmerzlos

Das Teil ist für den gebrauch absolut ok.
Preisleistung ist insofern ganz akzeptabel.
Technisch ist es ein bisschen hakelig beim einführen der SD Karten,aber das sind andere Multikartenleser auch.
In einem MacBook Pro verschwindet es komplett an der Seite vom Einschub und ist daher auch nicht störend..

3.0 von 5 Sternen Funktionelles Gerät, 15. Dezember 2010

Allerdings gibt es 3 Dinge, die mich etwas stören:
- Das einschieben der SD-Karten ist wegen der durch die vielen unterstützten Kartenformate schlecht geführt und hakelig.
- Die SD-Karten werden nach dem Einschieben nicht immer erkannt (das hängt evtl. mit o.g. schlechter Führung zusammen.
- Das auswerfen der SD-Karte (Abziehen) entfernt auch sehr leicht den Adapter komplett aus dem Slot. Es ist ziemlich fummelig, den Adapter im Slot zu halten und die Karte abzuziehen.

4.0 von 5 Sternen Verschwindet komplett im Gehäuse, 7. September 2011
Tobias Schlitt (Dinslaken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorab: Ja, der Reader passt sowohl in ExpressCard/34 als auch ExpressCard/50 (siehe https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/ExpressCard).

Mein neues Notebook hatte keinen SD-Karten-Leser mehr, womit ich zur Suche nach einer praktischen Lösung zum Auslesen der Karten gezwungen war. 2 bestellte USB-Varianten sagten mir gar nicht zu: Erstens stört mich generell immer mehr in meiner Notebooktasche herumfliegen zu haben, zweitens sind die Dinger (im Vergleich zum Inhalt) klobig und drittens wackelten die Karten so dasss ständig der Kontakt verloren ging.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dieser internen Lösung bin ich bei weitem zufriedener. Der Reader verschwindet komplett in meinem ExpressCard/50 Schacht, d.h. ich lasse ihn einfach dauerhaft dar. Das reinfummeln der SD-Karte ist nicht immer einfach, kann also schonmal ein paar Sekunden kosten. Mit diesem kleinen Abstrich kann ich aber gut und gerne leben.

Noch als Hinweis für Linux-Nutzer: Ubuntu 11.04 hat den Reader im Handumdrehen erkannt. Funktioniert bestens.

4.0 von 5 Sternen Sonnet MMRW-E34 Funktion gut, springt immer wieder mal raus, 15. April 2011
Die Karte funktioniert gut und ohne Probleme mit einem MBP, OSX 10.6.4 zusammen. Daten lesen und schreiben geht zügig, je nach Karte. Die Karte kann immer im MBP bleiben (steht nicht über) - Vorteil, man muß sie nicht suchen, wenn man sie braucht. Allerdings bei jedem einsetzten oder abziehen einer Speicherkarte hat man auch die Sonnet - Karte in der Hand. Das liegt halt am Mechanismus von ExpressCard und ist vermutlich nicht anders machbar.

5.0 von 5 Sternen Das hatte mir noch gefehlt, 7. Januar 2011
Eigentlich was das der einzige Kretikpunkt am 15" MacBook Pro unibody der ersten Generation. Es fehlte der SD Card Slot. Jetzt, nachdem ich den Card Adapter für den PCI Slot gefunden habe, weiß ich ihn zu schätzen.
Der Adapter verschwindet vollständig und liest verschiedene Kartentypen zuverlässig. Außerdem gibt es ja auch noch UMTS Karten um Internet via UMTS zu nutzen.
Damit bin ich jetzt sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Fast but slippery, 14. Dezember 2010
The sonnet express cardreader is blazingly fast, and snuggly fits the expansion slot as advertised.
But it could sit there a bit more firmly: Everytime I try to eject my SD-card, I pull out the complete cardreader instead, which is mildly annoying.

However, its speed and convenience make up for this annoyance and overall I do not regret purchasing it.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, 23. August 2010
Ich bin hochgradig zufrieden mit dem Gerät. Es passt naht- bzw. überstandslos in mein 15" MacBook Pro, bietet ein umfangreiches Angebot an unterstützten Formaten und ist einfach zu bedienen.
Ich nutze das Geärt hauptsächlich für das Herunterziehen von Daten von einem Memory Stick Pro Duo und einer SDHC Card und in beiden Fällen ist die Geschwindigkeit sehr zufriedenstellend. Da ich sie bis jetzt aber noch nicht genau gemessen habe, muss man hier mit einer subjektiven Meinung diesbezüglich auskommen.

Kurz und schmerzlos kann ich das Gerät nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Adapter vergessen? > past perfect // Adapter im MBpro? > Past Perfekt!, 21. September 2010
So soll es sein!
Adapter passt nahtlos in den ExpressCard 34 Slot meines MBPro 17 Zoll (mid 2010).

Durch ihn bekomme ich Kartenleser-Funktion an meinem MBPro.

Von mir - 5 Sterne - Klare Kaufempfehlung für alle, die es Leid sind, immer extra Geräte und Adapter schleppen zu müssen ... Dieses Gerät passt perfekt ins Notebook und kann dort verbleiben.
"Adapter zu Hause vergessen?" >> ist somit "past perfect".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›