4.0 von 5 Sternen Solide Automatikuhr mit Retro-Touch
Nach 30 Jahren Abstinenz von Uhren mit mechanischem Selbstaufzugswerk gönnte ich mir diese Seiko.
Veröffentlicht am 7. März 2010 von Schagow, Veit

2.0 von 5 Sternen Zu kleine für Herrenhände!
Also, ich habe mir die Uhr bestellt da mir das Design (retro look) irgendwie gefallen hat. Leider sieht das Modell auf den Bildern viel "wuchtiger" (größer) aus, als es in natura ist (sieht wie eine Damenuhr aus.... leider)! Deswegen ging sie zurück!

Super schnelle Lieferung (2Tage)! Five stars für Amazon!!!
Vor 6 Monaten von Mario L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solide Automatikuhr mit Retro-Touch, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Seiko 5 Analog Automatik Edelstahl beschichtet SNXL72 (Uhr)
Der erste Eindruck war ein Schock, was die erreichbare Genauigkeit anging. Nach einigen Tagen Tragen der Uhr pendelte sie sich auf eine akzeptable Ganggenauigkeit ein, die ich selbst mit ungefähr 40 Sekunden Ungenaugikeit in 3 Tagen beobachtete, was etwas besser als die Spezifikation ist. ERklären kann ich es mir mit der Körpertemperatur, Federspannung und der betriebsbedingten Verteilung von Schmiermitteln bei der Inbetriebnahme (ob das so ist, kann nur ein Uhrmacher erklären).
In meinem Fall geht sie vor, bleibt aber immer ubesser als für den Uhrentyp angegeben.
Die Rückwand mit dem Glasfenster ist ein Modegag und macht das Gehäuse unnötig dick, aber man kann das Werk arbeiten sehen. Es ist ein tolles Gefühl, das mechanische Wunderwerk arbeiten zu sehen, es wirkt nahezu lebendig.
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, die Uhr ist angenehm leicht. Das Metallband ist auch auf der Innenseite vergoldet. Die Uhr kriegt von mir einen Stern Abzug, weil das Armband keine Sicherheitsfaltschließe besitzt.
Das goldfarbene Zifferblatt mit einem Karodekor lässt das Design sehr aufwendig wirken und gibt ihm eine gewisse Achtzigerjahre-Anmutung, die mir sehr zusagt.
Die Leuchtindexe sind im Dunkeln gut erkennbar.
Insgesamt ist die Uhr eine Empfehlung für jeden, der mal ein echtes mechanisches Uhrwerk am Handgelenk will, ohne Unsummen ausgeben zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschoen, 9. November 2012
Diese uhr ist ein traum und ich liebe sie zu tragen. Tolles design und ich trage sie obwohl sie eine herrenuhr ist. Bin total happy damit:-)

5.0 von 5 Sternen Automatikuhr, 3. Mai 2012
Die gekaufte SEIKO-Automatik hat eine ausgezeichnete Qualität.
Da ich schon mehrere SEIKO- Uhren gekauft habe, bin ich auch wiederum sehr zufrieden.
Lieferung durch AMAZON schnell und sehr sicher
Kaufe wieder !

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 24. Mai 2014
Der Klassiker, der seit 1985 unverändert produziert wird. Gibt es auch in zwei anderen Varianten, jeweils in Edelstahl und 30 Euro günstiger. In Gold nicht ganz so leicht erhältlich, erst recht nicht im Uhrengeschäft. Aber anprobieren sollte man sie schon, da ein Kürzen bei dem Modell bekanntlich nicht leicht und nur mit Spezielwerkzeug durchzuführen ist. Die Größe ist, entgegen der Meinung meines Vorredners, absolut ausreichend und genauso wie damals; mit 38 mm (nicht, wie von Seiko angegeben, 37 mm) ist es im übrigen Standardgröße klassischer Herrenuhren. Die Goldbeschichtung ist mit 5 Micron (5 Tausendstel Milimeter) für diese Preiskategorie in Ordnung. Zum Vergleich: Die Retro-Casio-Modelle in Gold haben 3 Micron.

2.0 von 5 Sternen Zu kleine für Herrenhände!, 27. Februar 2014

Super schnelle Lieferung (2Tage)! Five stars für Amazon!!!

5.0 von 5 Sternen Seiko Herren-Ambanduhr XL Sik 5, 26. Juni 2013
ich hatte eine Automatik-Armbanduhr seit über 25 Jahren ,welche plötzlich nicht mehr funktionierte.
eine Reparatur wäre zu teuer geworden,so daß ich die SEIKO XL 5 Automatik kaufte
Mit dieser Uhr bin ich voll zufrieden !!!

5.0 von 5 Sternen Eine echte Mechanische halt, 14. März 2013
Hab schon die vierte mit dem gleichen Kaliber und keine davon hat mich je enttäuscht. Zeitlos schön ist sie außerdem