5.0 von 5 Sternen Eine Single wäre bei Fans sicher besser angekommen
Veröffentlicht am 8. Dezember 2007 von Volker Lutterb

Am 23. Dezember 2008 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Single wäre bei Fans sicher besser angekommen, 8. Dezember 2007
Leider ist es in der Musikbranche mittlerweile üblich, von bereits ausgelaufenen Alben eine Special-Edition rauszubringen, die dann noch ein paar neue Tracks beinhaltet. Da Helene Fischer zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen zählt, ist dieser Kelch auch an ihr nicht vorbeigegangen. Schade, denn Überpräsenz bedeutet, dass das Publikum sie irgendwann nicht mehr sehen und hören will. Und das, wo sie eine wirklich gute, ausgebildete Stimme hat, was sie auf dieser Edition unter Beweis stellt. Ihr "Ave Maria" ist die für mich bislang schönste Interpretation dieses Stückes und allein dafür hat sich der Kauf dann doch gelohnt, obwohl ich das Originalalbum schon seit langem habe. Auch BeethovensŽs "Ode an die Freude" wird von ihr als "Nur wer noch träumen kann" eindrucksvoll interpretiert. Als dritten Extratrack gibt es noch den 6:45 Hitmix mit "Du fängst mich auf..., Und morgen früh...und Mitten im Paradies", der für Fans sicherlich interessant ist. Das gesamte Album habe ich schon damals mit 5 Sternen versehen, also ist diese Neuauflage auch wieder 5 Sterne wert. Allerding hätten die Fans eine Weihnachtssingle für 6 Euro sicherlich besser gefunden, denn man fühlt sich irgendwie doch abgezockt. Das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf die Sängerin, dass Jean Frankfurter als ihr Produzent ein wahrer Geldscheffler ist, wissen wir ja. Wenn man Helene einen Rat geben darf, nutzt sie ihre jetzige Beliebtheit um vor ihrem Team zu türmen! Das "Ave Maria" zeigt so deutlich, was in dieser Frau wirklich an Stimme steckt, das wird ja bei den Frankfurter-Schlagern mit der Technik einigermassen zugeschüttet. Ein Team, das ihr seine Songs wirklich auf die Stimme zuschneidert wäre hier besser angebracht. Frankfurter schreibt für alle seine Künstler die gleichen Nummern, nur dass immer wieder ein paar Noten verschoben werden. Ein gutes Team wäre sicherlich das, das auch Mary Roos betreut und ihre Lieder produziert (Reinecke/Menke). Andernfalls wird es ihr wie Andrea Berg ergehen, die, besonders nach ihrem "phänomenalen" Weihnachtsalbum, kein Mensch mehr sehen oder hören mag.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Schlagernachwuchs, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Das hat ja lange gedauert, bis mal wieder eine wirklich bemerkenswert gute und schöne Stimme im Schlagergeschäft aufgetaucht ist. Auf den ersten Blick auf das Cover könnte Helene Fischer eine verjüngte Andrea Berg sein und vielleicht schafft sie es ja, ähnliche Erfolge wie sie einzuheimsen, was ihr zu gönnen ist. Für die Lieder hat Jean Frankfurter natürlich seinen Stil beibehalten und so erinnern Lieder wie "Feuer am Horizont" an Michelle's grosse Zeit oder "Und morgen früh küss ich Dich wach" an Stefanie Hertel's flottere Titel. Für die Texte hat er seine Stammpartnerinnen Irma Holder und Kristina Bach engagiert. Es muss wohl an Helene Fischer's Stimme liegen, dass diese Produktion mit Abstand die beste ist, die ich von dem Erfolgsteam gehört habe. "Von hier bis unendlich" bietet für alle Schlagerfans eine ausgeglichene Mischung aus temporeichen Nummern und schönen Balladen, die von der Sängerin einzigartig interpretiert werden. Hoffentlich wird das Album erfolgreich und wir hören in einem Jahr wieder Neues von der Künstlerin und ihrem Team.

5.0 von 5 Sternen Schlager vom Feinsten !!!, 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Das ist vielleicht ein Superteil, dieses Album. Jeder Titel ist mehr als hörenswert. Schade dass Helene Fischer noch ziemlich unbekannt ist. Denn mit diesem Album stellt sie die Schlagergrößen wie Nicole oder Juliane Werding eindeutig in den Schatten. Jeder der auf melodischen Schlager steht sollte sich dieses Album zulegen, er wird es nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Debütalbum von einer bezaubernden jungen Künstlerin, von der man garantiert noch viel hören wird, 27. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
DIE Neuentdeckung des Jahres 2006 - Helene Fischer, eine bildhübsche junge Frau mit einer wunderschönen, unverwechselbaren Stimme! Für ihr Debütalbum holte man sich mit Jean Frankfurter / Irma Holder das vielleicht beste Produzentenduo im Bereich Schlager ins Boot. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein spitzenmäßiges Schlageralbum, bei dem alle 12 Titel unter die Haut und ins Ohr gehen.
Ganz besonders gefallen mir die Lieder "Und morgen früh küss' ich Dich wach", "Feuer am Horizont", "Es gibt keinen Morgen danach" und garantiert für Gänsehaut sorgt "Im Reigen der Gefühle".
Dieses Album erhält von mir 5 Sterne, keine Frage. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass man von Helene noch viel hören wird. Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich auf ihr nächstes Album.
Helene, mach weiter so, du bist spitze!

5.0 von 5 Sternen Feiner Deutscher Pop-Schlager, 8. September 2006
Stephan Gantz "Melodiefreund" (Stromberg RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Zum ersten mal sah und hörte ich Helene Fischer im Fernsehgarten und war sofort Feuer und Flamme.

Klar hörte man sofort den Musikmacher heraus: Jean Frankfurter mit Texten von Christina Bach und Irma Holder, also Garanten für großen deutschen Schlager.

Als das ganze Album zum ersten mal in meinem Player rotierte hatte ich das Gefühl, dass Album sei damals für Michelle schon fertig gewesen, doch die entschied sich ja für neue Macher.

Mit Helene Fischer war dann endlich die Stimme da um Michelle zu toppen.

Denn das ist auf dem Album großartig gelungen.

Eine wunderbare, kraftvolle Stimme voller Fülle und Klarheit gepaart mit richtig schönen Melodien.

Wenn noch so eine Scheibe folgt könnte Helene Fischer an den Erfolg einer Andrea Berg anknüpfen und sich in kürzester Zeit zu den deutschen Top 5 gesellen... denn die richtige Stimme und und die richtigen Macher haben sich ja bereits gefunden.

Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!!

2.0 von 5 Sternen Ja, aber die Tonqualität, kaputte Mikros, kaputte Tonstudios oder was ist das ???, 23. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Vorausgeschickt: Ich finde Helene, ihre Stimme und auch die Arrangements der Lieder sehr schön. Das Tonstudio sollte man vielleicht dann doch mal wechseln. Jeder zweite Titel hat Clipping, meistens sogar heftig und allzu deutlich hörbar. Alles ist aufgeputscht und totkomprimiert, keine Dynamik mehr oder Dynamikumfang von gerade mal 6dB, also Einheitsgewummere.

Das konnte man in den Tonstudios weltweit schon vor 50 Jahren deutlich besser. Aber heutzutage muss ja alles auf den schmalbrüstigen MP3-Playern und Küchen CD-Playern wuchtig klingen, da darf es eben keine leisen Töne mehr geben. Man sollte für solche Klangqualität wirklich kein Geld ausgeben.

Obwohl ich der Frau Fischer und den ganzen professionellen Musikern im Hintergrund von Herzen gerne ihren Verdienst gönne. EMI sollte seinen Wahlspruch "Gute Musik ist besser" vielleicht konsequenter in die Realität umsetzen und nicht so sehr darauf vertrauen, dass schon keiner so genau hinhört. Leider nicht empfehlenswert, aber bestimmt nicht wegen Helene Fischer und den anderen Musikern.

5.0 von 5 Sternen Ein Album, das seinen Namen verdient., 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Ein Schlageralbum, bei dem einfach alles passt. Die Musik, die Texte, die Tempiwechsel innerhalb der Songs. Nie langweilig, schlicht aus einem Guss. Gekrönt wird das Ganze von der einmaligen Superstimme der Helene Fischer. Ihre Power und die Freude aller Beteiligten an dieser Produktion ist über den Tonträger hinaus spürbar. So macht Musik und auch der Schlager einfach Freude.

5.0 von 5 Sternen Total genial !, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Ich habe "Und morgen früh küss ich Dich wach" zufällig auf der Apres Ski 2007 entdeckt und musste mir sofort das Album kaufen !!!! Leider hatte ich vorher noch nichts von Helene Fischer gehört, gut, dass sich das geändert hat ! Eine super Stimme, ein tolles Album, einfach Weltklasse. Ich bin sicher, Qualität setzt sich durch und bald wird man Helene Fischer überall kennen . Ich wünsche Ihr jedenfalls viel Erfolg und viele neue Alben.

Ein " Muss" für jeden Schlagerfan, wie es immer so schön heisst....

Unbedingt kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen helene fischer, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
das ist mit das beste was ich in den letzten monaten von einer deutschsprachigen interpretin gehört habe. ich bin davon überzeugt, das helene fischer bald die nr.1 der deutschen sängerinen wird.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich (Audio CD)
Eine tolle Sängerin und tolle Titel. Diese sympathische Künstlerin hat mir auf Anhieb gefallen und ich habe mir gleich die CD gekauft, was ich nicht bereut habe. Ich wünsche Helene eine tolle Karriere.