4.0 von 5 Sternen DOMINO COLOR DOPPEL-12
Ich denke das es bei diesem Dominospiel kaum Überraschungen gibt.
Kleine nachteile gibt es bei der Farbwahl der Bezifferung. Damit meine ich das die Zahlen 1-6 bunt und unterschiedlich sind, aber die höheren Zahlen in dunklen Farben gehalten werden.
Außerdem gab es nur englische Spielanleitungen und das Suchen nach deutschen...
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von W. Pauls

1.0 von 5 Sternen Wie schon gebraucht
Wir hatten fünf Domino Doppel 12 in Metalldosen bestellt, um sie als Geschenke zu verwenden.
Vor 23 Monaten von Brigitte Preugschat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen DOMINO COLOR DOPPEL-12, 3. Januar 2010
W. Pauls "Blindfisch" (Soest, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: weiblespiele 250103 - Domino Doppel 12 in Metalldose (Spielzeug)
Ich denke das es bei diesem Dominospiel kaum Überraschungen gibt.
Außerdem gab es nur englische Spielanleitungen und das Suchen nach deutschen Spielmöglichkeiten im Internet war nicht einfach.
Domino - 12 Punkte (91 Steine)

1.0 von 5 Sternen Wie schon gebraucht, 15. Dezember 2012
Die Dominosteine waren in Lagen in Folie eingeschweißt, so dass wir nicht gleich erkennen konnten, dass die Steine zum Teil Schmutz- und Kratzspuren aufwiesen, die den Eindruck machten, als ob sie schon verwendet und danach wieder eingeschweisst worden waren. Außerdem waren in drei der Blechdosen rostige Stellen, die möglicherweise durch Lagerung in feuchten Räumen enstanden sein könnten.

2.0 von 5 Sternen Grauenhafte Qualität, 15. Oktober 2012
Wie einer meiner Vorgänger schon erwähnt hat waren die Domino-Steine zwar in Folie eingepackt, dennoch aber sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ziemlich verschmutzt.

Dies wäre ja nicht weiter schlimm, aber einige Steine haben auf der Rückseite abgeschlagene Stellen. Und ein Stein war auf der Rückseite sogar komplett vergilbt (das war auch mit Abwaschen nicht weg zu bekommen). Diese Steine konnte man sofort erkennen - was gänzlich ungeeignet ist für ein Spiel, wo blind gezogen wird.

Ich habe den Artikel daher zurückgeschickt.

2.0 von 5 Sternen keine gute Qualität, 15. Februar 2013
Ich habe das Spiel zurück geschickt, da mehrere Spielsteine beschrammt waren und gebraucht aussahen. Da es sich um Neuware handeln sollte, sollte die auch einwandfrei sein und neu aussehen.

5.0 von 5 Sternen Produkt gefällt mir sehr, 10. Januar 2013
Produkt gefällt mir sehr gut, einziges Manko ist das Gewicht und leichte Kratzspuren auf der Rückseite der Steine.
Spielspaß ist auf jeden Fall gegeben, lässt sich auch in größeren Runden gut spielen auch wenn nicht jeder mit voller Konzentration dabei ist. (Es sollte aber schon die 12-Stein Kollektion sein)

3.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität vs. Spielspaß, 29. Dezember 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Wie hier schon häufig erwähnt, haben die Domino-Steine eine grauenhafte Qualität, sodass man sich die Teile anhand der Kratz- und Abnutzungsspuren beim Spielen schon merken kann. Außerdem sind an der Metallbox mehrere Dellen.
Dieses Spiel macht dennoch Spaß und für den Preis kann man wahrscheinlich auch nicht mehr verlangen.
Qualität: 3/10
Spaßfaktor: 10/10

5.0 von 5 Sternen nur leider waren alle Teile verdreckt, 1. Juni 2012
Das Spiel selber ist toll, nur die Auslieferqualität war nicht so toll.
Bei diesem Preis sollte man schon erwarten können, das nicht alle Teile verdreckt sind.
Spielsteine waren eingeschweißt, nur leider waren sie wohl alle vor dem Verschweißen
stark verstaubt, schöne Sauerei beim Auspacken.

5.0 von 5 Sternen Fühlt sich schön an und sieht schön aus, 29. Januar 2010
Die Dominosteine fühlen sich ganz wunderbar an und sehen auch schön aus. In der Dose untergebracht macht es einen sehr soliden Eindruck. Es lässt sich sehr gut mit Ihnen spielen, auch weil die Punkte auf den Dominos farbig sind. Die Spielanleitung ist leider nur in Englisch und Holländisch. Weitere Anleitungen sollten aber im Internet zu finden sein.

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. Mai 2014
Die Ware ist sehr schön, die Lieferung war pünklich und ich wurde schon oft gefragt woher ich das Spiel habe. Es ist sehr interessant und mein Kinder lieben es auch sehr!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 19. Januar 2014
Das Spiel kam zwar in einer viel zu großen Verpackung und wurde dadurch heftigst durchgeschüttelt - kam aber gut und ohne Schäden an. Tolles Spiel- echt zum empfehlen! Haben es sofort zu zweit und am Abend mit Gesellschaft gespielt- ein Spiel von Jung bis Alt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

weiblespiele 250103 - Domino Doppel 12 in Metalldose