5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und praktisches Arbeiten
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Pralinefüller gekauft, da auch mich das Pralinen-Fieber gepackt hat. :-) Ich habe bereits 2 Silikon-Pralinenformen und habe mir am Anfang, als ich noch keinen Pralinefüller hatte, eher schwer getan mit dem Befüllen. Es ging nicht ohne Kleckern.

Mit diesem Gerät allerdings geht das Befüllen wirklich...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von M. Hackl

2.0 von 5 Sternen Montags- Herstellung?
Habe mir den Pralinenfüller gekauft um rationeller arbeiten zu können. Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen der anderen Käufer. War aber eine Fehlinvestition.

Zum Gerät: Druckfeder des Schliessmechanismus ist zu hart , manchmal klemmt es auch.
Vor 8 Monaten von H. Mittag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und praktisches Arbeiten, 20. Dezember 2011
M. Hackl "lollypop23" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Städter Pralinenfüller-Set aus Edelstahl 24 cm zum exakten Befüllen von Pralinen-Hohlkörpern

Mit diesem Gerät allerdings geht das Befüllen wirklich kinderleicht. Drückt man kurz auf den Hebel und lässt ihn dann los, kommt ein Tropfen Füllung raus (die Menge hängt davon ab, wie stark man drückt). Die so geregelte Menge entleert sich ohne Nachtropfen und damit gibts auch kein Kleckern.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Trichter aus Edelstahl ist und man ihn in die Spülmaschine packen kann. Mann muss lediglich beachten, dass man ihn auf den Kopf stellt, damit er richtig sauber wird und das Wasser auch wieder raus kann (Sonst bleibt es wegen der Anti-Tropf-Mechanik im Trichter und es kann sein, dass er nicht ganz sauber wird).

Einzig muss ich bemängeln, dass beim Einfüllen der jeweiligen Masse der Hebel ein bischen im Weg ist, da man ihn ja nicht abnehmen kann.

Trotzdem finde ich, dass dieser Pralinenfüller eine wirklich gute Investition und der Preis gerechtfertigt ist. Dieser ist bei weitem nicht so teuer wie die Profi-Geräte. Die kosten ja ein vielfaches. Trotzdem leistet er wirklich gute Arbeit. Ich würde mir den Füller wieder kaufen.

Nachtrag vom 20.04.2012: Ich hatte beim 1. Reinigen des Pralinenfüllers in der Spülmaschine das Problem, dass er in der Gewinde-Gegend nicht ganz sauber wurde. Daraufhin hab ich beim Erzeuger des Produkts nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man den Hebel samt Anti-Tropf-Vorrichtung aus dem Behälter entfernen könne, da dieser Teil in Schlitzen an der Seite befestigt sei. Ich hab das Ding natürlich sofort untersucht und festgestellt, dass das wirklich geht! Somit ist auch die Reinigung am Gewinde und der Anti-Tropf.Vorrichtung kein Problem mehr, da man diese ja entfernen kann. Der Pralinenfüller wird also - egal ob von Hand oder per Spüma - rückstandslos sauber.

5.0 von 5 Sternen Pralinenfüller, 20. Dezember 2011
Habe lange überlegt mir einen Pralinenfüller zu kaufen, aber die Investition hat sich gelohnt. Sehr sauberes und praktisches Arbeiten, obwohl die Einfüllöffnung eine Spur zu klein ist. Und nach der Verwendung ist eine Reinigung sehr leicht und einfach und unkompliziert.

4.0 von 5 Sternen Pralinenfülltrichter, 9. Mai 2011
Das Produkt eignet sich ausgezeichnet zum punktgenauen Befüllen von Pralinen und kann sich durchaus mit den Profi-Produkten, die ein Mehrfaches kosten, messen. Ein bißchen nervig ist allerdings, daß beim Einfüllen in den Trichter die Mechanik im Weg ist. Aber ansonsten ein Top-Produkt, das ich nur weiterempfehlen kann.

2.0 von 5 Sternen Montags- Herstellung?, 17. Dezember 2013

Anstatt eines Rundstabes zum verschliesen der Dossiereinheit wie es bei solchen Geräten
normal verwendet wird, ist ein Flachteller montiert.
Dies bewirkt beim schliessen das mehr Masse nachkommt als gewünscht.Ausserdem lottert die ganze Einheit.
Nach 2 unbefriedigten Versuchstagen fülle ich wieder mit Trichter und Stab.

Meine Bewertung: Unbrauchbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. Januar 2014
Der Pralinenfüller ist sehr gut, allerdings läuft Wasser durch, deshalb nur vier Punkte, für Dickflüssiges aber ok.
Wer nicht das sehr teuere Luxusgerät kaufen möchte ist hiermit gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Pralinenfüller, 13. Januar 2013
Artikel kann ich nur empfehlen für den der Pralinen selber macht kaufte es mir und war gleich damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Prima, 6. Februar 2014
Super Teil zum Pralinenbefüllen. Allerdings ist das Befüllen der Masse in den Behälter etwas schwieriger, da die Bügel in der Mitte im Weg sind.
Nach der zweiten Lage Pralinen kann es gut sein, dass der Daumen weh tut, da der Griff eben nur aus Edelstahl ist. Aber ich glaube, das ist das kleinere Übel.

5.0 von 5 Sternen Toller Helfer, 1. Januar 2014
Der Pralinenfüller ist sehr gut zum dosieren der Füllungen. Ich muss mit der großen Spitze 2-3x drücken um einen Hohlkörper Trüffel zu füllen. Der Pralinienfüller kommt dabei auch mit Cremigen und Flüssigen Füllungen gut zurecht. Die dünne Spitze hatte ich bisher beim Backen im Einsatz um Cake-Pops mit einer Puddingcreme zu befüllen. Beide Anwendungen waren sauber und schnell erledigt.

1.0 von 5 Sternen Verbesserungsvorschlag, 25. Dezember 2013
Der Pralinenfüller läuft zu lange nach. Ein genaues Dosieren ist daher nicht möglich Dadurch laufen die Pralienen über. Die Idee mit dem Ständer IST gut, aber besser geeignet um Saucen auf dem Teller anzurichten.

5.0 von 5 Sternen Pralinenfüller sieht gut aus, 11. Dezember 2012
Der Artikel ist gut verarbeitet und praktisch. Wir haben es in einem Pralinenkursus benutzt und jetzt wollen wir es zuhause nachmachen.