5.0 von 5 Sternen Gutmütige Einsteigerdarts
Ich habe diese Darts als Geschenk für meine Eltern gekauft, da diese noch mit den "Pfeilen" warfen, die beim Dartboard beilagen. Die waren wirklich eine Zumutung, wogen nur ca. 14 Gramm und fiehlen permanent in ihre Einzelteile auseinander.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von O. Müller

3.0 von 5 Sternen sind ok
nette verpackung
schön gemacht
für das geld gibts aber auch schon bessere
bin trotzdem zufrieden damit
muss jeder für sich selber entscheiden
Vor 12 Monaten von Chris L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutmütige Einsteigerdarts, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dartpfeile 6 Turnier-Dartpfeile in Duo-Box von Empire®Dart (Misc.)

Da ich selber ein ganz passabler Darter bin und recht teure 18gr.-Tungsten-Darts benutze, habe ich diese mal getestet.

- Ich habe sie durchgewogen, sie wiegen alle genau 16 Gramm. Fortgeschrittene Spieler oder Spieler, die zuvor mit Steel-Darts gespielt haben, bevorzugen 18-19 Gramm. Aber für Anfänger und Gelegenheitsspieler, welche zuvor mit den ganz leichten "Pfeilen" aus der Dart-Board-Beilage gespielt haben, ist 16 Gramm optimal. Sie werden eine deutlich geringere Streuung feststellen, ohne dass die Gewichtsumstellung zu sehr irritiert.

- Gerade mit den schmalen Flys haben diese Darts eine recht stabile Flugkurve.

- Die Barrels sind über die gesamte Länge geriffelt und recht dick. Dies wird für Anfänger angenehm sein, da sie was "in der Hand haben". Fortgeschrittene benutzten lieber Barrels mit einem höheren spezifischen Gewicht, die schmaler sind und mit denen man besser 3 Pfeile in einem Feld unterbringen kann.

- Die Schäfte sind Standartware, halten aber die Flys sicher am Dart. Ich war zuerst irritiert, dass so viele Ersatzschäfte beiliegen. Allerdings knallt grade den Anfängern oder bei billigen Dartboards gerne mal ein Dart auf den Boden.

- Was zudem positiv ist, ist dass bei den montierten Darts zwischen Barrel und Schaft ein Gummiring platziert ist, sodass sie sich nicht lockern. Auf die Dauer sollte man sich aber für wenige Cent ein paar Ersatzringe anschaffen.
Z.B.: 100 Kings Dart Schaft-Gummiringe inklusive Werkzeug

- Die Spitzen werden nicht ewig halten. Hier sollte man sich ruhig auch ein Beutel anschaffen (wenige Euro). Lieber nur 100 Stück von einem Markenhersteller als 1000 NoName-Spitzen. Gewinde 2ba. Die gibt es in 2 Längen. Die meisten Boards kommen mit den längeren Spitzen besser klar als mit den kurzen.
Z.B.: EMPIRE E-Point Dartspitzen 2 BA lang 100 Stück schwarz

- Die Box ist recht stabil und optimal als Geschenk geeignet. Einziger Mangel ist, dass die montierten Darts nur aufgelegt sind, sodass sie durcheinandergeraten, wenn man die Box kippt. Die anderen Zubehörteile sind jedoch eingerastet.

Insgesamt bekommt man hier für wenig Geld ein anständiges Set, das für Anfänger, Gelegenheitsspieler oder auch als Gäste-Darts hervorragend geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!, 2. Januar 2011
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Set vor ein paar Monaten bestellt, spiele regelmäßig damit und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!

Die Pfeile liegen gut in der Hand, sind nicht zu schwer, es sind schmale Flights dabei, sowie auch etwas breitere.

Sehr gute Spitzen - mir ist noch keine abgebrochen!

Die Box ist auch praktisch - also alles in allem empfehlenswert, wenn man nach leichten Dartpfeilen sucht und nicht zu viel Geld ausgeben möchte!

gruß Marina

4.0 von 5 Sternen Super Einsteiger - Darts, 26. Juli 2011
+ Langlebige Spitzen
+ guter Grip
+ Flights in Ordnung
- Aluschäften können sich verziehen.
- keine Ringe mit im Inhalt die Halt der Alushäfte gewährleisten
- Box teils nicht zum Transport von Shafts und Spitzen nutzbar, da sie nicht mehr halten
- Kein "hochwertiges" Material, sprich kein Tungsten, wodurch die Barrels im Vergleich zu "Profidarts" relativ dick sind
________________________________________________________________

Für jemanden der lediglich ein 2 Set Darts haben will um auf eine billige E-Dart Scheibe zu Hause zu werfen reichen diese Darts.
Das Set stellt eine deutliche Steigerung zu den häufig mitgelieferten Darts da. Und man ist in Kneipen mit E-Dart Automat nicht auf die Darts des Ladens angewiesen und kann sich mit seinen Darts einspielen, sprich man muss sich nicht jedes mal umstellen.

Wer jedoch ideales Material sucht sollte zu den üblichen großen Dartfirmen greifen wie Unicorn, Harrows, Winmau etc und sich Tungsten Barrels gönnen. Dies treibt den Preis in die Höhe hebt den Spielspaß aber um einiges an! Dabei ist es noch zu empfehlen verschiedene Darts zu testen, wenn man noch nicht weiß was man für Anforderungen an seine Darts stellt.

Jedoch kann man für das Geld nicht viel falsch machen und als erstes Set Darts kann man ohne Bedenken zugreifen.

5.0 von 5 Sternen klasse Ware, 22. Januar 2011
Habe mir jetzt schon zwei von diesen Set's gekauft und ich muss sagen ein super Teil und dazu noch ein sehr guter Preis und eine gute Verarbeitung. Da kann man nichts falsch machen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super für den preis, 20. Januar 2011
was soll man viel dazu sagen
gutes set zum darten
pfeile gut verarbeitet mit genügend spitzen und flights
die box in der es kommt schön stabil und nich zu gross
top spielzeug für den preis xD

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 28. September 2010
Habe mir diese Ersatzdartpfeile gekauft, da meine Originaldartpfeile kaputt waren. Sie sind etwas schwerer als meine vorherigen, liegen gut in der Hand und sind stabil. Würde ich sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Dartpfeile - Set für Hobbywerfer, 25. Februar 2011
Tach zusammen,

ich hab mir die "Empire Tunier Dartpfeile" vor gut vier Wochen gegönnt weil ich des öfteren beim Nachbarn mit diversen Leuten zum Pfeile werfen einrücke! Bisher
hatte ich immer dieses "Beipack Gedöns", diese fledderigen, leichten Plaste Wurfapparaturen genutzt und das ganze meißt mit mäßigen Erfolg... ich dachte: das kannste besser! Oder etwa nicht???
Just mal eben an den Composter gehockt, einwenig gesucht und siehe da: fündig
geworden mit nem preislich annehmbaren Set! Flux bestellt, es wurde wie gewohnt
zügig geliefert und nu trifft man(n) auch mal was anständiges (tripple 20,
doppel Bullseye usw)auf der Dartscheibe! Der erwünschte Erfolg stellt sich also ein!!! Was will man mehr!?
Die Pfeile machen einen guten, wertigen Eindruck und lassen sich auch gut greifen.
Es sind verschieden große Flights dabei und kann somit testen mit welchen man
besser zurecht kommt.Es sind Ersatzspitzen und sechs Schäfte aus Alu dabei und das alles in einer stabielen Kunststoffbox. Alles in Allen: für den Preis macht
man nix falsch. Schöner wäre jedoch, wenn die Utensielien in der Box beim Transport an seinen dafür vorgesehenen Platz blieben... darum auch "nur"
vier ****

5.0 von 5 Sternen dartpfeile, 4. Juli 2014
mein freund ist begeistert von sehr schön verpackt die pfeile sind gut verarbeitet mein freund hängt fast jedes WE an der scheibe mit sein kollegen und sind am spielen :) preis leistung ok

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt., 25. April 2014
Mit Verarbeitung, Preis/Leistung und Lieferzeit bin ich sehr zufrieden.
Ein kleiner, klitzekleiner Haken: Wenn man den Deckel auch noch so sanft schließt, es fallen immer die Kleinteile vom Deckel nach unten. Nach jedem öffnen heisst das dann wieder, AUFRÄUMEN ;-) Stört aber nicht wirklich, gibt schlimmeres.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 24. Februar 2014
Die 6 Turnier Dartpfeile sind für den normalen Gaststätten gebrauch völlig ausreichend.
Wer nur mal so spielen möchte ist mit den Pfeilen echt gut beraten.

Dartpfeile 6 Turnier-Dartpfeile in Duo-Box von Empire®Dart