5.0 von 5 Sternen modernes Thrash-Meisterwerk, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Gathering (Audio CD)
WOW! Als ich die Scheibe zum ersten Mal hörte, war ich sofort hellwach. "The Gathering" hat die Pfade des 80er Jahre Thrash längst hinter sich gelassen und präsentiert eine wuchtige Kreuzung aus schwerem und trotzdem oft schnellen Thrash mit düsterem Death Metal. Aber düster war Testament schon immer auf eine faszinierende Art und Weise. Die Rhythmen und Melodien sind immer eingängig, dabei aber alles andere als simpel, jeder Song ist eine einzige abwechslungsreiche Dauerexplosion, der Sänger Chuck Billy hat seine Stimme genau zwischen Thrash-Shouts und Death-Grunts eingependelt, und das passt perfekt. Kein einziger Filler auf dieser Scheibe! Vorsicht, die beim Hören dieser Superrille freiwerdende Energie führt unweigerlich zum unkontrollierten Headbangen! Alles ist hier brutal und zerstörerisch, besonders das hervorragende Drumming. "The Gathering" erfüllt die Versprechen, die MetallicAs "St. Anger" nicht ganz halten konnte. Kaufen, Disciples, das hier ist nicht weniger als ein Meilenstein in der Geschichte des Metal!

5.0 von 5 Sternen SIE SIND ZURÜCK!!!!!!!!!, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Gathering (Audio CD)
Mein lieber Herr Gesangsverein!! Was für ein Oberhammer. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, als ich die Platte gehört habe. Testament besinnen sich nach dem Ausflug ins Death-Metal-Lager (Demonic) wieder auf ihre absolute Stärke: THRASH vom feinsten! Ultra-geiles Riffing mit genialen Soli und dazu Chucks Weltklasse-Shouting. Es gibt nur ganz wenige Metal-Shouter, die eine so charismatische Stimme haben.
Zu Gast ist auf diesem Album der Ex-Slayer-Trommler Dave Lombardo. Und da braucht man ja wohl nicht mehr viel über die Leistung zu schreiben, oder? Spätestens bei Legions Of The Dead kapituliert jede Billig-Box! Der schnellste Testament-Song aller Zeiten. Absolute Headbang-Nummern sind aber vor allem Down For Life, D.N.R. und Eyes Of Wrath. Aber es lässt sich auch nach 100maligem Hören kein einziger Ausfall finden! DIE Come-Back-Scheibe!!!! Kaufen ist Pflicht!!!

The Gathering
The Gathering von Testament (Audio CD - 2008)