4.0 von 5 Sternen Gute Ware zu günstigem Preis
Wir haben unsere alte Dunstabzugshaube rausgeschmissen, bei der Suche nach einer neuen haben wir uns für diese Dunstabzugshaube entschieden.
Positiv:
- der Schiebemechanismus ist schön, man hat mehr Kopffreiheit bei eingeschobener Lade
- für unsere Küchengröße reicht die Entlüftungsleistung völlig aus
- die...
Veröffentlicht am 22. Februar 2011 von M. Ackermann

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!
Meine erste Dunstabzugshaube war eine Gorenje und hielt 27 Jahre! Zugegeben: Sie war optisch nicht nicht mehr zeitgemäß, aber sie funktionierte noch immer einwandfrei und vor allem leise - bis zu dem Tag, an dem ich den riesigen Fehler machte, sie gegen diese Flachhaube ersetzen zu wollen.

Von den verhältnismäßig vielen 4 u. 5...
Vor 12 Monaten von 911er Tante veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Ware zu günstigem Preis, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gorenje Dunstabzugshaube DF 6130 E Flachschirm (Misc.)
- für unsere Küchengröße reicht die Entlüftungsleistung völlig aus
- die spülmaschinengeeigneter Filter haben wir noch nicht gereinigt, aber allein der Wegfall des Vlieswechselns ist super
- Lautstärke bei voller Stufe hörbar, aber durchaus akzeptabel.

- bemängeln kann man vielleicht die Lichtleistung, die beiden eingebauten Birnen sind etwas schwach

Insgesamt sind wir mit der Dunstabzugshaube sehr zufrieden und diese weiterempfehlen, insbesondere für den günstigen Preis.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 23. Juli 2013

Von den verhältnismäßig vielen 4 u. 5 Sterne-Bewertungen geleitet, war ich absolut sicher, mit diesem Gerät keinen Fehlgriff zu laden und baute "die Alte" schon vorzeitig ab bzw. "zerlegte" ich den für den Ein-/Umbau vorgesehenen Oberschrank noch vor Eintreffen der neuen Flachhaube.

Schnell geliefert und dank meines Übereifers auch schnell eingebaut, ging das Elend schon los:

- im Gebrauch unfassbar laut
(schon bei Stufe 1 versteht man sein eigenes Wort nicht mehr)

- sie saugt so gut wie gar nicht ab
(der Kochdunst verflüchtigt sich nach links, rechts, vorne; nur nicht in die Filter hinein)

- der Gesamt-Auszug ist mit seinen 42 cm zu kurz
(die Tiefe handelsüblicher Herde beträgt 60 cm; also kocht man durch den nicht vorhanden Abzug sowieso "an der Haube vorbei")

- nur die Front ist in Edelstahl
(der Rest der Haube ist in Grau gehalten; Gott sei dank sieht man davon nicht sonderlich viel!)

- kein Klappenaufsatz für die Verwendung als Umluftgerät enthalten
(muss im Baumarkt für € 12,-- zugekauft werden)

Positiv ist nur, dass man sich nicht mehr den Kopf stößt bzw. sind die im Lieferumfang enthaltenen Glühbirnen bei mir so stark, dass ich auch in der Nacht ohne weiteres zusätzliches Licht kochen könnte.

Wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, meine alte Haube schon vorher zu entsorgen, wäre diese Errungenschaft sofort wieder retour gegangen. Nun muss ich mich leider so lange damit herumärgern, bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe, der wirklich saugt und bei dem man nicht komplett sein Gehör verliert.

KEINE KAUFEMPFEHLUNG - der eine Stern gebührt ausnahmslos dem Amazon-Team für die übliche hervorragende Abwicklung!

Update 02.06.2013:
------------------
Mein Versuch, den Gorenje-Kundendienst für Österreich zu aktivieren, hat bis jetzt nicht viel gebracht: Ende Mai setzte ich eine Mail mit der Bitte um Kontaktaufnahme (Reparatur, Austausch, etc.) ab. Eine Woche später erhielt ich die Antwort, dass mehrere Daten dazu benötigt würden. Alle Belege, die im Zuge des Kaufes über Amazon erhalten habe, habe ich daraufhin eingescannt und an Gorenje zur Bearbeitung gemailt. Seit dem herrscht Funkstille - bis dato nichts mehr gehört! So kann man Kunden natürlich auch bei Laune halten :-(

Update 06.08.2013:
------------------
Soeben habe ich mich vom Gorenje Servicemitarbeiter verabschiedet, der mich heute Morgen ohne jegliche Vorwarnung heimgesucht hat. Seine Entschuldigung für die Verspätung kam ein wenig hilflos rüber, hat der arme Mann doch erst am 03.08. meine Serviceanfrage von der Zentrale in Wien weitergeleitet bekommen! Nach Ausbau und neuerlichem Wieder-Einbau kam heraus, dass er mir nicht weiter helfen kann ... Originalzitat: "Anscheinend funktioniert die halt so komisch, ich finde keinen Fehler bei dem Ding. Wenn Sie damit nicht zufrieden sind, kaufen Sie sich eine Neue, vielleicht funktioniert die dann besser"!

Muss man eigentlich nicht mehr kommentieren - oder?

2.0 von 5 Sternen Wirklich billig, 10. September 2011
Negativ:
- Gehäuse voller Löcher und Ritzen
- Breiter Schlitz zwischen Auszug und Gehäuse
( damit zieht die Haube da teilweise Luft und nicht von unten )
- im Betriebsmodus breiter Schlitz zwischen den beiden Fettfiltern
- keinerlei Montageteile enthalten
- Folie auf dem Edelstahl nur sehr schwer zu entfernen, da diese an den Rändern mit festgeschraubt ist.

Positiv:
+ Preis
+ sehr leise im Betrieb

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man daraus eine ganz passable Abzugshaube bauen ... also eine Haube für preisbewusste Heimwerker unter uns.

4.0 von 5 Sternen Solides Produkt zum günstigen Preis, 6. November 2012
Ich bin mit der Dunstabzughaube bisher sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage (auch nach Italien). Montiert habe ich die Haube selbst.
Was mir gefeht hat waren Löcher zur Befestigung am Schrank. Hab ich halt selbst gebohrt. Ansonsten sehr klare Beschreibung der Montage. Im Betrieb ist die Haube bisher nicht negativ aufgefallen.
Für diesen Preis ein sehr gutes Gerät! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles SUPER ;o), 10. Januar 2013
Wie bei Amazon üblich, schnell bestellt und auch schnell geliefert bekommen...
Das Produkt selber finde ich echt genial, platzsparend, funktioniert einwandfrei...
Das einbauen hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, weil wie auch anderen Käufern dieses Produktes ist mir nach dem Öffnen der Verpackung aufgefallen, dass eine genaue Montageanleitung fehlte... Trotzdem als eine blonde , handwerklich begabte Frau ;o) habe ich es schnell hinbekommen, die Dunstabzugshaube sicher einzubauen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich finde es übrigens auch sehr super, dass die Schaltknöpfe fast unsichtbar gemacht worden sind, weil diese unter der Haube versteckt worden sind. Klasse Sache!!!
Die Edelstahlfront ist auch super, sieht gut aus und was ich echt super finde ist, dass das FIRMENLOGO nicht zu sehen ist!!! Finde ich genial...
Die Lautstärke der Haube ist akzeptabel die Leistung auch sehr gut.
Ich bin mit dem Kauf bei diesem Preis sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung...

4.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 22. August 2013
Haube nach 2 Tagen bekommen, in einen (Eigenbau)Kaminabzug mit ein wenig handwerklichen Geschick eingebaut (außer paar Schrauben gibts keine Befestigungsmaterialien, meine Haube ist mit Winkeln fixiert). Fertig.
Die Haube tut seit ner Woche Ihren Dienst, meine Frau ist begeistert, da die Haube optisch nicht in Erscheinung tritt und ihr schönes Küchenambiente stört, und ich bin's auch weil Frau zufrieden :)
Die Lautstärke in der dritten Abluftstufe ist grade noch so erträglich, da hilft auch mein Kaminabzug drumherum leider nicht wirklich.
schnelle Lieferung, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 1 Stern Abzug gibts für die Lautstärke der Ablüftung und das fehlende Befestigungsmaterial

4.0 von 5 Sternen recht zufrieden, 25. Juni 2013
mit bedienbarkeit und design bin ich vollauf zufrieden. vor allem die einschaltfunktion beim herausziehen der front spart einem das öftere schalter-suchen. sollte man licht und ventilator-stufen öfter ein-/aus-/umschalten wollen, ist dazu etwas übung nötig, da diese von unten angebracht sind und sich weder farblich abheben oder herausstehen. die auszuglänge könnte etwas größer sein, um die vordersten herdplatten meines herdes mit standardmaßen auch noch abzudecken, aber die saugleistund ist schon auf stufe 2 (von max. 3) stark genug um dämpfe sichtbar einzuziehen. dahingehend bin ich also auch nach knapp einem jahr noch recht zufrieden.

5.0 von 5 Sternen für den Preis einfach klasse, 13. März 2013
Brauchte für eine kleine Küche eine Abzugshaube die wenig Platz benötigt und leise genügend Luft abzieht. Genau das schafft dieses Gerät . Die Geräuschentwicklung ist minimal auch auf der höchsten Stufe , auch die Absaugleistung ist ok. Gut an der Verarbeitung muss man etwas tolerant sein , aber nichts wirklich störndes oder auffälliges .
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen und kann es auch weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schrankeinbau, 12. März 2013
Schnelle Lieferung,
wenn Blechkasten im Schrank eingebaut wird,
dann ist keine Befestigung vorgesehen,muß gebohrt werden,
Wenn Montage am Schrank,muß vor den Blechkasten noch eine Blende montiert werden.
Blöderweise ist der Kasten kleiner als 60cm.Befestigung mit Senkkopfschrauben
Rest sehr flach.Frontlackierung grau nicht schön.Spalt zwischen den
Filtern zu groß.Bei kleinen Personen schaut mann immer durch den Spalt
auf die Kerzen.Abdichtung nötig.Beleuchtung reicht aus.
Positiv: wenn ich Einschub vorziehe,schaltet sich Entlüftung und Beleuchtung an.

5.0 von 5 Sternen Gute Dunstabzugshaube, 12. März 2013
Der Einbau war leicht und schnell erledigt.
Die Abzugshaube an sich, ist relativ leise und leicht zu pflegen.

Ich bereue den Einkauf nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gorenje Dunstabzugshaube DF 6130 E Flachschirm