Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1-10 von 27 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. Mai 2009
Eine Doppel-CD, die ganz hervorragend den Weg von Gianna Nannini von Rock ("America", "California", "Latin Lover") über Pop ("Fotoromanza") und Schlager ("I Maschi") bis zu jazzigen Chansons ("Una Luce", "Notte Senza Cuore", "Alla fine") nachzeichnet. Doch, das ging sich aus, war immer berührend und spannend und hatte Niveau (ok, ich geb zu, bei "Bello E Impossibile" wirds knapp...) - weil Gianna Nannini stets großartige Melodien komponierte. Ich habe vor ihr als Songwriterin fast noch mehr Respekt denn als Sängerin.

Wie es sich gehört, gibt es hier nicht nur Hits, sondern auch wichtige Albumtracks, ein paar neue Nummern (die wie immer nicht wesentlich, aber ok sind) und, versteckt am Ende der ersten CD, Giannas allererste Aufnahme. Zudem gibt es je ein Duett mit Jovanotti und Paolo Conte - beide sind großartig!

Fazit: Eine gefährliche, weil süchtig machende Einstiegsdroge in die musikalische Welt von Gianna Nannini - und gleichzeitig ein großartiger Karriereüberblick.
1111 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2008
Gianna Nannini bietet hier alle großen Hits ihre Karriere und auch noch wunderbare neue Titel. Endlich wurden diese Projekt auf zwei CDs umgesetzt und beinhaltet im Gegensatz zu "Bombolini" wirklich alle Hits und eine paar seltene Aufnahmen, sowie drei neue Songs, einen neuen Remix und die erste Aufnahme von ihr.

Egal wenn Sie die Reibeisenstimme einsetzt und Balladen singt, oder so richtige Rocker, beides kann die Frau, die auch musikalisch kaum ein Genre ausläßt.

Die Zusammenstellung ist einfach grandios, ob von 1979 "California", eines der besten Stücke, über "Bello Impossibile", "I maschi" bis zu den Titel von "Grazie" und "Pia Come La Canto Io" sind alle wichtigen Titel vorhanden.

Ein besonderes Highlight ist der erste überhaupt von Gianna aufgenommene Titel "Sola con la vela", der vielleicht musikalisch nicht das Highlight ist, aber dennoch sehr spannend.

Auch die neuen Titel haben durchaus das Niveau der "alten" Hits, ob die Balladen "Suicidio D'amore" und "Pazienza", der Rocker "Mosca Cieca" oder die 2007er Version von "Meravigliose creatura". Alle haben dieses unglaubliche Niveau - einfach wow.

Ein Album das man immer wieder anhören kann und auch sollte, da es nur Highlight enthält.

Anspieltipps: Profumo, California, Latin Lover, I maschi und Bello Imposibile
In Italien ist Gianna Nannini fast wie neugeboren und seit 2 Jahren wieder zum Vorbild sowohl für die alten Fans als auch für Teenager geworden, nachdem es ja lange Zeit ruhig um sie war. Ich bin letztes Jahr während eines Italien-Aufenthaltes an nahezu jeder Ecke über ihre Musik gestolpert und sowohl die Leute als auch die Medien waren ständig voll des Lobes von ihr--"La Gianna Nazionale". Jetzt habe ich mir diese Greatest Hits PLatte gekauft und obwohl ich jetzt nie der grösste Gianna Nannini-Fan war muss man eingestehen, dass dieses Doppel-Album nicht zu wünschen übrig lässt. Hit an Hit, grosse Emotionen und Gänsehaut. Auch die neuen Songs sind absolut überzeugend. Ich kann diese Platte nur rundum empfehlen. Ist ein Standardwerk, dass eine Ikone der Rockmusik nicht nur in Italien angemessen würdigt.
am 10. Mai 2012
Besser geht nicht... Wer sie liebt, liebt auch dieses Album..............! Ein muss in jeden Haushalt der GN mag und Italien liebt. Praktisch fürs Auto, alles drauf was man mag. Gute zusammenstellung.
am 12. April 2010
Absolut spitze diese Doppel-CD. Habe lange nichts von Gianna Nannini gehört und wollte mir einfach mal ne nette Best Of zulegen, weil ich sie früher immer sehr gern gehört habe. Kann diese Doppel-CD wärmstens weiterempfehlen, alle Kracher drauf und noch ne ganze Menge mehr. Läuft bei mir hoch und runter.
am 30. Mai 2016
Entgegen anderer Erfahrungen mit sogenannten "Best-Of's" ist das wirklich eine Zusammenstellung, die diesen Namen verdient!
Nicht nur für den Fan von Gianna Nannini, sondern insgesamt dem Italo-Rock ein must-have.
am 26. Juli 2008
Hatte noch nie einen Tonträger von Gianna Nannini aber die Songs kennt man ja vom Radio her,dann habe ich die CD GiannaBest bei Amazon gesehen und gleich bestellt,habe sie heute bekommen,die CD1 läuft schon den ganzen Tag rauf und runter einfach klasse Musik,das muss ich zugeben da ich sonst nur Heavy Metal höre.
am 11. August 2014
Nachdem die CD in Deutschland neu nicht zu bekommen war, und ich ein großer Gianna-Fan bin, habe ich GiannaBest gebraucht gekauft. Sicher habe ich die meisten der darauf vertretenen Lieder schon auf anderen CD, aber es sind doch einige neue darauf. DIe CD kam schnell. Der Zustand ist einwandfrei, bis auf einige Gebrauchsspuren am Cover. Aber das nehme ich in Kauf, dafür war der Preis okay. Besten Dank.
am 18. August 2013
Eine tolle Best Of Doppel CD zu einem wirklich tollen Preis. Hier hat man eine schöne Best Of Auswahl der Lieder von Gianna Nannini. Auf dieser Doppel CD zeigt sie das sie sowohl ruhige Balladen, als auch härtere Rocklieder beherscht. Die Stimmgewalt ist immer wieder beeindruckend.
am 20. Oktober 2012
Was soöö man zu Gianna Nannini droßartig schreiben?? Einfach nur gut!!
Die Lieferung hat auch wunderbar funktioniert!
Danke!!
Sollte das oben Geschrieben wieder zu wenig Worte sind - ich bin der Meinung, es ist ausreichend!