5.0 von 5 Sternen große Songschreiberin
Veröffentlicht am 14. Mai 2009 von guitar

3.0 von 5 Sternen GIANNABEST
Veröffentlicht am 26. November 2010 von GerhardS.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen große Songschreiberin, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Gianna Best (Audio CD)
Eine Doppel-CD, die ganz hervorragend den Weg von Gianna Nannini von Rock ("America", "California", "Latin Lover") über Pop ("Fotoromanza") und Schlager ("I Maschi") bis zu jazzigen Chansons ("Una Luce", "Notte Senza Cuore", "Alla fine") nachzeichnet. Doch, das ging sich aus, war immer berührend und spannend und hatte Niveau (ok, ich geb zu, bei "Bello E Impossibile" wirds knapp...) - weil Gianna Nannini stets großartige Melodien komponierte. Ich habe vor ihr als Songwriterin fast noch mehr Respekt denn als Sängerin.

Wie es sich gehört, gibt es hier nicht nur Hits, sondern auch wichtige Albumtracks, ein paar neue Nummern (die wie immer nicht wesentlich, aber ok sind) und, versteckt am Ende der ersten CD, Giannas allererste Aufnahme. Zudem gibt es je ein Duett mit Jovanotti und Paolo Conte - beide sind großartig!

Fazit: Eine gefährliche, weil süchtig machende Einstiegsdroge in die musikalische Welt von Gianna Nannini - und gleichzeitig ein großartiger Karriereüberblick.

5.0 von 5 Sternen Klasse Complication, 26. Dezember 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gianna Best (Audio CD)
Gianna Nannini bietet hier alle großen Hits ihre Karriere und auch noch wunderbare neue Titel. Endlich wurden diese Projekt auf zwei CDs umgesetzt und beinhaltet im Gegensatz zu "Bombolini" wirklich alle Hits und eine paar seltene Aufnahmen, sowie drei neue Songs, einen neuen Remix und die erste Aufnahme von ihr.

Egal wenn Sie die Reibeisenstimme einsetzt und Balladen singt, oder so richtige Rocker, beides kann die Frau, die auch musikalisch kaum ein Genre ausläßt.

Die Zusammenstellung ist einfach grandios, ob von 1979 "California", eines der besten Stücke, über "Bello Impossibile", "I maschi" bis zu den Titel von "Grazie" und "Pia Come La Canto Io" sind alle wichtigen Titel vorhanden.

Ein besonderes Highlight ist der erste überhaupt von Gianna aufgenommene Titel "Sola con la vela", der vielleicht musikalisch nicht das Highlight ist, aber dennoch sehr spannend.

Auch die neuen Titel haben durchaus das Niveau der "alten" Hits, ob die Balladen "Suicidio D'amore" und "Pazienza", der Rocker "Mosca Cieca" oder die 2007er Version von "Meravigliose creatura". Alle haben dieses unglaubliche Niveau - einfach wow.

Ein Album das man immer wieder anhören kann und auch sollte, da es nur Highlight enthält.

Anspieltipps: Profumo, California, Latin Lover, I maschi und Bello Imposibile

5.0 von 5 Sternen Lässt nichts zu wünschen übrig, 22. Mai 2008
Peter Blühdorn (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Gianna Best (Audio CD)
In Italien ist Gianna Nannini fast wie neugeboren und seit 2 Jahren wieder zum Vorbild sowohl für die alten Fans als auch für Teenager geworden, nachdem es ja lange Zeit ruhig um sie war. Ich bin letztes Jahr während eines Italien-Aufenthaltes an nahezu jeder Ecke über ihre Musik gestolpert und sowohl die Leute als auch die Medien waren ständig voll des Lobes von ihr--"La Gianna Nazionale". Jetzt habe ich mir diese Greatest Hits PLatte gekauft und obwohl ich jetzt nie der grösste Gianna Nannini-Fan war muss man eingestehen, dass dieses Doppel-Album nicht zu wünschen übrig lässt. Hit an Hit, grosse Emotionen und Gänsehaut. Auch die neuen Songs sind absolut überzeugend. Ich kann diese Platte nur rundum empfehlen. Ist ein Standardwerk, dass eine Ikone der Rockmusik nicht nur in Italien angemessen würdigt.

3.0 von 5 Sternen GIANNABEST, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Giannabest (Audio CD)
Also, ich bin ein wenig enttäuscht von der QUALITÄT der Aufnahmen. Gianna's Power kennen wir ja, aber vor allem auf der CD 2 gibt es bei einigen Songs gravierende Mängel, die Musik betreffend! Verzerrte Orchestertöne....... Möchte nur erwähnen, dass ich einen hochqualitativen CD-Player besitze......also kann dieser Mangel nur an der CD selbst liegen. Ich kann diese CD NICHT weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Giannabest (Audio CD)
Absolut spitze diese Doppel-CD. Habe lange nichts von Gianna Nannini gehört und wollte mir einfach mal ne nette Best Of zulegen, weil ich sie früher immer sehr gern gehört habe. Kann diese Doppel-CD wärmstens weiterempfehlen, alle Kracher drauf und noch ne ganze Menge mehr. Läuft bei mir hoch und runter.

2.0 von 5 Sternen Nur der Songs wegen, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Giannabest (Audio CD)
Die Songs sind Klasse - die Tonqualität lässt leider zu wünschen übrig. Schade, die "alte Röhre" Nanini kann man immer wieder gern hören, wenn denn der Ton passt.

5.0 von 5 Sternen Die absolute Rock CD, 26. Juli 2008
Schneider Thomas (Winterlingen-Benzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gianna Best (Audio CD)
Hatte noch nie einen Tonträger von Gianna Nannini aber die Songs kennt man ja vom Radio her,dann habe ich die CD GiannaBest bei Amazon gesehen und gleich bestellt,habe sie heute bekommen,die CD1 läuft schon den ganzen Tag rauf und runter einfach klasse Musik,das muss ich zugeben da ich sonst nur Heavy Metal höre.

5.0 von 5 Sternen GiannaBest ist die Beste, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gianna Best (Audio CD)
Nachdem die CD in Deutschland neu nicht zu bekommen war, und ich ein großer Gianna-Fan bin, habe ich GiannaBest gebraucht gekauft. Sicher habe ich die meisten der darauf vertretenen Lieder schon auf anderen CD, aber es sind doch einige neue darauf. DIe CD kam schnell. Der Zustand ist einwandfrei, bis auf einige Gebrauchsspuren am Cover. Aber das nehme ich in Kauf, dafür war der Preis okay. Besten Dank.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Sehnsucht, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Giannabest (Audio CD)
Ich verbinde mit dieser Musik meine Liebe zu Italien. Gefühl pur. Damit ist die Zeit bis zum nächsten Mal einfacher zu überbrücken. Die Frau macht ist einfach nur Gänsehaut pur.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Giannabest (Audio CD)
Habe die CD für meinen Vater bestellt der schon seit ewigen Jahren Gianna Fan ist. Er findet die CD super und sagt das alle guten Hits drauf sind und vorallem sein Lieblingsstück.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Giannabest
Giannabest von Gianna Nannini (Audio CD - 2008)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.