4.0 von 5 Sternen Man liebt sie oder man hasst sie...
...bei nicht strapazierfähigen Nerven, rate ich von der Anwendung ab ;-)
Das Teil ist der Renner bei allen Kinder, die sie in die Finger bekommen und unsere Tochter lässt die Kröte mit Vorliebe einfach nur singen!
...nach einer Weile möchte man das Tier dann vielleicht echt mal ertränken ;-)
Klappt aber nicht, ist auch gut so - wir...
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Bücherwurm

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts!!!
Hallo,

Vor 19 Monaten von Ramona veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Man liebt sie oder man hasst sie..., 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tomy T2712 - Plantschi die singende Schildkröte (Babyartikel)
...bei nicht strapazierfähigen Nerven, rate ich von der Anwendung ab ;-)
...nach einer Weile möchte man das Tier dann vielleicht echt mal ertränken ;-)
Klappt aber nicht, ist auch gut so - wir finden sie klasse!

5.0 von 5 Sternen Lustiger kleiner Wegbegleiter, 23. August 2012
Bei der singenden Schildkröte handelt es sich eigentlich um ein Badespielzeug, man kann sie aber auch prima "an Land" verwenden. Wir haben sie unserem Sohn mit ca. 8 Monaten geschenkt und er mochte sie sofort. Schon nach wenigen Tagen konnte er "mitsingen" und das Lied auch selbst durch Druck auf den Kopf auslösen. In der Badewanne hatten wir die Schildkröte nur ein paar mal, da hört man nämlich die Musik kaum und so viel Platz zum Planschen ist auch nicht. Ansonsten begleitet sie uns allerdings überall hin, als Ablenkung auf den Wickeltisch, als Begleitung beim Autofahren oder einfach so beim Spielen. Sobald die Schildkröte los singt, singt unser Schatzi mit, so süß! Lustig finden wir auch, dass der Gesang anders klingt, wenn man die Schildkröte auf den Rücken dreht. Dann klingt es nämlich so, als wäre sie unter Wasser.

Kleines Manko: Die Batterien mussten wir schon nach kurzer Zeit austauschen, was durch den Schraubverschluss ein wenig aufwendig war.

4.0 von 5 Sternen Jetzt kann mein Kind auch singen..., 13. August 2010
Also unsere Tochter (16 Monate) würde sagen: DA! Uhuhuhuh! und es zeigt sich immer ein dickes Grinsen.
Ich persönlich würde sagen: Naja, wie singende Spielzeuge halt so sind - nach dem xten Mal die selbe Melodie wird es etwas anstrengend.
Aber meine Tochter liebt ihren Tomy und somit ist alles gut.

Allerdings habe ich doch eine Anmerkung: Gesang ist so ziemlich laut, aber im Wasser kaum noch vorhanden.

Aber der Spaßfaktor ist riesig. Freuen uns jetzt schon auf Uraub mit Tomy - da hat er im Pool mehr Platz zum Kraulen als in der Wanne!

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts!!!, 27. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Hallo,

Wir haben Plantschi für unseren Sohn als Nikolausgeschenk gekauft. Natürlich musste es anschließend direkt in der Wanne getestet werden von ihm und ich muss sagen das Spielzeug enttäuscht mich. Plantschi bewegt sich nicht wirklich in der Wanne von der Stelle! Desweiteren hört man nicht wirklich die Melodie, wenn Plantschi im Wasser liegt. Na ja, dazu kommt noch, dass nach einmaligen Gebrauch bei uns schon die Stimme/Melodie defekt war und andauernd abgebrochen ist. Haben nun das Spielzeug zurück geschickt und nun bekommt Sohnemann was gescheites.

2.0 von 5 Sternen Idee gut, aber Kröte singt nicht immer, 19. Februar 2013
Idee ist gut, aber die süße Kröte versagt sofort ihren Gesangsdienst, wenn's mal richtig ins Wasser geht. Und dafür ist sie ja eigentlich da...

1.0 von 5 Sternen Schon hinüber..., 30. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Prinzipiell halten wir das Konzept der Schildkröte für sehr witzig, nur leider ist der Aufziehmechanismus bereits nach der ersten Benutzung hinüber. Schildkröte aufgeschraubt, aber selber reparieren kann man da wie erwartet nichts, da man an die entscheidenden Stellen nicht ran kommt. Schade!

4.0 von 5 Sternen Tomy T2712 Plantschi die singende Schildkröte, 8. August 2012
Hallo Leute, diese singende Wasserschildkröte ist wirklich schön anzuschauen. Auch das Singen ist super süß, nur ein weinig zu kurz! Müsste länger gehen. Leider häufiges aufziehen nötig. Aber ansonsten sehr schön und lustig anzuschauen. Für Kinder sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, 28. Oktober 2010
Ich habe mich entschieden meinem Neffen zum ersten Geburtstag diese Schildkröte zu schenken und habe es nicht bereut. Er spielt sowohl im Wasser als auch im Haus immer gerne mit ihr.
Wenn die Eltern zu sehr vom Singen genervt sind, nehmen sie einfach die Batterien raus. Aber es geht ja auch mehr um die Unterhaltung des Kindes. ;)
Alles in allem, nur weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spaß für groß und klein.., 17. August 2010
Hallo! Also ich habe die Planschi Schildkröte meinem 1-jährigen Patenkind zum Geburtstag geschenkt. Für kleine Wasserratten ist dieses Spielzeug genau das Richtige. Und auch für große Kinder ist das Ding tierisch witzig anzusehen...sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen badespass pur, 24. Dezember 2009
badespass pur, auch für Erwachsene zum spass haben in der Wanne ( vor allem für grossse jungs)

Tomy T2712 - Plantschi die singende Schildkröte