5.0 von 5 Sternen Hartes Terrorkino,jedoch nicht in dieser Fassung

2.0 von 5 Sternen Der Zensur Willkür zum Opfer gefallen
Veröffentlicht am 24. Februar 2009 von A. Endres

5.0 von 5 Sternen Hartes Terrorkino,jedoch nicht in dieser Fassung, 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
Obwohl der Film ab 18 ist,wurde er so stark zensiert,dass man ihn überhaupt nicht mehr gucken kann.Jede Szene wurde hier zensiert.Dabei ist der Film wirklich nichts für schwache Nerven.Selten so einen guten Film gesehen.Was mir am besten gefallen hat,sind die Darsteller,insbesondere die weibliche Rolle,da sie wirklich knallhart durchgreift,und nicht so wie in vielen anderen Filmen einfach durchdreht.Der Film ist absolutes Terrorkino mit krassen Splattereinlagen,deshalb sollte man sich als Horrorfilm nicht entgehen lassen,jedoch sollte man zur SPIO/JK Fassung(mittlerweile beschlagnahmt)greifen.

2.0 von 5 Sternen Der Zensur Willkür zum Opfer gefallen, 24. Februar 2009
A. Endres "ENTE" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
Bei Storm Warning handelt es sich meiner Meinung nach um eine kleine Film Perle, welche aus dem Einheitsbrei der "Terrorfilme" (ist das wirklich die richtige Bezeichnung?) hervorsticht. Der Film geht im großen und ganzen nach dem üblichen Schema vor, besticht aber dann durch überraschende Wendungen, da die Opfer (vor allem das Weibliche) einen kühlen Kopf bewahren und nicht gleich hysterisch ausrasten und in Panik dum durch den Wald rennen.

Leider aber handelt es sich bei dieser Version hier um die 4 Minuten gekürzte Version, welche gerade mal für die gelbe Tonne etwas taugt.
Die (fast) ungekürzte wurde leider aus fadenscheinigen Gründen aus dem Verkehr gezogen.
Hier muss sich jemand Planloses extrem gelangweilt haben, um zu solchen Maßnahmen zu greifen.
Storm Warning hat ein paar harte Szenen (in der "ungekürzten" Version), dieses will ich nicht leugnen, doch gibt es zum einen nicht übermäßig viele davon und zum anderen sind diese nicht so gut zu erkennen, da recht dunkel ausgeleuchtet und nur kurz zu sehen. Es gibt bei einigen 16er Horror Movies deutlich härtere Szenen.
Der Vorwurf, dass sich die Opfer mit gleichen Mitteln wehren, ist nun wirklich beknackt, denn dies würde nun wirklich auf 80% aller Filme dieser Sparte zutreffen.
Durch diese absolut ungerechtfertigte Maßnahme, gelang "Storm Warning" zu recht zweifelhaftem Ruf, den der Film aber in keinster Weise verdient hat.

Ungeschnitten geb ich dem Film 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Achten sie auf den Uncut- Aufdruck, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
Der Film ist eine absolute Horror- Granate.
Eine ausführliche Rezension meinerseits finden sie unter "Storm Warning UNCUT" ebenfalls noch bei Amazon zu haben.
Achten sie auf den UNCUT- Aufdruck auf dem Cover.
Der Film hat eine exakte Lauflänge von 82 Minuten und 2 Sekunden. Alles andere ist Schrott für den deutschen Markt, strafrechtlich eigentlich relevant in seiner dreisten Schnittfassung und geduldet scheinbar auch von Seiten des Verbraucherschutzes.
LASSEN SIE SICH NICHT WEITERHIN IN IHREN RECHTEN ALS MÜNDIGER BÜRGER HINTERGEHEN.
BOYKOTTIEREN SIE GESCHNITTENE FASSUNGEN! Auch über Österreich ist der Film problemlos zu erwerben.

3.0 von 5 Sternen diese version is was für schwache nerven., 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
aaalso-wer die original version nicht gesehen hat,dem fällt es vieleicht nicht auf das der film so extrem geschnitten ist-aber wer das original kennt,der mag nicht glauben das 5min30sec weniger nen film so derart verändern können!!vollkommen unverständlich welche pappnasen sowas überhaupt entscheiden was man mit 18 sehen darf und was nicht,ich selber bin nun schon 37!!!und darf es nur sehen weil ich mir zufällig die originale version gekauft hab,bevor sie beschlagnamt wurde.ha,sonst dürfte man mit 37 sowas auch nicht sehen!!angesichts der tatsache das man mit 18 für deutschland nach afganistan in den krieg ziehen,sich gegenseitig in die luft sprengen,lkws auf minen fahren,zum umkippen bringen,eigene stellungen beschießen und paar kugeln einfangen darf-einfach lächerlich(vieleicht wird die bundeswehr ja auf grund solcher hochgebildeten köpfe demnächst mit painballwaffen augerüstet...frei ab 18).aber was solls,im nachbarland österreich darf man sowas ab 16 sehen-da soll noch einer sagen.....die spinnen die ööösis!!

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Extreme Edition BD., 10. Oktober 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
Der Australia Rob und seine französischen Pia wollen entspannen.
Sie mieten sich ein kleines Segelboot und wollen vor der Küste Australiens ein wenig fischen.
Dummerweise zieht ein gewaltiger Sturm auf und Rob verliert den Überblick.
Sie standen auf der Insel French Island wo der Sturm richtig zu toben beginnt.
In ihrer Not durchstreifen sie das Eiland und stoßen auf eine heruntergekommene Farm.
Da sie Telefonieren wollen verschaffen sie sich Zutritt in das Haus und auch in den zu einer Marihuanafarm umfunktionierten Schuppen.
Ein fataler Fehler....just in diesem Moment kommen die Besitzer zurück.
2 grenzdebile Brüder und ihr versoffener Vater.
Von nun an beginnt der Albtraum denn die nette Familie hat nicht vor die Eindringlinge gehen zu lassen.
Was der Männerhaushalt nicht ahnt: Pia und Rob haben auch nicht vor zu bleiben und so nach einem anfänglichem Martyrium ergreifen die beiden Großstädter letale Gegenmaßnahmen.....

Storm Warning aus dem Jahr 2007 sticht aus dem Genre Allerlei massiv heraus.
Denn dieser Mix aus Torture und Revenge Thriller verfügt neben der spannenden und eingängigen Story auch über gute Dialoge und einem hervorragenden Cast.
Zudem wurde das ganze sehr atmosphärisch und stimmungsvoll bebildert was ebenfalls keine Selbstverständlichkeit im Genre ist.
Auch der Soundtrack ist passend wie die deutsche Synchro.
Nun kommt der Punkt der Storm Warning für zartbesaitete total disqualifiziert: Die Gewaltszenen.
Junge, Junge...was hier nach ca. 1 Stunde Laufzeit geboten wird ist wirklich Bretthart.
Näheres gehört nicht an diese Stelle....
Mit dabei sind u.a.: Nadia Fares, Robert Taylor, David Lyons und Mathew Wilkinson.
Fazit: Wer mal Lust auf einen Visuell hochwertigen und kurzweiligen Torture/Revenge Thriller hat ist hier bestens aufgehoben.
Allen anderen sei abgeraten denn nach dem sorgfältigen Aufbau der Story wirds arg Brutal.

Das Bild der BD ist leicht verbessert im Vergleich zur DVD.
Der Ton ist okay.

4.0 von 5 Sternen Angeln und Morden (SPOILER!), 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
Pia, Künstlerin, und Rob, Anwalt, machen Angel-Urlaub in Australien. Sie verlieren mit ihrem kleinen Boot auf dem Meer die Orientierung, steuern das Land an und landen in einem toten Kanal, der immer flacher wird. Ein Sturm kommt auf und die beiden, die an Land gehen, um sich zu orientieren, finden eine heruntergekommene Farm, die sie ungefragt und arglos betreten. Hier wohnen Johnny, Brett und ihr Vater Poppy, die Drogenkraut anbauen. Kaum dass Rob die illegalen Gewächse gesehen hat, kommen die drei schlimmen Finger nach Hause. Sie riechen Lunte und wollen Pia und Rob nicht mehr gehen lassen. Außerdem ist Pia, eine Französin, sehr attraktiv und alle drei würden gerne noch ein paar Stunden mit ihr herummachen, bevor sie die Eindringlinge töten und an den bösartigen Wachhund verfüttern, wie sie dies so zu tun pflegen. Der Rest des Filmes handelt davon, was Pia und Rob tun, um dieser gemeinen Falle wieder zu entkommen.

>Storm Warning< fängt sehr, sehr langweilig an. Ich war nach den ersten zehn Minuten sogar so weit, den Film auszumachen, weil es aussah, als passierte überhaupt nichts mehr. Aber kaum tappen Pia und Rob in dieses Schlamassel auf der Drogen-Schmuddel-Farm, wird es doch schnell ziemlich ernst und spannend. Rob - der Anwalt - erweist sich als totales Weichei, während Pia nach kurzer Anlernphase, bei der sie gezwungen wird, ein liebes kleines Tierchen zu töten, so richtig Freude am Metzeln findet. Es machte mir Spaß, anzusehen, was ihr für diese drei bedrohlichen Typen so einfällt, um ihre nackte Haut zu retten. Ein echtes Splatter-Fest, bei dem nur schade war, dass die Bande nicht aus fünf oder zehn bösen Gesellen bestanden hat. Ich sah die "Uncut"-Version aus einem Nachbarland, denn die deutsche FSK 18-Version ist ja wieder so dreist zensiert, dass man sich als Erwachsene wie ein unmündiges Kind behandelt vorkommt. Die englische Tonspur ist übrigens ganz schwer verständlich, besteht größtenteils aus Slang und jedes zweite Wort ist "f***ing".

1.0 von 5 Sternen gelungener Backwood-Terror-Film... hier jedoch stark gekürzt !, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
"Storm Warning" ist ein Backwood-Terror-Film der sich von allen Klischees dieses Genres bedient und dennoch positiv abschneidet. Am Anfang ist der Film zwar ein bisschen schleppend und langatmig. Doch man bekommt meist gut eingefangene Landschaftsaufnahmen zu sehen die in Verbindung mit dem sehr gelungenen Soundtrack so langsam eine unheimliche Atmosphäre aufbauen lassen. Die beiden Hauptcharaktere werden hier eingeführt. Insgesamt ist dies wohl ein bisschen zu lange ausgefallen und ein etwas flotterer Beginn bzw. gleich einmal ein Schockmoment aus dem Nichts (wie z.B. bei "The Descent") wäre wünschenswert gewesen. "Storm Warning" wird dann aber durchaus rasanter. Der Film setzt im weiteren Verlauf größtenteils auf blanken Terror und in den Schlussminuten nimmt dann auch die Darstellung expliziter Gewalt, die sich bis dato sehr in Grenzen hält, deutlich zu.

Ohne sonderlich zu überraschen bringt "Storm Warning" den zeitgenössischen Terror-Film auf den Punkt und kann durchaus überzeugen. Gerade in der zweiten Filmhälfte gelingt es dem Film den Zuschauer zu fesseln und es wird einem ein splattrig gewürzter Thrill geboten.

Unverständlich ist es dann noch, wie man bei "Storm Warning" fünf Minuten herausschneiden konnte. Von den Gewaltszenen ist bei dieser Fassung hier so gut wie gar nichts mehr vorhanden und es wurden auch einzelne Dialogstellen gekürzt. "Storm Warning" sollte man sich deshalb wirklich nur in der Uncut-Edition zu Gemüte führen, auch wenn diese ihren Namen zu unrecht besitzt. Bei einem Vergleich zur U.S.-Unrated wurde festgestellt, dass die deutsche Uncut-Edition immer noch um knapp eine halbe Minute gekürzt ist.

2 von 10 (Uncut: 7 von 10)

2.0 von 5 Sternen leider geschnitten, 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
der Film ist (uncut)klasse. Sehr hart, hat viele brutale und blutige Effekte zum Schluss hinaus. Nur ist diese Fassung rabiat gekürzt, hier seht ihr gar nix! Hinweis an alle: auch die mittlerweile auf dem Index stehende UNCUT-Fassung ist gekürzt (das uncut steht drauf weil es die 1:1 US Fassung übernommen hat, es gibt jedoch noch eine unrated in englischer Sprache). Die Unrated braucht man aber auch nicht unbedingt weil die nur ein paar Sekunden länger ist und man dort auch nicht soooviel mehr sieht.
DIese Fassung hier könnt ihr aber echt vergessen, die hätte man auch ab 12 freigeben können.

4.0 von 5 Sternen Super Film - alles was ich brauche, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
Hatte zuerst Zweifel, was den Film betrifft. Da er nicht als BluRay angeboten wird, dachte ich mir zuerst, er hatte es warscheinlich bezüglich irgendwelcher Gründe nicht geschafft als BluRay vermarktet zu werden.
Aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden.

Der Film bietet alles was er in der Genre haben muss.
-Spannung
-Hübsche Darstellerin :)
-Düstere Atmosphäre
-Ungewissheit
-Gewisse Action

Story - sagen wir mal so, bestimmt schon in abgekupferter Form da gewesen, ich erinnere mich gern an WrongTurn und co, aber trotzdem sehr gut umgesetzt und gestaltet. Film wirkte eigentlich überhaupt nicht langweilig für mich. Und dabei langweile ich mich bei Filmen relativ schnell ... Aber war hier keineeswegs der Fall !
Atmospähre im Film gefällt mir sehr gut. Dieses düstere in Kombination mit dem Regen gibt dem Verlauf etwas überraschendes. Man rechnet ständig mit etwas neuem.
Endlich mal wieder ein Film der sich lohnt ihn an zu schauen !

Kauf ist empfehlenswert - vorallem da der DVD Preis sowieso nicht all zu hoch ist.

Bild 7/10
Ton 7/10
Story 8/10

5.0 von 5 Sternen lieber mehr ,,,,als cut, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Storm Warning - Überleben kann tödlich sein (DVD)
lieber zahle ich ein paar (5-10) euro mehr und schau den film uncut (Laufzeit ca. 83 min.)...er fesselt ab der ca 20 min...steigert sich mit jeder weiteren ...bis zum "final countdown"...ein genialer thriller/horror movie....
ich find ihn genial....

Storm Warning - Überleben kann tödlich sein
Storm Warning - Überleben kann tödlich sein von Jamie Blanks (DVD - 2008)