Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 20. Februar 2008
Meine Tochter ist 2 1/2 und darf vorm zu Bett gehen eine der 8 Geschichten aus dem Mondbär anschauen. Sie ist sehr begeistert. Die Geschichten sind kurz gehalten, nicht hecktisch und sehr freundlich gestaltet.
Ich werde mir noch den zweiten Teil bestellen.
am 14. März 2008
Der Mondbär gehört zu den neuen und trotzdem wunderschönen Zeichentrickserien. Unsere Kleine (20 Monate) liebt den Mondbär. Mir gefallen die schönen langsamen Bilder und einfachen Handlungen. Die Sprache und Gestik der Tiere ist für heutige Verhältnisse ungewöhnlich höflich und liebevoll. Das kann unsere Süße gut von unserem Schoß aus sehen und dabei die Zahnungsschmerzen etwas vergessen. Die kurze Zeit der einzelnen Folgen ermöglicht es einem den Fernsehkonsum gut zu steuern und zu etwas Besonderem zu machen.
am 7. Januar 2009
Einfach traumhaft für die Kleinen!
Wir waren mit einigen 3-Jährigen im Kino und die waren sehr beeindruckt, soeben staune ich dass es bereits die DVD dazu gibt und die wird natürlich jetzt gekauft (vielleicht für den nächsten Kindergeburtstag?).
Es kommen zwar ängstliche Szenen vor, aber diese lösen sich später alle in Luft auf, man kann dann drüber schmunzeln warum man überhaupt Angst hatte. Sicher lernen die Kinder dadurch besser ihre Angst nicht zu gross einzuschätzen.
Wir danken für diesen Film der völlig frei von Gewalt und Stress für die Kinder ist...

P.S. Klick auf (MEHR ÜBER MICH) und siehe welche anderen Bücher und Filme ich wie bewertet habe...
am 11. März 2008
Der Mondbär gehört bei uns schon als Buch zum festen Vorlese-Repertoire. Die Zeichentrick-Serie ist gut umgesetzt und die Geschichten schön erzählt. So sollte Kinder-Unterhaltung sein.
am 5. März 2013
Mein SOhn (4) kennt den Mondbär vom Abendprogramm und findet ihn klasse, deshalb habe ich ihm diese DVD bestellt, damit er sich was gescheites anschaut und nicht die komischen Figuren, die teilweise im Kinderprogramm laufen. Eine wirklich schöne Sendung mit richtigen Figuren und netten Geschichten.
am 3. März 2013
mein Sohn schaut immer wieder den Mondbär an, die einzelnen Folgen sind kurz so dass auch kleine Kinder leicht mitkommen
am 15. September 2013
Mondbär gehört zu dem absoluten Liebling unseres Sohnes (3 1/2). Viel schaut er noch nicht fern, aber Mondbär ist wirklich schön und die einzelnen Folgen sind auch nicht so arg lang.
Werden mit Sicherheit noch weitere Serien von Mondbär kaufen.
Die einzelnen Figuren sind so liebevoll gestaltet und die Handlungen einfach nur schön.
am 31. August 2015
Eine sehr schöne kindgerechte DVD. Unser kind (4 Jahre) liebt sie sehr.
Ich finde es auch gut, dass alles Kurzgeschichten sind und immer so ca. 15 min. gehen.
Es wäre nur toll, wenn es die DVD auch als Blueray geben würde.
am 10. März 2016
Bin leider auch enttäuscht. Gleich die 1. Folge beginnt mit einer Ratte, die Mondbär auffressen will. Wer denkt sich denn sowas für kleine Kinder aus? Unsere Kleine war total durch den Wind!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2011
Einige Folgen vom KIKA. Immer wieder schön anzusehen, die Folgen vom Mondbär und seinen Freunden. Lehrreiche Filme für die Kleinen, sie lernen etwas über Vertrauen und Freundschaft!