5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck gut (wenn auch mit Abstrichen), nach etwas Hören klasse!
Mittlerweile kann ich sagen, das ganze Album gehört zu haben. Mit einigen Abstrichen (um einige zu nennen: etwas zu soft, und auch zu radiotauglich; mir fehlt bei einigen Songs die Power und die Texte könnten ebenfalls etwas politischer und auch kämpferischer sein) vergebe ich dennoch fünf Sterne, was aber auch an dem Anti-Flag- Faktor liegt. Will...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Hypie

3.0 von 5 Sternen Klingt gut - könnte aber besser sein!
Als erstes muss ich vorwegnehmen, dass dies mein zweites Album von Anti-Flag ist, ich kann sonst nur noch "For Blood and Empire" mein eigen nennen. Dennoch höre ich schon sehr lange Bands wie Anti-Flag und kenne viele ihrer Songs von zahlreichen Samplern usw.

Zum neuen Album:
Es ist das erste Album auf dem neuen Major-Label, was meines erachtens weder...
Veröffentlicht am 13. September 2008 von Nickmann

5.0 von 5 Sternen Pull the pin, light the fuze ..., 11. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Bright Lights of America (Audio CD)
... this album's the smartest bomb! (Aus Anti-Flag - The Smartest Bomb)

Anti-Flag haben mit ihrem neuen Album auch einen neuen Weg eingeschlagen. Das Album ist massentauglicher, bietet eintönige Melodien und viele Hymnen zum mitsingen. Man könnte sagen, dass "The Bright Lights Of America" eine Weiterentwicklung von "Blood and Empire" ist. Wieder kommen innovative Ideen zu einigen Songs dazu, neue Instrumente kommen vor und erweitern das Klangspektrum von Anti-Flag in ungeahnte Richtungen. (Beispiel: "Go West")

Mit dem Wechsel zu einem "Majorlabel" wurde Anti-Flag schon oft nachgesagt, dass die Band nun in den Kommerz abgeglitten ist. Die Band selbt hat gegen diese Behauptungen übrigens schon eine Erklärung abgegeben. Man wolle nicht kommerziell erfolgreicher werden, sondern einfach mehr Menschen mit der Musik von Anti-Flag ansprechen und auf die Missstände der Welt ansprechen.

"The Bright Lights of America" ist ein Politpunkalbum, bei welchem für jeden Hörer etwas dabei ist. Teils geht die Musik in die Punkpop-Richtung ("The Bright Lights of America") oder auch in die Hardcorepunk-Richtung ("Spit in the face") und bietet einfach ein tolles Hörerlebnis, welches das Herz eines jeden Punkfans höher schlagen lässt.

Von mir bekommt Anti-Flag für das neue Album 5 Sterne, da es das bietet, das die Alben von Anti-Flag schon immer geboten haben: Schnelle, hymnenhafte Songs mit überlegtem Inhalt und hohem Wiederhörwert!

3.0 von 5 Sternen Zu Lasch !!!, 5. April 2008
S. Harman (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bright Lights of America (Audio CD)
Klar die Jungs hauen mit dem neuen Album ein melodischen Meilenstein raus und die Texte machen Sinn und sind wirklich genial. Aber leider fehlt mir hier die Geschwindigkeit ! Während mich das Vorgängeralbum noch tanzen ließ, vermisse ich hier einfach den Druck, dass Gefühl auf der Stelle lospogen zu wollen.

Ich hoffe es liegt nicht an dem Labelwechsel von 2006. Also For Blood and Empire hat mir noch Besser gefallen !!!

5.0 von 5 Sternen Bright Lights Of America, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Bright Lights of America (Audio CD)
Ich hatte schon im februar das vergnügen ich würde von der band zu einem listening eingeladen , seit dem kann ich es nicht erwarten es endlich zu hause zu haben.
Wie immer haben die texte hand und fuss die jungs wissen eben ganz genau was sie da singen und der sound ist eben ganz anti-flag einwandfrei wie immer.