4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr eng geschnittten
Vor 14 Monaten von JSchlo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur weil Trace drauf steht, muss es nicht mehr drinnen sein
Die Marke Trace wurde verkauft, sie kommt nun aus China anstatt aus Canada.
Der Schoner ist kleiner geworden. Ich trug immer L, dieses mal quillte meine Kniebeuge durch.
Weicher und dünner sind sie auch.
Die Anleitung ist auch englisch und französisch und ich kapier die Maßangaben nicht.
Der höchte Wert ist dort 10,51" (oder...
Vor 6 Monaten von Nina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur weil Trace drauf steht, muss es nicht mehr drinnen sein, 28. August 2014
Die Marke Trace wurde verkauft, sie kommt nun aus China anstatt aus Canada.
Weicher und dünner sind sie auch.
Der höchte Wert ist dort 10,51" (oder so) und egal was ich umrechne, nichts passt.
Mein Knie/ Unterbein hat einen Umfang von ca 36 cm, das sind 14.17 Zoll. Häh? Noch nicht mal die XXL Größe hat so einen hohen Wert. Bitte um Aufklärung, wenn mir das jemand erklären mag.
Wem das egal ist, viel Spaß mit dem "neuen" Trace, mit Glück bleiben sie heile.
Wer seine gewohnte Trace Qualität wieder haben will, sollte nach TR2 suchen.
Denn die Hersteller des alten "Trace" haben sich wieder selbstständig gemacht mit dem gesagtem Modell TR2 (Qualität made in Canada), habe die in L bestellt und siehe da, alles passt und man merkt direkt den Unterschied in Passform, Stabilität und Qualität...
bye bye Trace

1.0 von 5 Sternen Nach zweimaligem Gebrauch Loch drin!, 6. Juli 2013
Nach nur zweimaligem Gebrauch ist schon ein Loch drin!

Und das nur vom "über den Hallenboden rutschen" und dafür sind sie ja schließlich da.

Kann ich wirklich nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr eng geschnittten, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trace Volleyball Knieschützer 42000 schwarz (Ausrüstung)
Ich habe bereits gelesen, dass die Schützer eng geschnitten sind und mir deshalb gleich M bestellt, aber die sitzen immer noch so eng, dass ich in meiner Bewegung schon eingeschränkt bin und extrem schwitze. Ich spiele allerdings seit drei Wochen einmal mit den Schützer Hallen-Volleyball und bis jetzt schützen sie mich top und haben noch kaum Abnützungsspuren.

5.0 von 5 Sternen Volleyballschautz für Aktive, 30. Juni 2011
Das Produkt ist uneingeschränkt zu empfehlen, da die Schützer ihren Zweck voll erfüllen.
Man sollte sie - wie vom Hersteller empfohlen - vor dem ersten Tragen unbedingt waschen, da es nach dem Auspacken deutlich nach Kunststoff "riecht".

Beim Tragen ist zu beachten, dass die Schützer (bei mir XL) gut sitzen, jedoch auch sehr eng sind, woran man sich im Laufe der Zeit aber gewöhnt.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Rundumschutz, stabil und lange haltbar!, 19. Februar 2013
Der Schoner von trace wird bei uns im Verein von fast allen seit Jahren eingesetzt und wurde mir als der Beste und haltbarste empfohlen. Er schützt besonders auch an den Seiten des Knies, an denen manch anderer Schoner versagt und nutzt nur langsam ab. Er sollte anfangs recht eng sitzen, da er sich nach ner Zeit oben etwas weitet, was jedoch nicht zum Rutschen führt, da der Schoner am unteren Bund fest bleibt.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Schoner!!, 19. September 2012
Ich hatte sie früher schon zum Volleyballspielen und habe sie mir wieder gekauft, nachdem sie nach jahrelanger Beanspruchung durch waren. Ich habe mir die Größe M gekauft, passen an sich auch gut. Sitzen aber ein kleines bisschen eng, geht aber. Größe L wäre zu groß geworden. Sie sind trotz allem die besten Schoner. Hatte vorher einige andere ausprobiert. Ich kann sie auf jeden fall weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Entspricht leider nicht meinen Erwartungen, 18. Dezember 2014
Habe mir die Knieschützer für Hallenvolleyball gekauft und benutze sie einmal wöchentlich für 2 Stunden. Leider hat sich bereits nach 3 Wochen die Beschichtung an einem Schoner aufgelöst! Nach ca. 8 Wochen war dann ein Loch drin und mittlerweile kommt auch das Innenleben raus! Schade, denn das Vorgängermodell hatte ich jahrelang! Leider nicht mehr ausreichend!

1.0 von 5 Sternen Qualität lässt stark nach!, 4. Juni 2014
Ich beutzte diese Knieschützer schon seit dem ich meinen sport ausübe doch ich muss leider feststelllen dass die Qualität in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist. Ich habe sie auf einem üblichen Hallenboden benutzt aber leider sind sie bereits nach dem 4. Training in der Mitte des Schützers aufgerissen sodass das Innenfutter zu sehen ist.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich guter Kauf, 8. Juni 2014
Mit den Schonern ist mein Spiel doch etwas "risikofreudiger" geworden. Das Material ist nicht so gaaaanz atmungsaktiv, wodurch die Knie zwar gut warm gehalten werden, man aber auch entsprechend schwitzt. Das Anlegen geht noch, aber mit verschwitzten Beinen ist das Ablegen nicht ganz so komfortabel. Daher nur 3 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Super Schoner, auch für große Spieler!, 29. November 2013
Wichtig für mich war, daß ich einen Schoner habe der auch großen Spielern (202 cm) paßt. Die Schoner anderer Hersteller hören entweder bei XL auf oder XXL ist trotzdem zu klein.
Der Trace Schoner hat total überzeugt, XXL ist auch XXL. Er sitzt gut, schützt gut und ist robust.

Kann die Knieschützer nur weiterempfehlen.

Trace Volleyball Knieschützer 42000 schwarz M