5.0 von 5 Sternen Zwischen Sofa und Möbeln
OK! Ich wollte es wissen: 8 x 20 kg, diverse 10er und 5er. Summa summarum: 235 kg. Alles hat prächtig gehalten. Die Platzersparnis ist enorm und mein Buckel dankt es mir! ... und wegen des Abschabens: Dieses Teil steht bei mir nicht im Wohnzimmer zwischen Sofa und Möbeln. Preis/Leistung: Super! Ergo: 5 Sterne und das gleiche Teil gleich noch einmal bestellt.
Veröffentlicht am 14. Februar 2010 von E. A. Zeidler

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Der Ständer ist sehr hoch, allerdings muss er das auch sein damit auch große Gewichte dran passen. als stören empfinde ich allerdings die Standfüße die sich immer wieder lösen wenn man sie nicht bombenfest dreht. Insgesamt ist der Halter von der Optik nicht so toll wie ich dachte, allerdings sollte man für den Preis auch nicht zuviel...
Veröffentlicht am 8. Januar 2013 von FinnE.

5.0 von 5 Sternen Zwischen Sofa und Möbeln, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Movit® Hantelscheibenständer, Hantelablage, Scheibenständer, schwarz, maximale Gewichtsbelastung bis 250 kg (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis!, 8. April 2011
- Lieferung schnell
- aufbau ist leicht und schnell!
- preis-Leistung ist sehr gut
- habe es schon über einen Monat und bis jetzt hält alles super!
Bei mir hängen 160 kg Gewichte dran die ich fast täglich benutze, also hoch und runter nehme und alles hebt super!
- man kann die Gewichte super verteilen ( habe 20, 10, 5, 2,5 , 1,25 und 0,5 super verteilt bekommen)

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu fairem Preis, 27. Februar 2011
Habe den Scheibenständer bestellt, um ein wenig Ordnung in meinem Trainingsraum zu schaffen. Das Gerät ist schnell aufzubauen und nimmt nur wenig Platz in Anspruch. Soweit ich feststellen konnte, ist der Ständer sauber verarbeitet und die Nähte an den Schweißstellen sind auch ganz gut. Hab jetzt ca. 160 kg draufgepackt und es gab kein Problem damit. Für den Preis ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Knaller!, 10. September 2011
Frank Wagner (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der MOVIT Scheibenständer kam nach Bestellung schnell und gut verpackt bei mir an.
Der Ständer wurde in 3 Einzelteilen geliefert die sich auch ohne Anleitung schnell und einfach mittels der beiliegenden Schrauben zusammenfügen ließen.
Der MOVIT Scheibenständer entspricht in allen Details den auf der Produktseite gemachten Angaben und wurde bislang von mir mit 200 Kg ohne Probleme belastet.
Nach nunmehr fast einem Monat täglichem Gebrauch zeigen sich an den Scheibenaufnahmen leichte Lack-Abschabungen was in meinen Augen aber bei diesen Belastungen normal ist. Ich wage zu behaupten das auch verchromte Rohre mittlerweile verkratzt wären. Zudem befinden sich i.d.R. Scheiben auf den Ablagen so das der "Makel" nur in den täglichen Trainingsminuten zu sehen ist ;)

Mein Fazit: Wer kostengünstig Ordnung in seine freien Gewichte bringen möchte ist mit dem MOVIT Scheibenständer bestens beraten!

5.0 von 5 Sternen Seinen Zweck erfüllt er tadellos., 5. Juni 2013
Ich habe mir den Ständer für mein Trainingszimmer bestellt.
Der Aufbau ist simpel und die Konstruktion stabil.
Ich habe Hantelscheiben in unterschiedlichen Größen mit einem Gesamtgewicht von 90 kg auf dem Ständer hängen - es wackelt nichts, etc.
Ja, der Lack auf dein einzelnen Streben verkratzt mit der Zeit aber das ist mir persönlich gleich, das Ganze ist ja keine Deko sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Seinen Zweck erfüllt er bei mir tadellos. 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt entspricht den Erwartungen in vollen Umfang, 12. August 2014
Das Produkt ist eine tolle Art elegant Platz zu sparen und Kratzer auf Parkett oder Dielen zu verhindern. Es ist gut verarbeitet und steht sehr stabil. Die Abnutzung der Stangen ist nach 2 Monaten sichtbar, aber was erwartet man von einem Hantelscheibenständer? Als Tip: Gaffatape drüberkleben um Kratzspuren zu verhindern, klappt immer! Ich bereue nichts, und bin froh über ein wenig mehr Platz für andere Sportgeräte!

5.0 von 5 Sternen STABIL und SAUGÜNSTIG, 11. März 2013
Der Hantscheibenständer halt defintiv was er verspricht! Ich bin von der Stabilität einfach begeistert! Und das für die paar Euro, wenn man bedenkt was Produkte der Konkurrenz kosten! Also für den Heimgebrauch reicht das Ding allemal aus!
KLARE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. November 2011
Hallo,
Das Teil kommt zwar aus china, aber ist absolut Stabil und leicht aufzubauen.
Wers braucht und seinen Boden schonen will, kann sich das günstige ding erlauben.

mfg

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 19. März 2013
Das Produkt macht genau was beschrieben ist. Sehr gut verarbeitet und sehr stabil.
Ich habe 200 kg drauf gepackt, funktioniert einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
Gute Hantelablage.
Benutze Sie für die "82,5 Kg Hantelscheiben Set Kunststoff ummantelt 30/31mm " Scheiben und es passt.
Auch die riesigen 15 Kilo Kunststoffscheiben passen mit den 10Kilo Scheiben auf eine Seite. 20 Kilo Guss-Scheiben sind also kein Problem. Die Verarbeitung ist tadellos und ich würde die Ablage wieder kaufen.
Empfehlung!