5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, edles Design
Habe mehrere dieser Lampen gekauft und bin letztlich doch aus optischen Gründen bei der kleineren Variante für meine Wegbeleuchtung gelandet.

Vor 18 Monaten von JudgeSauter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wird mit der Zeit wackelig
Vor 3 Monaten von Guido veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, edles Design, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Heitronic 36387 LARISA Aussenstandleuchte Edelstahl, E27/11W

Lampe sieht toll aus und wirkt edel. Die Elektroleitungen werden auf einem Plastikelement in einem mittels herausnehmbarer Dichtung versiegelten Kätschen montiert und dann mittels Plastikstil in das Lampeninnere geschoben. Perfekter Nässeschutz.

3.0 von 5 Sternen Wird mit der Zeit wackelig, 6. September 2014
Habe von diesen Aussenstandleuchten vor einem Jahr 6 Stück auf meinen Terassen verbaut. Die Installation ist sehr einfach. Leider ist der Fuss aber hohl, so dass man die Schrauben nicht zu fest ziehen sollte, da dieser sonst eindellt. Nach einem Winter wurde die Verbindung zwischen Stab und Fuss immer wackeliger, so dass die Standleuchte bei kräftigeren Winden quitscht. Unschön ist auch, dass die Dichtungsgummies nach einem Jahr bereits sehr porös sind.
Positiv ist zu bemerken, dass der verwendetet Edelstahl tatsächlich mindestens A2 Stahl zu sein scheint, da bisher keinerlei Rost angesetzt hat.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungsverhältnis, 5. Juli 2013
zuerstmal: die Lampe sieht einfach nur klasse aus.
Wir haben 2 davon auf unserer Terasse montiert und was soll ich sagen?WOW
Ich finde für den Preis ist sie wirklich anständig verarbeitet.
wenn man sie von nahme betrachtet, fällt natürlich auf, dass das Leuchtenteil aus Kunststoff ist und nicht wie bei den 300€ leuchten aus satiniertem Glas.
Die Optik ist aber echt klasse.
Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leisungs-Verhältnis, 3. Juli 2013
War zunächst etwas skeptisch aufgrund des doch sehr geringen Preises, aber die Lampen sind wirklich in Ordnung. Klar könnten sie etwas stabiler sein, aber das ist für diesen Preis nicht zu erwarten.
Mit einer 11 W Energiesparlampe geben sie ein tollen Blickfang ab, der auch noch den Weg beleuchtet.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Billig, 15. August 2014
Will z.Z meinen Garten neu gestalten , dauert halt noch etwas bis zur Fertigstellung . Kabel für die Außenbeleuchtung sind bereits verlegt und die Entscheidung welche Lampen wir nun aufstellen fällt uns recht schwer. Lampen von RZB oder BEGA sind uns schon positiv ins Auge gefallen.Da die arbeiten im Moment nicht richtig voran kommen ich aber eine Beleuchtung brauche dachte ich mir erst ein mal die billigsten lampen zu kaufen die ich online finden kann. Nachdem ich die Bestellung online abgeschlossen hatte klingelte es auch schon an der Tür und die Lampen waren da, superschnelle lieferung innerhalb von 24 Std. Nach dem öffnen der Pakete war ich völlig begeistert , die lampen sehen top aus und machen für den preis einen vernünftigen Eindruck. Lampengläser sind aus Kunststoff ohne separate Dichtung zwischen Glas und Lampe ,der E-Anschluss ist gut durchdacht jedoch etwas zu klein für ein Erdkabel (3x1,5) und nicht brauchbar zum durchschleifen mehrere Lampen. Der Lampensockel ist aus Keramik und nicht aus billigen Plastik. Also Lampen aufgestellt mit ESL 11W bestückt und in Betrieb genommen, sehen top aus machen ausreichend licht und werden hier solange stehen bleiben wie sie halten. Von dem gesparten Geld gegenüber eines Markenprodukts vom Fachhandel kaufe ich mir lieber noch ein paar Gartenmöbel.

4.0 von 5 Sternen Preis, Leistung stimmt., 8. November 2012
Michael Barkowski (Neuenrade) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Lampen gefallen, wirklich günstige Lampe und doch eine für diesen Preis gute Qualität. Sogar in Bezug auf das anschliessen hat sich der Hersteller Gedanken gemacht. Im Lampenfuß befindet sich eine Minianschlussdose an der ein stabiler Plastikstiel angebracht ist, so lässt sich die Anschlussdose leicht aus dem Lampenfuß heraus ziehen und nach getaner Arbeit wieder hoch in den Lampenfuß hineinschieben, hierdurch ist sichergestellt das auch bei Hochwasser im Garten die Anschlussdose keine Feuchtigkeit bekommt. Das Hochwasser sollte aber die 20cm Marke nicht überschreiten. ;-)
Darüber hinaus ist die Anschussdose gut abgedichtet. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gut & günstig, 17. Juli 2012
Schöne und schlichte Aussenleuchte für den Garten. Für den Stromanschluss gibt es sogar ein wasserdichtes Anschlusselement im Fuß der Leuchte, so dass keine extra langen Kabel benötigt werden. Für den Preis von 19€ inkl. Versand gibt es nix dran zu meckern.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 15. Juli 2014
Technisch völlig i.O., jedoch das "Edelstahl" ist ein Mischstahl und sehr sehr dünn aufgebaut, die E37 Fassung würde ich mit einer LED Leuchte nutzen, wäre am Besten, bis Dato steht die Lampe im Freien (seit 4 Wochen montiert), mal schauen wie sie nach einem Jahr aussieht....

Dazu kommt das ich keine Heitronc Lampe bekam sonder eine Ranex...also ganz ne andere Marke, sieht aber 1:1 so aus wie die Heitronic

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design, 10. Juli 2014
Die Lampe hat ein sehr schönes Design und macht ein angenehmes Licht.Hoffentlich habe ich dieses mal etwas mehr Glück mit der Lampe,denn beim letzten mal,hat sich in einer sehr ähnlichen Lampe Wasser angesammelt und sie dann zerstört.

3.0 von 5 Sternen günstig, aber etwas labil, 15. Juni 2014
Die Lampe ist vom Aufbau ordentlich, aber kein Edelstahl Vollmaterial. Sie ist im leichten Wind so labil, dass sie darin ebenso leicht wackelt. Ich weiß noch nicht, wie sie einem Sturm trotzt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›