newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2013
War zunächst etwas skeptisch aufgrund des doch sehr geringen Preises, aber die Lampen sind wirklich in Ordnung. Klar könnten sie etwas stabiler sein, aber das ist für diesen Preis nicht zu erwarten.
Mit einer 11 W Energiesparlampe geben sie ein tollen Blickfang ab, der auch noch den Weg beleuchtet.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2014
- Preis / Leistung unter 20 Euro = TOP, mehr kann nicht gesagt werden.
- Der Stromanschluss ist duch den Abstandshalter automatisch im trockenen Bereich, auch wenn die Leuchte nasse Füsse bekommt.
- Einfache Montage
- Incl. Dübel, Schrauben etc. Besonders schönes Licht gibt diese ab wenn eine Lange Röhren Sparlampe eingebaut wird. (Hab 17 Watt genommen, wird auch nicht zu heiss und schönes helles gleichmäßig über den Glaskörper (Plastik) verteiltes Licht.)
In den Bereichen mit Bewegungsmelder hab ich ne 10 Watt LED Birne eingebaut. Aber Achtung: Durchmesser des Leuchtmittels darf max 60 mm betragen.

Sollte das Milchglas irgendwann durch die Sonne vergilben, nehme ich dies bei dem Preis in Kauf.
Den Tipp die Lampe von unten mit z.B. Klebeband o.ä. gegen z.B Ameisen abzudichten kann ich noch empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Lampen gefallen, wirklich günstige Lampe und doch eine für diesen Preis gute Qualität. Sogar in Bezug auf das anschliessen hat sich der Hersteller Gedanken gemacht. Im Lampenfuß befindet sich eine Minianschlussdose an der ein stabiler Plastikstiel angebracht ist, so lässt sich die Anschlussdose leicht aus dem Lampenfuß heraus ziehen und nach getaner Arbeit wieder hoch in den Lampenfuß hineinschieben, hierdurch ist sichergestellt das auch bei Hochwasser im Garten die Anschlussdose keine Feuchtigkeit bekommt. Das Hochwasser sollte aber die 20cm Marke nicht überschreiten. ;-)
Darüber hinaus ist die Anschussdose gut abgedichtet. Klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2014
Nach zwei Winter sind alle vier Lampen im Gewinde durch Kondenswasser soweit verrostet, dass die Birnen ohne Zerstörung nicht mehr raus geschraubt werden können. Das Kondenswasser entsteht durch die von der 40 Watt-Lampe erwärmte (heisse) Luft, welche nach dem Ausschalten bei kaltem Wetter (Winter) oben am kalten Gehäuse kondensiert, zurück auf die Lampen tropft und am Lampenkörper herunter in die E27-Fassung läuft und diese samt dem Lampengewinde fest mit einander 'verrostet'. Alle vier Lampen sind regenwassersicher auf einem Betonsockel montiert. Jetzt muss ich mir leider neue, aber andere suchen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2013
reicht, um im Garten eigesetzt zu werden, AAAABER : Man muß sicherstellen, das von unten keine Ameisen einwandern können z.B. mit Gaze oder Bauschaum !!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2014
Die Sockelleuchte ist vom Preis her unschlagbar billig und auch Schutzart IP44, das heißt eigentlich auch prinzipiell regenwasserdicht, also für den ganzjährigen Einsatz unter freiem Himmel gedacht.

Aber nur in der Theorie. In realo dringt in die Leuchten sehr wohl Feuchtigkeit ein, wahrscheinlich vom Sockel her vom Untergrund aus aufsteigend, wo keine Dampfsperre angebracht ist. Die Feuchtigkeit kondensiert dann bei Sonneneinstrahlung im Innenraum an der Kuppel der Leuchte und tropft dann von dort langsam in die direkt darunter gelegene Schraubfassung. Dort kommt es schließlich irgendwann zu Oxydation, Zerstörung des Leuchtmittels und Kurzschlüssen durch Kriechströme. Ich habe es schon mit Silikondichtungen und -plomben versucht - ohne Erfolg. Einzige Abhilfe schafft das regelmäßige Aufschrauben und Trocknen der Lampe, also regelmäßige Wartung (alle 6-12 Wochen). Aber wahrscheinlich sind auch wesentlich teurere Sockellampen nicht kondenswassergeschützt.

Weitere Minuspunkte:
- Der Plastikkörper vergilbt nach einiger Zeit.
- Das Plastikschraubgewinde bricht nach einiger Zeit (besonders wenn die Plastikfassung durch Schmutz festsitzt), da das Plastik durch Umwelteinflüsse spröde wird.

Pluspunkte:
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- rostfreier Edelstahlkörper
- Spritzwasserdicht IP 44

Nachtrag: Wie kann man die Leuchte kondenswasserdicht bekommen? Mein Lösungsvorschlag:

Es gibt bei dieser Lampe 2 Möglichkeiten wo Wasser eintreten kann
1. An der Verschraubung des Plastikschirms zum Lampensockel hin -> diese Verbindung ist durch eine Dichtung feuchtigkeitsdicht (Test unter dem Wasserhahn)
2. Von unten her aufsteigend durch den Edelstahlsockel nach oben über Schlitze an den Rändern der Fassung in die Plastikkuppel nach oben -> hier habe ich versucht, eine Lösung zu finden

Wie geht man vor?
Man kaufe sich eine Gummiplatte ca 1-3 mm dick je nach Gusto z. B. bei AMAZON. Kosten ca 10 -20 Euro pro qm

z. B. solch eine
Qualität NR/SBR, Oberfläche glatt, Farbe schwarz.
Dieses Produkt ist für technische Zwecke geeignet ohne hohe Anforderungen an Temperatur, Alterung und Beständigkeit.
- zum Schutz oder zur Isolation
- Dichtungsherstellung und Abdichtungszwecke
- Unterlage

Man schneide sich einen Kreis von 12,7 cm aus, leite die Zugangskabel der Leuchte hindurch, setze die Leuche darauf und verschraube sie fest mit dem Untergrund. Hier sollte keine Feuchtigkeit mehr eindringen können.
Man schneide einen Ring von 1,5 cm Rand und 5 cm Lumen aus und platziere sie am Boden der Lampenfassung, wo sich ja Öffnungen zu Sockel befinden. Das sollte einen 2. Schutz gegen aufsteigende Feuchtigkeit bieten.

Ich habe das heute gemacht und werde über die Ergebnisse berichten.

6.7.2014
---------
Nach 3 Monaten habe ich nun einen Teil meiner Lampen mit den Gummiteilen wie oben beschrieben ausgestattet. Ein Teil ist noch ohne.
Mittlerweile gingen einige Starkregen nieder und darauf folgten einige Hitzetage - also beste Bedingungen für Wasserkondensierung.
Zeit für einen Vergleichstest der heute erfolgte.
Die unbehandelten Leuchten hatten allesamt satt Kondenswasser im Corpus, die behandelten keines bzw. nur eine Leuchte äußerst gering.
Für mich eine klare Bestätigung meiner Methode. So sollten die Leuchten kondenswassergeschützt und langlebig bleiben.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2013
Absolutes Preis/Leistungsverhältnis. Im Wesentlichen gut verarbeitet. Natürlich ist bei diesem Preis der Edelstahl korpus nicht sonderlich dick aber eben ausreichend. Inwiefern sich der jetzt schöne mattweiße Kunststoffkorpus (Abdeckung Leuchtmittel) farblich verändert bleibt abzuwarten.
Aber auch wie schon von andererseits geschildert ist der Anschlußkörper durchdacht und gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2013
Sehr gutes Design, hervorragende und sichere
Stromkabelverbindung und angenehmes Licht.
Eine dritte Befestigungsschraube wäre sicher-
lich sinnvoll gewesen, die Schraubenqualität ist
jedoch auch sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2013
Habe sie in meinem Garten auf einem Fundament 20x20 gesetzt und nutze sie als Wegbeleuchtung.

Sieht top aus, ist gut verarbeitet.

Die Elektrileitung wird mittels Plastikschiene in das Innere der Lampe geschoben um einfach noch mehr Schutz gegen Wasser zu bieten. Die Anschlüsse liegen in einem wasserdichten Kästchen, welches mit Dichtungen abgedichtet ist.
am 16. Juni 2013
WOW, das ist mal eine TOP Wege-Leuchte in sehr guter Verarbeitung.
Diese Lampe ist sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr gut montieren.
Leuchtmittel einsetzen kein Problem.
Habe 1,8 Watt LED eingesetzt und diese Lampe hat ein SUPER Licht.
TOP Preis / Leistung
Wer günstig seinen Garten beleuchten will, dann ist diese Lampe eine Alternative.
Schneller Versand und gut verpackt.
Was will man mehr.