5.0 von 5 Sternen Beeindruckend sogar für einen Nicht-Fan
Gestern abend habe ich mir sowohl das Konzert als auch die Doku angeschaut und war von beidem gleichermaßen begeistert. An sich bin ich nicht der typische Kylie-Fan, sehe ich meine musikalischen Interessen doch eher in anderen Gefilden, aber ich muss sagen, dass ich dieser Doppel-DVD nicht weniger wie 5 Punkte geben kann !
Sowohl die Kostüme als auch die...
Veröffentlicht am 15. Februar 2009 von Knuddelschnuff

3.0 von 5 Sternen "I donŽt know, why rockstars like Kylie - but they do"
Veröffentlicht am 24. März 2008 von Thomas Berninger

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend sogar für einen Nicht-Fan, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - White Diamond/ Homecoming (2 DVD) (DVD)
Sowohl die Kostüme als auch die Show sind auf Kylie zugeschneidert worden und es ist beeindruckend, wie alles zusammen wirkt. Den Vergleich eines anderen Rezensenten zu anderen Künstlern finde ich persönlich unsinnig, vor allem weil beide Künsterlinnen unterschiedlicher nicht sein können ! Und den Verweis für Bono-Fans, diese DVD-Box nicht zu kaufen, weil Bono nur auf DVD 2 auftrittt, .... mein Gott, das ist auch keine U2-DVD, oder hat irgendwer was anderes behauptet ???

Das Portrait von Kylie ist sehr persönlich ausgefallen und ist nicht nur für Kylie-Fans, sondern auch für solche wie mich, die sich nicht zu dem Fan-Kreis zählen, etwas ganz besonderes. Gerade bei der Show war ich zunächst sehr skeptisch, zumal ich mit der Farbenvielfalt zunächst nichts anfangen konnte. Aber wenn man sich auf diese Welt einlässt, zieht sie einen mit sich - genau das ist mir passiert.
Auch die Dokumentation fand ich sehr gelungen

5.0 von 5 Sternen Doppeltes Meisterwerk, 7. Dezember 2007
Kylie Minogue, nach Madonna wohl die grösste Popikone unserer Zeit, veröffentlich mit 'White Diamond / Showgirl Homecoming Live' gleich doppelt ein absolutes Meisterwerk.

Einerseits dank dem Dokumentarfim 'White Diamond'. Ein Film über die Tour nach der Krebsdiagnose. Noch nie hat man Kylie so privat gesehen. Das sie eine Strahlefrau ist und pure Symphatie ausstrahlt, war einem schon vorher klar. Doch dieser Film zeigt Kylie aus einer ganz neuen Sicht. Die Sicht der verletzlichen Kylie, deren Ruhm auch einige Kraft und Immunität kostet. Der Film erinnert natürlich an Madonna's Truth or Dare. Und doch ist es etwas ganz Eigenes. Die Geschichte ist wunderbar erzählt und dazu mit den jeweiligen Konzertausschnitten dazu perfekt gemacht.

Auf der zweiten DVD befindet sich das dazugehörige Konzert der 'Showgirls'-Tour. Die DVD ist genial gemacht mit den verschiedenen Kapiteln die man auswählen kann. Glamour pur! Ton- und Bildqualität sind sind ein Genuss für Ohren und Augen. Besonders 'Somewhere Over The Rainbow' und 'Come Into My World' sind grandios!

Nunja, wenn man sich Mühe gibt, sollte man doch immer auch etwas Negatives finden. Doch diese DVD begeistert einfach und lädt zum Geniessen ein. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Es ist kein Sammlerstück sondern ein Muss für jeden Musikfan.

5.0 von 5 Sternen Spitze !!, 5. Februar 2008
Wer Kylie wirklich kennen lernen will, sollte sich diese DVD kaufen. Der Film von William Baker ("...my Gay Husband....." ) über das Folge-Konzert ist spitze geworden. Er begleitet Kylie auf dem ganzen Weg nach ihrer Erkrankung und gibt tiefe Einblicke in den Tour-Stress. Ein MUSS für Fans.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, 7. Dezember 2007
Hatte das Glück die Doku "White Diamond" vorab im Kino zu sehen und ich muß ganz ehrlich sagen, ich war total imponiert von dieser zierlichen Person. Alleine diese Kraft die in ihr steckt ist gigantisch. Obwohl man auch eine andere Seite von ihr gesehen hat und das hat mir so sehr an dieser Doku gefallen !

Also unbedingt kaufen !!!

Als zusätzliches Highlight gibt es noch die Homecoming-Tour, was mich persönlich sehr freut, denn wenn man so wie ich bei einem Showgirl-Konzert dabei war sollte man auch den Unterschied der beiden Konzerte sehen.

Zusätzliches Highlight ist das Duett von Kylie und Danii - "KIDS"

Ein sbolutes MUSTHAVE für jeden Kylie-Fan !

4.0 von 5 Sternen Interessante Dokumentation und eine WAHNSINNSSHOW!!, 25. Dezember 2007
D. Unterthiner (Reischach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die DVD unter meinem Christbaum gefunden und war mehr als hoch erfreut; ENTZÜCKT XD. Spaß bei Seite! Zu den Dvds
Zuerst nmöchte ich mich über die Show äußern:
Meiner Meinung nach ist die Show besser, als die 'Showgirl tour'. Mehr Emotionen, prsönlicher und um einige Bilder reicher. Kylie is in Hochform und lässt das Publikum toben. Köstume sind (fedrig) wunderbar, bei den Tänzern/innen manchamal aufregend eng und Kylie brilliert durch die ganze Show. Für die Show 5* ++++++
Von der Dokumentation habe ich mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwarten, vor allem mehr Bilder von der Zeit bevor der 'Showgirl Homecming tour' und irgendwie von der Trennung zwischen Oliver und Kylie habe ich nichts mitbekommen. Es sind wiederum sehr shcöne Bilder enthalten (zb wie aufgeregt sie war wieder auf die Bühne zu dürfen), man erhält einen kleinen Einblick wie kompliziert und hochgenau eine Show abläuft. Ich finde schade, dass nicht ein Bonus enthalten ist, der Erlaubt manche Backgroundsongs von Kylie down zu laden ('you are there' und die Jazznummern), da diese sehr gelungen sind.
Für mich maht das ein 'Totale' von 4 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Der einzige Unterschied..., 1. Juni 2008
...zwischen den beiden Releases (Teuer und UK-IMPORT) liegt in der Verpackung. Die wesentliche teurere kommt im Amaray, der UK-IMPORT in einer durchsichtigen Jewel-Case-Box.

Beide Versionen haben neben vielen anderen auch DEUTSCHE Untertitel, allerdings grundsätzlich nur für den Dokumentar-Film. Das Konzert ist nicht untertitelt (wozu auch).

Beide Versionen bestehen aus 2 DVDs, auch wenn man das den technischen Details nicht unbedingt entnehmen kann (Produktinformations-Update wurde abgelehnt).
Tonformate beider DVDs sind Dolby Digital Stereo, Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1. Beide Versionen haben identische Extras.

Wem die Verpackung also völlig egal ist und wem nur der Inhalt interessiert, der greife zur günstrigen Variante.

4.0 von 5 Sternen Tolle Bühnenshow!, 8. Februar 2013
Kylie wie sie leibt & lebt! Eine extravagante Show mit vielen Tänzern, Farben & Effekten. Erstklassige Unterhaltung & zudem gibts ne schöne Dokumentation obendrauf.

5.0 von 5 Sternen Kylie Wünsche und Ängste, 20. Juli 2008
Also ich muss vorab sagen, ich hab noch niemals sowas intimes von je einem Star gesehen.
Und ich gebs ganz offen und überhaupt nicht beschämt zu, dass ich öfters zum Taschentuch greifen musste, weil die Tränen nur so geflossen sind.

Sowas von schön und real, dass es schon unglaublich war.
Mich hat diese DVD begeistert, wie ichs kaum in Worte fassen kann.
Dinge die Kylie zum herzhaft lachen bringen (da muss man mitlachen), Dinge die Kylie traurig machen (dann ist man mit traurig), Dinge wo Kylie weint (man weint mit). Also ich war die knappen 2 Std. völlig von der Restwelt abgeschnitten gewesen, es war so, als ob man mit Kylie durch ihre Showgirl Homecomming Tour ging, persönlich, es wurde gelacht, getanzt und gemeckert :P
meine Mutter kam zwischenzeitlich zu mir und hat mich was gefragt,
sie war gleich sauer und ist raus, hat gesagt "Wenn du wieder von deiner Kylie Welt auferstanden bist, dann kannst wieder kommen"
*eye.roll* Mütter verstehen hald nichts...
ich war wirklich wie in Trance.

Klingt vielleicht alles sehr weit ausgeholt und übertrieben, aber es war alles so.
Sehr rührend gemacht, alles wurde gezeigt, Kylie nach ihrem 1. Showgirl Homecomming Konzert beim schlafen auf dem Teppich....
sie schaut so zerbrechlich aus und ist doch so stark, das es einfach unglaublich ist!
Seit ich diese DVD gesehen habe, sehe ich alles rund um Kylie anders.
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, ich bin so begeistert...
je öfters man sich diese DVD ankuckt, desto bewusster wird einem was Kylie alles bei so einer Tour mitmacht....
jeden Tag das gleiche, sagt auch sie selbst... wahnsinn
natürlich ist das bei anderen Star das gleiche, brauchen wir alle nicht reden...
aber von keinem Star wurde sowas persönlicher veröffentlicht als von Power-Kylie.

WOW WOW WOW WOW Kylie!

Auch das Konzert ist super mitgeschnitten.
Wie rührend sie am Anfang dort steht, Tränen in den Augen!
Ich glaub, jemand hat hier gefragt, warum 2 DVDs rauskamen.
Die Showgirl und die Shorgirl Homecomming Touren waren beide sehr verschieden, verschiedene Kostüme, andere Stimmung (ganz klar!!!!) usw.

Für richtige Hardcore-Fans, die mit ihrem Star hoffen, freuen und leiden wollen, ist diese DVD genau das Richtige!
Für "Außenstehende" die Kylie nur so gerne hören, wäre diese DVD zu weit ausgeholt und "übertrieben" wie hier auch schon geschrieben wurde, dass es sehr schlimm ist, wenn man nur in Limousinen fahren muss usw.
da geh ich jetzt gar nicht weiter drauf ein, da könnte ich jetzt voll den Text schreiben aber das ist hier jetzt irrelevant.

Fakt ist, diese DVD ist einmalig und gibts von keinem anderen Star...

3.0 von 5 Sternen "I donŽt know, why rockstars like Kylie - but they do", 24. März 2008
Thomas Berninger (Fuldatal Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zitat von Bono in dem Film "White Diamond". Und so genau weiß ich als Rockfan auch nicht, warum ich mir diese DVD gekauft habe. Vielleicht, weil ich (Jahrgang 1960) mich noch gut an die Disco-Music erinnern kann, vielleicht, weil ich viel Gutes von dieser DVD gehört habe. Vielleicht auch nur aus Neugier. Wie dem auch sei: So richtig begeistert bin ich nicht! Und Bonofans kann ich gleich folgenden Hinweis geben: Ihr seht Bono nur in dem Film "White Diamond"! Im eigentlichen Konzert singt Kylie den Song "Kids" mit ihrer Backgroundsängerin! Der Ausschnitt des Songs mit Bono ist vielleicht 70 Sekunden lang! Sonst nur vor und nach der Show ein kurzes Interview mit dem U2-Sänger. Ob sich das lohnt, muss jeder Bonofan für sich selbst entscheiden!
"Showgirl" trifft es eigentlich genau. Es dominiert die Show. Muskelbepackte, eingeölte Tänzer, leicht bekleidet (Kylie umgibt sich nur mit "young and beautiful), aufwendige Kostüme, viel Show! Die Musik spielt keine so große Rolle. Seichtes Popgesülze, das in jede Radiosendung zwischen Nachrichten und dem Werbeblock passt. Die Stimme von Kylie ist nichts Besonderes. Wenn man das mit z.B. Anastacia live vergleicht....!! Aber das wusste man ja vorher. Die Band agiert im Dunkeln und im Hintergrund - ist praktisch nicht zu sehen. Vielleicht sind die Musiker für Frau Minogue nicht fotogen genug? Keine Vorstellung der Musiker am Ende der Show (sehr schwach!). Die stärkste Phase der Show ist nach etwa 1 Stunde: Act five beginnt mit einem sehr schönen "Somewhere over the rainbow" und einem optisch ansprechenden Mond, auf dem das Showgirl sitzt. Immer wieder wechseln die Kostüme, geben die Tänzer ihr bestes und retten so die Show, während sich das Showgirl eher sparsam bewegt. Natürlich wird sie bei ihrem "Heimspiel" von ihrem Publikum gefeiert.
Ich hatte mir zuerst den Film "White Diamond" angesehen. Kylie hat sicher viel Schlimmes durchgemacht, aber das "Gesülze" um das "Schätzchen" geht einem nach kurzer Zeit auf den Geist! Schlimm, wenn man sich in 5-Sterne-Hotels aufhalten muss, nur in den größten Limusienen fährt und nur die teuersten Klamotten tragen muss. Außerdem von einer Handvoll Leuten so ziemlich alles abgenommen kriegt und sich bei besonderem Bedarf auch jemand findet, der das erschöpfte Showgirl noch von der Bühne trägt! Da stellen sich schon mal die Nackenhaare hoch.
Leztlich weiß ich - wie Bono - auch nicht genau, warum man sie trotzdem mag. Sie hat was sympatisches und dass sie ihre Krankheit so gut überwunden hat, sei ihr von Herzen gegönnt. Aber trotzdem: 3 Sterne, mehr ist es wirklich nicht!

5.0 von 5 Sternen Geglücktes Comeback auf DVD, 6. Dezember 2007
Im Moment blick ich noch nicht durch,wieso 2 DVds? Zumal doch die hometour schon auf DVd erschien? Aber... die Doku White Diamond,sit fabelhaft,und auch die Musicuntermalung von Pet Shop Boys,Liza Minnel usw...ist eine gute Wahl...und zum Ersten Mal hörte ich von madonna "Vogue",die Frau ist einfach eine Sensation ,wie sehr wünschte ich mir mal von ihr ein Christmas Album!

Zu 2 Hearts sag ich es ungern aber diese Auswahl,als Singleauskopllung war keine gute Idee!! Die DVD ist jedenfalls klasse,wie man ja heute bei PRO7 schon sehen konnte!! Ihr Comeback ist Ihr geglückt,

Ich wünschte mir so sehr,dass GREASE 3 endlich Wirklichkeit wird,denn kylie und Olivia Newton John haben soviel gemeinsam,ja selbst Ihre Gesichtszuege sind ziemlich ähnl, Kylie könnte gut Livvys Tochter sein!!

Ich sag es immer wieder Australischer Musicimport ist einfach einmalig, sei es Kylie, Livvy,Delta Godrem und nicht zu vergessen Dannii Minogue

Ich kann nur allen emphehlen,kauft diese DVD!!

Kylie Minogue - White Diamond/ Homecoming (2 DVD)