MALIE 1000247408 7- Zonen Kaltschaummatratze H2 120/200 cm
Größe: 120 x 200 cmStil: Härtegrad 2Ändern
Preis:237,30 €+Versandkostenfrei

31 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2009
MALIE 1001247404 7-Zonen Kaltschaummatratze, Härtegrad 3, 100/200 cm Meine Frau und ich haben uns für diese Matratzen entschieden, weil wir beide Probleme mit dem Rücken haben. Wir waren sehr erstaunt dass man auf dieser Matratze so gut schlafen kann. Sie schmiegt sich an den Körper und stützt trotzdem den Rücken. Auch ich als Seitenschläfer, der sich auch auf den Bauch dreht habe keinerlei Probleme, denn es drückt nichts. Mit der sehr kurzen Lieferzeit und dem freundlichen Personal das uns die Matratzen sogar in den gewünschten Raum trug, waren wir ebenfalls vollstens zufrieden. Meinen besten Dank an Amazon.de und den Lieferservice.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vor nicht ganz zwei Jahren hätte ich die vielen positiven Kommentare uneingeschränkt bestätigt. Der Lieferservice von Amazon war perfekt, binnen weniger Tage frei Haus bis in die Wohnung. Das Produkt tadellos.

Leider hielt die Freude nicht lang an. Obwohl ich weniger als 80 KG wiege, hatte ich mich für die H3-Variante entschieden. Dennoch stellte sich nach ca. 15 Monaten bereits das Gefühl ein, des nachts in einer Kuhle zu liegen. Diffuse Rücken- und Schulterbeschwerden stellten sich ein. Die Therapieversuche meines Orthopäden brachten keine Besserung. Der nächtliche Kampf mit der Schwerkraft forderte offensichtlich seinen Tribut.

Kurz vor Ablauf der Gewährleistung wandte ich mich an Amazon um die Kuhlenbildung zu reklamieren. Eine Überprüfung binnen vier bis sechs Wochen wurde zugesagt, die Matratze vier Tage später von einer Spedition abgeholt. Ein zwischenzeitlicher Ersatz könne nicht gestellt werden.

Gottlob hatte ich meine alte Matratze - auch Kaltschaum - nicht entsorgt, und somit eine Alternative. Die mittlerweile 17 Jahre alte Matratze zeigt auch nach 15 Jahren Gebrauch ( + zwei Jahre im Keller) nicht den Hauch einer Kuhlenbildung. Ich hatte mich seinerzeit allein aus Überlegungen zur Betthygiene für eine neue Matratze entschieden.

Bereits nach wenigen Tagen auf der alten Matratze linderten sich meine Rücken- und Schulterprobleme und sind heute (nach 12 Tagen) wie weggeblasen.

Amazon hat mir nun, ohne jede Diskussion, die Gutschrift des Kaufpreises auf mein Konto avisiert.

Dank an Amazon, für die problemlose Rückabwicklung nach fast zwei Jahren. Mein Vetrauen in die Testergebnisse der Stiftung Warentest ist arg lädiert. Nächsten Monat gibt's übrigens einen neuen Matratzentest.

Na, dann auf ein Neues ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2012
Wir haben diese Matratze jetzt seit etwa 10 Monaten und sind doch sehr enttäuscht. Die Matratze ist zu weich und bildet schon Ansätze von Liegemulden. Die nächste Matratze wird definitiv hochwertiger sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2012
Bevor ich zu den negativen Punkten komme, erstmal etwas positives. Also der Service von Amazon ist wie immer einwandfrei. Die Lieferung zum Wunschtermin hat sehr gut funktioniert!

Nun komme ich mal zu den negativen Aspekten dieser Matratze:

Ursprünglich habe ich mich für diese Matratze entschieden, weil sie eine gute Bewertung bei Stiftung Warentest hat. Dazu kam auch noch der unschlagbare Preis von damals 249 €. Das ist ja für eine 140x200 cm Matratze nun wirklich wenig.

Als die Matratze dann ankam war auch alles super, die ersten paar Tage habe ich geschlafen wie auf Wolken. Es hat mich zwar etwas irritiert, dass die Matratze nur 14 cm hoch ist, doch da habe ich mir zu Anfang keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Irgendwann bekam ich dann aber Zweifel an der Qualität der Matratze. Es hatte sich wirklich schon nach 3 Wochen eine leichte Kuhle gebildet und ich bin nun wirklich absolut normalgewichtig und habe auch nur alleine drauf geschlafen. Daraufhin drehte ich die Matratze, in der Hoffnung, dass sich das Problem von alleine erledigt. Dies geschah jedoch nicht, ich lag wieder nach ca 2 Wochen in einer Kuhle. Diesmal ja auf der anderen Seite. Dies verschlimmerte sich immer mehr, sodass ich mit der Zeit jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwachte... Mir hätte nun wirklich zu Anfang an schon klar sein sollen, dass eine nur ca. 14 cm dicke Matratze keinen himmlischen Schlaf versprechen kann.
Daraufhin entschied ich mich die Matratze an Amazon zurückzusenden. Dies war auch kein Problem mehr. Ich habe den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Matratzenkauf im Internet lasse ich in Zukunft, einmal drauflegen vor dem Kauf scheint wohl doch wichtig zu sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich bin froh und glücklich das ich diese Matraze gekauft habe.Ich habe lange überlegt und verglichen doch letztendlich mich doch für diese Matraze entschieden.Seitdem schlafe ich-endlich wieder ohne Rückenschmerzen-und ich schlafe tief und fest ohne in der nacht immer wieder aufzuwachen.Mit einem Wort diese Matraze ist unbezahlbar. Ich kann jedem den Kauf dieser Matraze emphelen. Wolfgang Haack-Nürnberg-0911-2535125
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2008
Habe mir die Matratze als Ersatz für meine ca. 10 Jahre alte 0815 Federkernmatratze
bestellt.
Nach wenigen Monaten ist die MALIE jetzt genau so durchgelegen wie die Alte.
Für ca. 150 Euro darf man wahrscheinlich doch nicht all zu viel erwarten,
auch wenn Testsieger dran steht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2008
Wir haben uns die Malie-Matratze vor über einem Jahr in verschiedenen Härtegraden für unser Bett gekauft!
Man kann also sagen, dass sie ausführlich Probegelegen wurde.
Meinem Rücken geht es seit diesem Matratzen-Kauf deutlich besser und es ist wirklich sehr gemütlich im Bett (man möchte noch weniger aufstehen ;0) ).
Der Bezug ist abnehmbar und waschbar (gut für Allergiker).
Ich bin so zufrieden, dass mein Sohn vor kurzem auch die Malie-Matratze bekommen hat!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2008
Ich war auch anfangs sehr skeptisch gegenüber Kaltschaum und wollte mich von meiner Taschenfederkern nur schwer trennen, habe aber nach der ersten Nacht super geschlafen. Ich schlafe darauf so gut, das ich gewaltige Probleme habe wenn ich ausserhaus schlafe.
Ich bin auf jedenfall mehr als angetan, so dass ich mein Eltern überredet habe sich 2 Malies zu bestellen (schlafen getrennt).
Verarbeitung macht ein sehr guten Eindruck.
Für mich ist das die beste Matratze auf der jemals geschlafen habe, das Ganze hat nur ein kleinen Nachteil. Morgens fehlt das Aufstehen sehr schwer, man möchte am liebsten durchschlafen.

Den Preis darf man dabei nicht vergessen, Stiftung Warentest hat vor kurzen wieder Matratzen getestet, die beste war nur befriedigend und diese waren erheblich teuerer, also auch hier ein hervorrangender Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es 10 Sterne gebe, würde ich diese vergeben.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2011
Für meine Frau haben wir eine Matratze gekauft, die mehr als doppelt so teuer war wie diese.Und die ist nicht besser .
Mein erster Einduck nach drei Nächten ist sehr gut.
Bestellt habe ich diese Matratze in Härtegrad 2. Ich wiege ca.90 Kilo und empfinde diesen Härtegrad als genau richtig. Das ist natürlich auch immer ein subjektiver Eindruck. Deshalb ist es auch ein gewisses Risiko eine Matraze im Internet zu bestellen.Hier kann man aber bedenkenlos zugreifen.

Ich kann diese Matraze empfehlen. Qualität und der Preis stimmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2008
Wir haben uns die 2 Matratzen von Malie in Härtegrad zwei und drei, nur aufgrund der sehr guten Einschätzung von Stiftung Warentest gekauft.
Natürlich waren wir sehr skeptisch, eine Matratze ohne vorher probezuliegen zu kaufen, aber wir wurden nicht enttäuscht!
Die Matratzen sind wirklich sehr angenehm zum liegen.

Unglaubliche Restposten Discounts! Auf Rechnung, 14 Tage Probeschlafen
Kaltschaummatratzen aus Deutschland Ohne Porto & mit 10 Jahren Garantie
Malie Matratzen bis 70% reduziert. 0% Finanzierung & gratis Lieferung.