am 12. Juni 2009
Volle 5 Sterne,

dafür, dass an jedwedem Ort kleine Täschchen sind, wo man hätte welche anbringen können.
Aber nicht nur Taschen in Taschenfanatiker haben ihre Freude. ;)

Ausreichend Platz für sehr viele Camcorder. Und auch Kameras in genannter Größe sind super unterzubringen.

Der Klett-Einteiler sorgt für den perfekten Sitz, die Polsterungen am Griff und am Schultergurt gewährleisten einen hohen Tragekomfort.
Und die Polsterungen der Tasche insgesamt, sorgen für eine gute Sicherheit des mitgeführten Camcorders oder Fotokamera.

Das integrierte Cape unter der Tasche erfüllt seinen Zweck in sehr guter Weise. Selbst meine vielfach teurere DSLR Tasche kann da mit der Funktionalität nicht mithalten.

Kleine I-Tüpfelchen, die zusammengefasst genannt werden sollten:
- Metallschnalle, und kein lackiertes Plastik
- Taschen an allen Orten
- Regencape
- leichtlaufende Reisverschlüsse
- Gute Polsterungen in der Tasche
- wertige Isolierungen
- und das Gefühl, dass Kamera/Camcorder sicher und geschützt vor äußeren Einwirkungen bequem mit sich geführt werden kann. Inklusive dem Zubehör.
Ich bekomme ohne Probleme mehrere Mini Dv Kasetten mit, 2 Ersatz Akkus, und wahlweise Filter in die flacheren Taschen.

Alles in Allem macht die Tasche einen hochwertigen Eindruck, was ich angesichts diesem Verhältnis von Wertigkeit und Preis niemals erwartet hab.

Ich bin begeistert von dem Preis-/ Leistungsverhältnis, denn was besseres für den Preis scheint es momentan nicht zu geben.

Mich haben die Rezensionen gelockt, und ich muss sagen:

Genial!
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2008
Die Qualität ist überwältigend!

Positiv:

-Grosszügige Inneneinteilung durch verstellbare Klett-Einteiler
-Hochwertige Metallapplikationen an Tragegurt, Halterungen und Verschlussclip
-schnell gleitende Magnum-Reissverschlüsse: Staub-und Wetter geschützt!
-Material aus 1680D dual density Nylon mit Nässe-Stopp (hält die Nässe draussen)
-Hauptfach mit Thermo+Klima-Stopp (Hält die Innentemperatur im Hauptfach 3x länger konstant)
-Integriertes Wetter-und Staubschutz-Cape (zur Umhüllung der gesamten Tasche bei Schlechtwetter)
-Tragegurt mit Gleitschutz inkl. optimierter Gurtführung im ergonomisch optimalen Winkel
-Beckengurt, Gürtelschlaufe
-grosszügige Organizer-Vortasche

Negativ:

eigentlich nichts :) (Stativ-Trageschlaufen wären toll gewesen)
11 Kommentar13 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2009
Die Photoprimus Pro Cam Tasche bietet wirklich eine hervorragende Verarbeitung, guten Schutz inkl. Temperatur- und Feuchtigkeitsisolierung und eine ansprechende Optik.

Der Preis ist im direkten Vergleich zu ähnlichen Taschen dabei sehr günstig.

Ein kleines Manko ist jedoch der begrenzte Stauraum. Meine Canon HF10 passt zwar sehr gut hinein - auch kleineres Zubehör wie z.B. Reserveakkus, Ferbedienung und Speicherkarten lassen sich problemlos verstauen, aber das Netzteil findet bereits keinen Platz mehr. Wer also sperriges Zubehör wie Mikrophone, Objektive etc. mitnehmen will, sollte sich nach einer größeren Tasche umsehen.

Da aber ansonsten das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top ist, gebe dennoch die volle Punktzahl.
am 21. September 2010
Habe mir diese Fototasche bestellt,weil sie den Eindruck erweckt es paßt eine G2 mit Zubehör und 2 Objektiven rein.Dem ist leider nicht so! Nachdem ich meine alte Fototasche ausgemessen hatte,die für die Lumix G2W-also Tele-Zoom und Standard-Zoom,etwas zu knapp war,habe ich diese bestellt,da sie laut Beschreibung 2cm mehr Breite und 2cm mehr Länge haben sollte.Beim Ausmessen dieser Tasche stellte ich fest,daß diese sogar noch kleiner ist als meine bisherige und eine G2 mit beiden Objektiven auf keinen Fall Platz findet,geschweige denn +Zubehör.Die Innenmaße weichen genau in der Breite und der Länge jeweils 2cm nach unten ab,unakzeptabel,wenn man genau diesen Stauraum benötigt!
Nach ausmessen kam ich auf 17cm Länge-statt 19cm
7cm Breite-statt 9cm.
Nur die Höhe stimmt mit 11cm annähernd.
Einfach schade ob der super Verarbeitung und Vielseitigkeit.Auch ist die Handhabung sehr gut,weil sehr leicht! Habe daher diese Tasche für meine Zweitkamera in Gebrauch,zum Zurückschicken zu gut-Beschreibung nicht ganz korrekt.

S.Winkler
am 5. Mai 2009
Ich habe mir die Tasche für meine Canons SX10 IS geholt. Die Kamera passt zwar in die Tasche, allerdings nur schräg. Mit diesem "Schönheitsfehler" kann ich aber leben, da es eine universelle und keine modellspezifische Tasche ist. Wichtig ist mir, dass die Cam geschützt transportiert werden kann.

Die Tasche selbst ist gut gepolstert und bietet viel Platz für's Zubehör wie Akkus, Speicherkarten etc. Die Verarbeitung ist klasse und das Preis-Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung.

Wer eine gute und günstige Tasche sucht, ist hier genau richtig. Klare Kaufempfehlung.
am 6. November 2009
Die Kamera ist mit dieser Tasche optimal geschützt. Vielleicht ein wenig viel "Verpackung" gerade wenn man als Frau noch mit Handtasche unterwegs ist, aber der Schutz der Kamera ist mir das Wert. Der Preis, für dieses Produkt in dieser Höhe, geht völlig in Ordnung.
am 27. September 2009
+ handlich
+ gute Isolierung (!)
+ Raum in der Tasche ist durch eine Trennwand einteilbar; man kann die Tasche somit mit verschiedenen Kameras verschiedener Größe verwenden
+ qualitativ hochwertig
+ gute Polsterung
+ viele Fächer

- Gurt nicht abnehmbar
am 30. November 2009
Hatte die Tasche für meine Reise bestellt und bin begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis! Meine Bridgekamera Panasonic FZ38 passt genau ins Hauptfach und die Sonnenblende ins Nebenfach. Vorne passt ein Ersatzakku und einige Speicherkarten rein. Für das Ladegerät ist dann zwar kein Platz mehr, aber ich wollte ja auch eine kompakte Tasche und keinen Fotokoffer. Ein Regenüberzug ist auch enthalten. Die viel gelobte Isolierung hat bei mir leider dazu geführt, dass ich eine halbe Stunde lang nicht fotografieren konnte, weil ich aus dem klimatisierten Hotelzimmer kam und draußen die feuchte Luft an der Linse kondensiert ist, sobald ich die Kamera aus der Tasche geholt habe... Die Gürtelschlaufe halte ich für überflüssig.
Trotzdem ein hervorragendes, durchdachtes und robustes Produkt zu einem absolut fairen Preis!
am 2. Juli 2010
Zumal über die praktischen Eigenschaften der Tasche schon zu Genüge berichtet wurde, beschränke ich meine Rezension darauf, auf die Geeignetheit für die Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ38 einzugehen.
Die Kamera passt hochkant perfekt in diese Tasche und wird durch die sehr gute Polsterung optimal geschützt. Im Nebenfach lassen sich Sonnenblende samt Adapter und sogar noch das Ladegerät unterbringen. Ganz zu schweigen natürlich von Zusatzakku(s) und Speicherkarten, welche in den zahlreichen Fächern Platz finden. Auch ein Handy passt noch rein.
In den Foren wird üblicherweise die Tasche "Lowepro Apex" für diese Kamera empfohlen. Da mir das Äußere aber nicht zusagte, entschloss ich mich für diese hier und habe es nicht bereut.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser schönen Tasche! :)
am 29. Januar 2011
Ich habe lange nach einer geeigneten Tasche für meine Powershot SX-20IS gesucht.
Die Beschreibung und die Rezessionen haben mich veranlasst, die Tasche bei Amazon zu kaufen.
Also kurz gesagt: Für eine Bridge-Kamera dieser Größe ist die Tasche einfach perfekt.
Die Verarbeitung ist äußerst hochwertig, hier hätte ich auch durchaus ein paar Euros mehr ausgegeben.
Das Hauptfach ist super gepolstert, alle Reissverschlüsse sind stabil und leichtgängig.
Zusätzlich zur Kamera kriegt man alles, was man so noch benötigt, rein:
- zusätzlicher Batteriesatz
- Ministativ
- 2 zusätzl. Speicherkarten
- diverse Kabel und Adapter
- ....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man für das Geld etwas ähnlich gutes bekommt.
Also kaufen, bevor sie weg ist !!

1 beantwortete Frage anzeigen