5.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Der Lüfter arbeitet sehr gut und vor allem leise. Kaum wahrzunehmen. So muss ein CPU Lüfter sein. Sehr zu empfehlen.
Vor 14 Monaten von Sebastian Piontek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: nur 3-Pin Stromanschluss!
Die Befestigung ist sehr fummelig. Im Mini-Tower Gehäuse habe ich nach 15 Min. genervt aufgegeben. In einem größeren Tower ließ er sich mit etwas Geduld schließlich befestigen.
Vor 13 Monaten von Kay veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: nur 3-Pin Stromanschluss!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Xilence Frozen Fighter AM2 CPU-Kühler schwarz (Personal Computers)
Leider hat der Lüfter keinen 4-Pin-Anschluss-Stecker fürs Mainboard. Somit habe ich (zumindest bei meinem Asrock-MB) nicht die Möglichkeit, die Drehzahl im Bios einzustellen. Er läuft im Automodus und ist im Ergebnis deutlich lauter als der vorige boxed AMD Kühler, den ich entsprechend im Bios auf Level 3 (von 9) heruntergeregelt habe.

Also zumindest bei mir von "leise" keine Spur. Kühler liegt jetzt als Notfall-Reserve-Kühler in der Schublade und der alte Kühler ist wieder im Einsatz...

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 19. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Lauter als mein sehr alter pwm geregelter boxed Kühler., 26. September 2014
Ich habe mir diesen CPU Kühler gekauft, da er angeblich sehr leise sein soll (max. 22dB). Er lässt sich nicht über pwm regeln, da er nur einen 3pin Anschluss besitzt. Mein boxed AMD Kühler, ist unter Volllast auch deutlich lauter als der Xilence Kühler. Da sich der boxed Kühler aber durch pwm regeln lässt, ist dieser viel leiser wenn die SMART Fan Control im Bios aktiviert ist. Tausche ihn daher wieder um.

5.0 von 5 Sternen Günstig und leise, 29. Juni 2013
F. Mack (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser CPU-Kühler ist eine Wohltat für die Ohren, jedenfalls gegenüber dem originalen boxed Kühler.
Bin sehr zufrieden, zumal auch der Preis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Super Alternative, 22. Januar 2013
Dieser CPU Lüfter ist eine super Alternative gegenüber Standart Lüftern. Er ist leise und zuverlässig! Nur weiter zu empfehlen! Top

Xilence Frozen Fighter AM2 CPU-Kühler schwarz