4.0 von 5 Sternen Sehr solide - für Dual Layer und mit LG H62N
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Anonymus

1.0 von 5 Sternen Datenvernichtungsscheiben
Ich habe die DL Rohlinge als Sonderangebot zwischen Jupiter und Uranus ;-) erworben und mich zunächst riesig gefreut, da der angebotene Preis für 10 DL Scheiben schon enorm günstig war. Allerdings hätte mich der Preis auch zu recht stutzig machen müssen.

Die Rohlinge haben sich für Video Inhalte als reine Datenvernichter...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2007 von N. Funke

1.0 von 5 Sternen Datenvernichtungsscheiben, 3. Dezember 2007
N. Funke "Nik" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips DVD+R DoubleLayer 8.5GB 8x Rohlinge (Zubehör)

Die Rohlinge haben sich für Video Inhalte als reine Datenvernichter herrausgestellt. Nicht dass alleine 2 Rohlinge beim Brennen fehlerhaft waren, waren auch nachezu 100% nach erfolgreichem Brennen mit einem NEC ND-4551A in meinem Player (Kenwood DVF-3250) oder meinen PC Laufwerken (Genannter Brenner und Pioneer Slot-In) nicht mehr zu lesen.

Das Brennen von Daten hab ich allerdings so noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass man besser keine sensiblen Daten damit wegsichern sollte ;-)

Die Datenseite der Rohlinge zeigt auch nach dem Schreiben im Gegensatz zu teureren Rohlingen keine gleichmäßige Struktur, sondern es bilden sich so eine Art Schlieren. (Ist jetzt vielleicht schlecht beschrieben, aber ich hab das so noch bei keinem anderen Produkt gesehen)

Mein Urteil daher: Nicht Empfehlenswert

Tip: Ich hatte davor Rohlinge von Memorex, die vom Preis zwar etwas teurer waren, aber immer noch unterm Schnitt lagen. Mit diesem hatte ich bei keiner Scheibe Probleme.

1.0 von 5 Sternen kapriziös und unzuverlässig, 8. März 2009
Ich habe mit diesen DVD Double Layer Rohlingen nur Probleme. Sozusagen jede zweite wird kapriziös (sei es beim Brennen, oder später beim Auslesen) und kann dann weggeworfen werden. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Die Konkurrenz, insbesondere von TDK, ist um Längen besser.

4.0 von 5 Sternen Sehr solide - für Dual Layer und mit LG H62N, 21. Oktober 2011
Diese Rohlinge (Mediacode RITEK S04 066) habe ich mit sehr soliden Ergebnissen (Fehlbrennungen 2 bei bisher 25) mit dem LG H62N verwendet, allerdings geht nur 4x Geschwindigkeit. Mit dem Samsung S203N war aber nur die Hälfte erfolgreich, dann aber auch 8x möglich. Es kommt oft auf die Kombination Brenner UND Rohling an, daher Vorsicht mit den pauschalen Aussagen, die ich hier oft sehe. Übrigens vertraue ich nach wie vor wichtige Daten keinen Dual Layer Rohlingen an ... Viele Grüße und viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 7. Februar 2014
Die DVD-Rohlinge überzeugen durch sichere Betriebs b.z.w. Nutzungseigenschaften, auch nach langer Lagerung sind sie noch gut von jedem DVD und Blu-ray-Player abspielbar, was man nicht von jedem Hersteller erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen DVD R DL, 6. Juli 2013
Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
Die Qualität ist gut. Die Beschreibbarkeit dieser Medien mit meinem Brenner lässt sich sehr gut vollziehen

5.0 von 5 Sternen Very Good, 3. Februar 2013
Very good DVDs - nice colors and a real strong material with excellent capacities. I will by again in amazoon

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. August 2012
So, dieses Produkt ist für alle empfehlenswert, die gerne Backups oder Images brennen möchten.
Ist sehr günstig und auf der CD kann man sehr gut schreiben.

5.0 von 5 Sternen Gute Brennergebnisse, 4. November 2014
8 faches beschreiben mit einem Asus DRW-24B3ST kein Problem. Kein besonders Hochwertiger Brenner, aber für meine Zwecke ausreichend. Qualität bisher vergleichbar mit den Verbatim 8x DVD+R DL.
Wie langlebig die gebrannten Disks sind, wird sich noch zeigen.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 27. Dezember 2007
Ich benutze die Rohlinge schon eine ganze Weile (3. Spindel). Bisher kein Ausschuss. Alle gebrannten DVD's 100 % lesbar.

5.0 von 5 Sternen Super Rohlinge !!, 21. Dezember 2013
Ich brenne die Rohlinge mit 2,4* facher Geschw. mit einem HL-DT-ST DVDRAM GH41N, endlich Rohlinge gefunden ohne einem einzigen Ausschuß ,hab schon von anderen Hersteller wie Verbatim ,Sony ,TDK , nur Probleme gehabt, und von Platinum sind 90% in die Tonne gewandert .

Philips DVD+R DoubleLayer 8.5GB 8x Rohlinge