5.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle? ... nein, S*** happens, aber alles wird gut!
Der Stift ist klein und kompakt. Für längere Schreibarbeiten läßt er sich mit ein paar Handgriffen verlängern und verbessert damit den Schreibcomfort. Wie von anderen erwähnt muss man den Stift immer erst etwas "anschreiben", bevor er seinen Dienst tut, dann aber schreibt er fast auf allem.
Sehr enttäuschend ist die Stabilität...
Vor 15 Monaten von Claus Seidel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt schon
Auf der Suche nach einen guten Stift fürs Geocachen, besonders für das Schreiben auf feuchten Papier, bin ich über den INKA Pen gestolpert.

Nach gut einer Woche Nutzung ist mein Eindruck durchwachsen...

+ Dank Schlüsselhalterung und geringer Größe immer dabei
+ Schreiben auf feuchten Papier ist prinzipiell...
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von Stefan

5.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle? ... nein, S*** happens, aber alles wird gut!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: INKA Pen von "Nite Ize" All-Wetter-Kugelschreiber (für Geocaching und Outdoor) (Elektronik)
Sehr enttäuschend ist die Stabilität deises Schreibgeräts. Die Hülle aus Edelstahl ist toll. Die bekommt man bestimmt nur mit brachialer Gewalt klein. Aber die Kappen aus Plastik und verschraubbar für die Benutzung als "lägeren Kuli" sind ein Witz, speziell die Kappe mit dem Schlüsselring. Ich habe mir den Inka Pen gekauft, damit ich immer was zum Schreiben in der Hosentasche habe, ohne das mir der Kuli die Hose versaut, oder mir Löscher in die Hosentasche reißt. Einen Schlüssel hat man für gewöhnlich in der Hosentasche. Ein Produkt mit einem Schlüsselring hat man am Schlüsselbund, der auch in der Hosentasche ist. Nach nur 4 Wochen in der Hosentasche ist die Kappe mit dem Schlüsselring abgebrochen, die Kulispitze war frei, hat mir die Hosentasche "bemalt" und mir zwei nette schwarze Punkte auf den Oberschenkel tätoviert. Ich hätte gerne noch 2 € draufgelegt für eine "Haevy Duty Version", bei der auch die Kappen und die Gewinde aus Edelstahl gewesen wären. 4 Wochen für ein paar Notizen zum Preis von mehr als 20 € ... sorry, da gibt's nur einen Punkt, den das Produkt auch nur wegen der Mine bekommt.

Nachtrag uns Änderung der Bewertung von 1 auf 5 Sterne:
Gleich nach dieser Beurteilung wechselte ich auf die Homepage des Herstellers in USA und machte mir da auch noch mal Luft, Bilder vom defekten Stift packte ich auch dazu. Schon am Morgen danach erhielt ich eine Email vom deutchen Distributor mit der bitte um einen Anruf zur Klärung des Problems. Ich rief dann auch gleich an und der zuständige Ansprechpartner sagte mir einen sofortigen Austausch der Ware zu, incl. einer kostenlosen Ersatzmine für den Ärger. Ich hatte da wohl einen Stift mit einem Materialfehler erwischt, denn Probleme dieser Art seine nicht bekannt, das Material sei für gewöhnlich sehr robust. Also gut, kann ja mal passieren und wenn dann bei sowas sowohl der Hersteller, als auch der zuständige Distributor so schnell reagiert, fühle ich mich gut aufgehoben. Danke.

5.0 von 5 Sternen Genau, wie beworben!, 1. September 2011
Ich suchte einen kleinen, leichten Stift, der möglichst auf allem schreibt (auch feuchtes Papier) für`s geocaching.
Dieser Stift wurde genau hierfür mit diesen Eigenschaften beworben, so dass ich ihn probierte.
Tatsächlich funktioniert er und ist dabei klein, leicht, stabil, schnell zur Hand oder mit ein paar Handgriffen zum richtigen Stift
verlängert. Der nicht gerade geringe Preis ist schnell vergessen, wenn die Versprechungen gehalten werden.

5.0 von 5 Sternen Loggen in allen Lebenslagen :-), 30. Januar 2012
Habe mir den Stift zum geocachen ausgesucht. Okay der Preis war schon etwas abschreckend - aber ich betreib das Hobby nun doch ziemlich intensiv und ich kann mir soviel Kullis wie ich will einpacken am Ende fehlt dann doch meistens einer oder ich bin grad geschäftlich unterwegs und möchte zwischendurch einen Cache heben und steh wieder ohne Kulli da.
Also diesen süßen kleinen Kugelschreiber hab ich jetzt immer am Schlüsselbund hängen.

+ er ist klein
+ sicher verankert (rutscht nie raus, vor Dreck etc. geschützt)
+ schreibt auch auf nassen Logbüchern und auch wenn's sehr kalt ist (beim Nachtcachen mit -6 Grad auf Jeden Fall).

Mein Stift hat irgendwie nicht so toll geschrieben und ich war schon enttäuscht - hatte ihn dann aber mit dem selben Modell von ein paar Cacher-Freunden verglichen und die schrieben alle besser.
Also den Verkäufer kontaktiert (GiegerVersand) und das Problem mit einem Vergleichsfoto beschrieben.
Es wurde ohne lange Diskussionen eine Ersatzmine rausgeschickt - und diese entsprach dann auch voll meinen Erwartungen - also toller Service wenn mal was nicht passen sollte.

ich bin rundum mit diesem Kugelschreiber zufrieden.
Stolzer Preis aber einmal for ever.

4.0 von 5 Sternen Spitzenmäßiger Kugelschreiber, 1. Februar 2014
Die INKA Pens kenne und schätze ich ja schon lange, leider habe ich meinen letzten verloren und deshalb gleich zwei davon nachbestellt. Warum diese zwei allerdings in 2 verschiedenen Briefsendungen am selben Tag verschickt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

2.0 von 5 Sternen schreibt toll, aber..., 10. Juni 2013
Habe den Stift als Geschenk für meinen Mann bestellt, der aktiver Geocacher ist. Er war sehr begeistert von den Schreibeigenschaften des Stiftes und hat ihn an seinem Geocache-Gerät befestigt. Leider löste sich der Stift bereits nach kurzer Zeit aus der Kappe und ging verloren. Beim ersten Mal hat er ihn noch wiedergefunden, beim zweiten Mal blieb er verschwunden. Schade um das Geld. Der Stift erfüllt also nicht seinen Zweck, da er doch gerade dafür gemacht wurde, um ihn am Schlüsselring zu tregen und stets griffbereit zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Kugelschreiber, 19. Februar 2013
Wenn man einen Kugelschreiber braucht der auch in den komischsten Fällen noch sauber schreibt ist dieser genau der richtige. Schreibt auf trockenem Papier sowie auf nassem Papier das komplett durchgeweicht ist sehr sauber und gut. Daher volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen OK, 21. November 2012
Super kleiner "Immerschreiber" den man immer am Schlüsselbund. So kann man immer loggen und Ausreden bezüglich eines nicht vorhandenen Stifts sind Geschichte

3.0 von 5 Sternen Passt schon, 22. Januar 2012

Nach gut einer Woche Nutzung ist mein Eindruck durchwachsen...

+ Dank Schlüsselhalterung und geringer Größe immer dabei
+ Schreiben auf feuchten Papier ist prinzipiell möglich
+ schönes Design ;-)

- egal, ob das Papier feucht oder trocken ist, der Stift braucht einige Sekunden "bis er warm?" ist, sprich die ersten Schreibersuche werden immer sehr blass
- Preis ...

Ob ich Ihn mir wieder für +- 20,- kaufen würde...? Ich weiß es zur Zeit nicht!

1.0 von 5 Sternen Schreibt so gut wie ein Stein, 14. Dezember 2013
Ich wollte eigentlich einen Stift haben den man immer schnell zur Hand hat wenn man mal was notieren möchte.

Leider versagt das Model was ich erhalten habe komplett. Es schreibt weder auf Papier, geschweige denn sonst irgendwo. Wenn man 10 Minuten lang Kreise malt, dann erbarmt sich der Stift vielleicht auch mal einen Moment etwas Tinte auf dem Papier zu hinterlassen. Das ist aber nicht wirklich das Verhalten was ich mir von diesem Stift versprochen habe.

Eine neue Ersatzmiene für einen neuen Stift zu kaufen sehe ich auch nicht wirklich ein. Ich habe ja auch keinen Anlass zu glauben, dass diese dann besser funktioniert.